PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehmomentschlüssel einstellen ? WIE??



Newbie@CRX
18.08.2004, 18:15
Hab mir gestern nen günstigen Drehmomentschlüssel gekauft hab nun aber paar Probleme mit dem einstellen! Also ich hab die NM einstellungen zu denen ich mit dem Griff hochdrehen kann aber dann sind am Griff auch noch so 0 - 12 ! Für was ist das ?? Wenn ich nun den Schlüssel auf (wie ich meine) 112 NM einstelle dreh ich und dreh ich aber er sagt mir nie das er fertig ist! :(

Kann doch nicht sein dass 112 so viel sind ? :(

Newbie

Wellenbrecher
19.08.2004, 10:55
ist recht einfach, oben hast du recht grosse Schritte auf der Skala, bei mir z.b. 110 - dann 126. wenn ich jetzt 120 brauche stelle ich ihn auf 110 und drehe weiter bis ich am griff auf 10 bin.

Mein persönlicher Rat ist Finger weg von Billig-Drehmomentschlüsseln, da haste nur Ärger mit. Sicherlich ist z.b. ein Hazet wesentlich teurer, aber auf jeden Fall sein Geld wert.

Ob Dein Drehmomentschlüssel defekt ist, kannst Du recht einfach testen, dreh ihn einfach auf die kleinste Stufe und zieh einen Radbolzen fest. Müsste dann sofort "klacken". Und immer den Schlüssel nach Benutzung zurückdrehen, ansonsten geht er kaputt.

fischi
19.08.2004, 11:31
Für Radbolzen reicht ein knackender noch aus. Aber für die Sachen am Motor darfs ein anzeigender sein :wink:

Wellenbrecher
19.08.2004, 11:57
Richtig :D

gibt von Hazet was geiles mit Digital-Anzeige... :o

fischi
20.08.2004, 10:33
Meiner ist bestimmt 30 Jahre alt, so richtig schön mit Zeiger und Skala :roll: funktioniert auch...