PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Dichtung zw. Kat und MSD



-=pRelude=-
29.05.2006, 09:37
Hi Leute,

ich hab ja nen neuen Auspuff dran jetz und brauch jetz die Dichtung zwischen Kat und MSD sollte doch so aussehen, weil der bei Honda sagt da kommt keine Dichtung rein, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil da mein Auspuff rausbläst!

Kommt da so eine Dichtung rein wie auf dem Bild hier:

http://www.motorenergy.com/images/92-98_prelude_cat_converter_obx_cat108.jpg

Die Dichtung links unten im Bild brauch ich!!!

MFG

Hellman
29.05.2006, 12:06
hoi

orginal is da auch nurson komischer ring drin, der eigentlich nie kaput geht.

bzw ich nehm da immer ein bischen von der auspuffdichtmasse wo main jedem baumakrt usw bekommt, die bei hitze aushärtet, hält dicht und lässt sich auch leicht wieder entfernen, und kestet nur 3 oder 5 euro

-=pRelude=-
29.05.2006, 12:49
hmmm das wär ne möglichkeit, weil ich hab nicht mehr den original MSD und da passt der Ring wahrscheinlich nicht mehr! Muss es entweder mit so Dichtmasse versuchen oder so ne Flansche besorgen!


MfG

Hellman
29.05.2006, 13:31
also ich hab bisher immer die enden einigermassen eben geschliffen und mit drahtbürste usw nochmal gesäubert, und dann immer so ne weisse hochgiftige paste von holts, kreisförmig und nicht zu dicht draufgeschmiert, die hält bis 1100° gasdicht, bisher warn alle verschraubungen dicht, das zeug würd ich nur nicht direkt zwischen motorblock und krümmer schmieren, da es nicht sehr wärmeleitfähig ist

Shibby
02.06.2006, 17:30
Den Dichtungsring kriegst du beim Hondamann deines Geldbeutels oder in fast jedem Online-Shop für ein paar Euros... hab zur not hier auchnoch einen neuen...

neolux
08.03.2009, 17:34
wollt kein neues thema aufmachen,kann mir einer sagen was für ein durchmesser der dichtungsring hat,was zwischen msd und endtopfkommt danke

Chris BB2
08.03.2009, 18:55
zwischen msd und endtopf sind original glaub 50mm innen.

-VIPER-
08.03.2009, 20:11
wollt kein neues thema aufmachen,kann mir einer sagen was für ein durchmesser der dichtungsring hat,was zwischen msd und endtopfkommt danke

Toll die frage hätte dir auch ma nen tag eher einfallen können :((
Hab gestern meine kompl. abgasanlage wieder angebaut..

Brauchst du nen neuen oder was?

neolux
08.03.2009, 21:35
ja brauch eine neue dichtung