PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Anschlussflansche für Metallkat?



wysius
29.05.2006, 09:41
hi!
da ich vor der anschaffung eines 200 zellers stehe, liegt nun noch die beschaffung passender flansche und rohre vor mir. ich wollte am liebsten 60er rohre verwenden, da mein catback ebenfalls diesen durchmesser hat.
woher bekomme ich passende flansche krümmer- und katseitig, die auch wirklich an die vorhandenen flansche (vom krümmer und msd) passen? müssten aus edelstahl/va sein und eben an diese oem-honda-flansche passen.
kann mir jemand ne adresse bzw. nen genauen link nennen?
danke! Alex

mugendan
29.05.2006, 11:31
http://www.sandtler.de/

Die haben Flansche.
Ich habe mir für 50 Euro ein neues Katersatzrohr von Supersprint geholt und anstelle der Kat-Atrappe meinen 100Zeller eingeschweisst. Super Ding. Aber normal kosten die Atrappenm 100Euro

wysius
29.05.2006, 11:48
prima idee mit dem katersatz! hätte ich auch drauf kommen können. ;)
aber was fürn durchmesser hat das rohr vom katersatz?

bei sandtler hatte ich vorher schonmal geguckt aber leider nix gefunden irgendwie!?

madman
29.05.2006, 12:12
Habe meine Flansche für den 100Zeller auch bei Sandtler gekauft.

3 mal KAT Ausgang, die waren am billigsten.

Also Krümmer ausgang = Kat Ausgang
Kat Eingang = Kat Ausgang
Kat Ausgang =Kat Ausgang

mußte eh alles umgeschweißt werden.

Wenn Du an den Krümmer aber garnicht ranwillst ist Katersatzrohr ne gute Idee.

mugendan
29.05.2006, 17:29
Innendurchmesser ist 47mm wie meine gesamte Anlage ab Fächerkrümmer.
Bei Sandtler hab ich auch angefragt, aber die konnten mir nicht sagen ob der angegebene Durchmesser der Innen-oder Aussendurchmesser war. Deswegen habe ich bei dem Katersatz zugeschlagen.

wysius
29.05.2006, 19:33
bekommt man denn bei sandtler überhaupt 60er rohre (mein catback ist 60 außendurchmesser) und 1:1 passende flansche krümmer- und msd-seitig?!
ansonsten bietet sich ja nur noch die alternative mit dem katersatz, denn an meinen gusskrümmer noch nen edelstahlflansch anzuschweißen habe ich absolut keine lust, außerdem eine weitere ungenauigkeit in der rohrführung.

h22@ce2
29.05.2006, 20:21
http://shophost.net/shop_j/product_info.php?cPath=36_38&products_id=854

das wär sowas in 60mm

2* das ganze und dein kat lässt sich dann auch ohne probs vom msd abschrauben

mfg