PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Zulassung bei Angel Eyes Nebelscheinwerfer



ssj4alicio
18.08.2004, 16:39
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar habe ich mir Nebelscheinwerfer gekauft die ein E-Prüfzeichen haben.
Über dem E-Prüfzeichen E11 steht „04HR“
Rechts vom E-Prüfzeichen steht „10“
Unter dem E-Prüfzeichen steht „8417“

Da ich aber weiß das bei Nebelscheinwerfer ein „B“ stehen muss, hat mich diese Sache stutzig gemacht und wollte mal fragen um was es sich hierbei handelt.

Hier ein Link wie sie aussehen:

Nebelscheinwerfer mit Leuchtring (http://image01.conrad.com/m/8000_8999/8500/8540/8549/854931_BB_00_FB.EPS.jpg)

Beschreibung:

NEBELLEUCHTE MIT LEUCHTRING
Fernab vom üblichen “Form Follows Funktion” bieten Ihnen diese Scheinwerfer nicht nur Sicherheit, sondern sehen auch noch absolut cool aus! Neben der Funktion als effektiver Nebelscheinwerfer mit H3-Halogenlampe (55 W) sind im Scheinwerfer-Gehäuse zusätzlich LEDs integriert, die mittels Lichtleitfasern den eigentlichen Scheinwerfer leuchtend umranden! Ideal z.B. als Parkleuchte. Beide Funktionen lassen sich getrennt schalten.
Technische Daten: Nebelscheinwerfer mit Lampe H3/55 W · Markierungsleuchten mit LEDs und Lichtleiter-Technik · Abm. Ø 85 x 85 mm · E-Zulassung · Lieferung paarweise mit Montagematerial.

Zu kaufen bei Conrad.com

Auf dem Bild ist über E-Prüfzeichen zu erkennen das da „04HR“ steht und nicht „B“


Mit freundlichen Grüßen

ssj4alicio

Tacker
18.08.2004, 17:00
Guckst Du hier:

http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=59975&sid=bdbe6837f1523ccaf6826f58c7fb42f6

Da gibt's auch Unverbesserliche, die glauben, ein E-Prüfzeichen ist sowas wie ein Freifahrtsschein.

Das E-Prüfzeichen wird aber nunmal nicht immer im Zusammenhang mit der späteren Funktion vergeben.
Bedeutet in Deinem Fall, dass die Teile als Latrinen-, Baustellen- oder Briefkastenbeleuchtung durchaus zugelassen sind.
Kriegste aber nie mit deutschen Straßenverkehrs-Vorschriften in Übereinklang.

Theoretisch dürfte die CONRAD gar nicht einfach so verklingeln ohne Zusatz "Im Bereich der StVZO nicht zugelassen"

ssj4alicio
18.08.2004, 21:02
so hab jetzt die Bezeichnung entziffern können.
HR bedeutet Halogen-Fernlicht.
also hat der hersteller verarschung getut.

Corny
19.08.2004, 13:47
Das hiesse ja, dass es keine Nebler sonder Fernscheinwerfer sind, also quasi Zusatzscheinwerfer...

greetz CoRnY

ernie_cb
19.08.2004, 15:31
Da geb ich dir recht! sind dann eigentlich Fernscheinwerfer!!!

ssj4alicio
19.08.2004, 15:45
ich habe vorhin bei der firma MAITEC angerufen die diese Teile herstellt oder herstellen lässt.
da kommt so eine ole Frau ans Telefon die überhaupt keine Ahnung hat und zu mir meint das der Chef den ganzen Tag im Lager ist und wenn er zurück kommt dann rufen die mich zurück.
also ich werd heute abend die teile mal provisorisch anschliessen um zukucken ob die wirklich so hell sind wie Fernlichter, weil wenn die nicht so hell sind dann kommen die ans auto.
weiß jemand wann genau solche fernlichter benutzt werden können??