PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : v-tec preisfrage



alexbb3
28.05.2006, 17:36
Wollte so fragen was kann man für einen v-tec H22 komplett mit allen anbauteilen vom Anlasser bis Kabelbaum und Bremsen verlangen? Um einfachen Auszudrücken wäre alles mit dabei was man so für einen Umbau braucht.Der Motor hat ca.120tkm drauf.
Hat jemand schon einen BB3 auf BB1 Technick umgebaut? Möglich und wie schwer wäre das?

b202turbo
29.05.2006, 11:27
da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, werf ich mal 2000€ in die runde :wink:

fischi
29.05.2006, 11:53
Auf die Frage hin "was kann man verlangen", das würde ich verlangen:
Motor incl. Kleinteile, Kabel, ECU: 1200€
Bremsen vorn: gebrauchte Sättel 100€
Du kannst es mit VIEL Glück wo günstiger kriegen. Aber es heißt auch nicht, daß nicht auch jemand das doppelte verlangen könnte.

Zum kompletten Umbau mußt Du noch 400-500€ für neue Bremsscheiben+Beläge vorn hinzurechnen. Die 2000€ sind ganz gut geschätzt...
Alles reine Materialpreise, ich nehme mal an daß Du das nicht auftragsmäßig in einer Werkstatt machen lassen willst. Falls doch, dann schlag nochmal mindestens 1000 drauf :D
Und vergiß die drei Buchstaben des Bösen nicht: T Ü V 8)

BlackPower
29.05.2006, 22:31
Mh, ob sich das lohnt 3000€ für nen Umbau auf BB1? Und Getriebe brauchst ja auch ein neues :roll:
Achja, und ein "richtiger" BB1 ists ja dann auch noch net, da fehlt noch das 4WS

fischi
29.05.2006, 22:53
Getriebe ist kein Akt, da findet sich aus einem geschlachteten BB2 leicht eins. Hab selber noch zwei hier rumliegen 8)

4WS Umbau ist auf alle Fälle anspruchsvoller als so ein Motorswap :D

ManiacS2000
30.05.2006, 11:24
Getriebe ist kein Akt, da findet sich aus einem geschlachteten BB2 leicht eins. Hab selber noch zwei hier rumliegen 8)

4WS Umbau ist auf alle Fälle anspruchsvoller als so ein Motorswap :D

nicht beim BA4 :P

dafür ist der Motorswap auf H22A beim BA4 um einiges kompliziertzer weil es keine Motorhalter und Antriebswellen gibt :cry:

alexbb3
01.06.2006, 20:20
na ja ob mit 4ws oder nicht ist a net so schlimm,dafür kann ich den mehr Tieferlegen :P ,und wie gesagt da wäre alles aber wirklich alles mit dabei. Und auserdem ich denke auf 4ws und Tempomat kann man auch verzichten oder etwa nicht?

Spanni
01.06.2006, 20:35
Wieso kannste den ohne 4 WS tiefer legen als mit?

Also ich saß mit meinem früher schon bei Spurrinnen auf :)

BlackPower
01.06.2006, 22:26
na ja ob mit 4ws oder nicht ist a net so schlimm,dafür kann ich den mehr Tieferlegen :P ,und wie gesagt da wäre alles aber wirklich alles mit dabei. Und auserdem ich denke auf 4ws und Tempomat kann man auch verzichten oder etwa nicht?

Ich denk, du meinst vielleicht daß man ohne 4WS größere Felgen draufziehen kann ohne gleich zu bördeln bzw. ziehen :lol:
Also ich will mein 4WS nicht mehr missen. Hab mich beim ersten Mal mit nem Firmenwagen extrem doof angestellt beim einparken. Habs zuerst gar nicht geblickt ohne Hinterradlenkung :( :lol:

Ist zwar jetzt OffTopic, aber seit wann haben wir denn den kotzenden Smiley?? :kotz: Find ich ja mal geil :D

alexbb3
04.06.2006, 10:58
genau das habe ich gemient, da du mit 4ws mehr platz im radlauf brauchst.Klar ist ne schöne sache wenn man es hat,aber wenn nicht ist a net so schlimm denke ich.

Spanni
04.06.2006, 13:36
Mit 4WS brauchste auch ned mehr Platz im Radkasten. SO viel schlägtd as Dng eh ned ein. Also ich hab 9x16 ET15 drauf und die ham auch Platz.