PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenlampe geht nicht aus



dUb!0s
28.05.2006, 19:18
Huhu,

bin die Tage morgens in meinen BB3 eingestiegen los gefahren und frage mich nach den ersten Metern: "Huch wieso leuchtet die Handbremsenlampe noch?"
- Angehalten
- Handbremse noch mal angezogen
- Handbremse gelöst
- Lampe brennt immer noch
- *grml*

Diese Breaklamp geht auch nicht mehr aus. Ich habe aber festgestellt, dass die Handbremsenlampe etwas dunkler wird beim lösen der Bremse.
Jetzt hab ich die Karre mal hoch gebockt... die Räder hinten drehen sich eingentlich recht leicht - nur links (Fahrerseite) ist ein leichtes schleifen zu hören.
Ich finde aber auch, dass er trotzdem irgendwie mehr Sprit verbraucht. :-?

Was könnte das denn sein?

srt-vienna
28.05.2006, 19:28
in der betriebsanleitung steht, wenn das der fall ist is der bremsflüssigkeitsstand zu gering...! also schau mal obs stimmt!


lg srt-vienna

Pascal
28.05.2006, 19:30
richtig! oder die bremsklötze sind runter!
bei mir wars so bei mir hat sich automatisch das ABS und das 4ws zusätzlich abgeschaltet!

dUb!0s
28.05.2006, 19:33
achja vergessen... bremsflüssigkeit ist voll und neu. Bremsbacken können es auch nicht sein, da auch neu. Hab anfang mai tüv machen lassen und da wurden hinten die scheiben und klötzer gewechselt. Hab auch schon gedacht, dass es damit zusammen hängt, bin aber seit dem wechsel(in einer werkstatt ausgeführt) ca. 1000km gefahren.
ABS und 4WS hab ich nicht *schnüff*

h4x0r
28.05.2006, 19:40
Dann ist eine Birne im Arsch war bei mir auch die Break Lampe Kontrolliert auch ob die Lichttechnischen sachen am Heck gehen also was Bremsleuchte angeht

dUb!0s
28.05.2006, 20:01
boah!!! :e

auf den Tipp von h4x0r hin bin ich gerade noch mal ans Auto und habe auf die Bremse gelatscht. Meine Freundin sagt: "Nee, iss nix!" Oho... garnix... Rückwärtsgang rein - NIX! Scheinwerfer an, das ging. Also hab ich mal die Sicherungen geprüft und die für die Hupe(!) war futsch. Die hab ich getauscht und nun gehts wieder und die doofe Warnlampe iss auch aus. :) *freu*

Danke h4x0r - da wär ich im Leben nicht drauf gekommen!

LordNikon
28.05.2006, 20:28
Hatte ich deneintach auch dann hab ich die defekte Lampe mal ganz rausgenommen und bin ein stück gefahren. schwups leuchteten abs und breaklamp ebenfalls^^

h4x0r
28.05.2006, 22:38
Keine Ursache

Pascal
25.09.2006, 09:17
Hab das Problem seit heute auch! Handbremslampe ist an, Breaklampe und ABS und 4ws gehen nach drei min auch an. Bremsflüssigkeit ist voll. also mal glühbirnen überprüfen. Auch komisch das der wegen ner birne alles abschaltet!

BlackPower
25.09.2006, 09:45
Wird zu 99% eine der Bremsbirnen sein. Also keine Panik :wink:

Pascal
25.09.2006, 09:49
Hab gerade geschaut war auch ne Bremslampe hinten rechts. Ich versteh bloß nicht das Honda immer so eine Panik fabrizieren muss und das ABS und 4ws sich deaktiviert. anschließend sieht das cockpit aus wie ein Christbaum. Ganz ehrlich ich bekomm immer nen halben Herzinfarkt wenn irgend ne Lampe während der fahrt angeht ausser der Tankleuchte. Mit ist schon eineml die Motorkontrolleuchte angegangen. Ende vom Lied neuer Motor muss her. Ich denke ich werde in diesem Auto noch sterben :(

Hellman
25.09.2006, 10:11
ich finds besser das man so drauf aufmerksam gemacht wird als wenn du wie schon oft bei mir der fall gewesen, ein vw oder sonstiger kübel vor dir führt wo keine bremslichter mehr gehn...

wenn man im whb guggt kommt man recht schnell drauf was für gründe die lichter haben können kannst sogar den genauen ort dadurch rausfinden wo die störung im licht ist..

Pascal
25.09.2006, 10:17
Also in meinem Mazda war es so das die Brake Control leuchte nicht mehr ausging. Denke das reicht vollkommen als so ein trara zu machen!