PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra sauger Tuning



Budi_ITR
18.08.2004, 17:35
Hallo zusammen,

hab ein paar fragen, und hoffe das mir einige von euch vielleicht weiterhelfen können.

Ich plane/will meinen ITR ein “wenig“schneller machen.

Geplant ist: Schwungscheibe, Sportkupplung, Metallkat, Fächerkrümmer, das benzingemisch durch einen guten v-tec controller zu optimieren.

Welche Schwungscheibe würdet ihr mir empfehlen?ich habe bisher die von Toda-Racing(4.1kg) und die von Rikli(5.05kg) gefunden?

Welchen Hersteller von Sportkupplungen würdet ihr weiterempfehlen?

Beim Metallkat, ist der 100Zeller oder der 200er besser? Was ist der genaue unterschied bei den beiden?

Und beim Fächerkrümmer bin ich mir nicht sicher ob ich mir den von Skunk-Racing holen soll, was haltet ihr von dem?oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

Gruss

Surferdc2
18.08.2004, 18:05
Welche Schwungscheibe würdet ihr mir empfehlen?ich habe bisher die von Toda-Racing(4.1kg) und die von Rikli(5.05kg) gefunden?


wieso willst Dir eine Neue kaufen...lass die vorhandene abdrehen das schont dein Portemonait ..geh am besten auf 4 - 5 kilo runter

VTECmit T04
18.08.2004, 19:42
grützi,
ich meine hier mal gelesen zu haben,
dass ein !00 Zeller gut ist,
da du dann auch noch gute Abgaswert hast.
sogar besser als Original.

gruss
benny

Budi_ITR
18.08.2004, 20:34
danke für eure antworten.

machen die bei rikli auch sowas mit abdrehen der orginalen schwungscheibe?wäre natürlich von vorteil, wie teuer kommt den das abdrehen ca.?

Nitro_Import-Style
18.08.2004, 20:41
Das abdrehen kann fast jeder machen der drehmaschine hat, natürlich ausreichend dimensioniert. Toda Header soll ganz gut sein, 100 zeller kat auch.

Würde die SS aber nicht zu weit abdrehen, sonst wirst du arge probleme mit der alltagstauglichkeit haben.

Budi_ITR
18.08.2004, 20:44
wie meinst du wird das die altagstauglichkeit beeinträchtigen wenn die SS zu fest abgedreht wird?

auf wieviel KG würdet ihr gehen?

18.08.2004, 21:10
schau mal afh tuning bietet schwungscheiben im tausch an

http://www.afh-tuning.de/tuning_schwungscheibe.html

der armin treibt sich hier auch im forum rum :)

anur
18.08.2004, 23:03
Hab meine im Tausch von IDOL. Kommt so um die 200€. Hab se gleich mit der AP-Racing Kupplung verbaut, is ein Abwasch.. :)

crxslobo
19.08.2004, 01:28
nach den ganzen bildern von zerbrösselten abgedrehten opel schwungscheiben würd ich keine abgedrehte mehr verbauen.

dann lieber knapp 300€ investieren und beim austrian ne fidanza kaufen....

Schlagschrauber3000
19.08.2004, 09:03
bevor ich mir für 300eur eine fidanza hole,bestell ich sie mir lieber für 150eur aus den staaten.
am besten bei crx armin vorbeischauen,der hilft dir garantiert,ist ein guter mann,hab meine ss von ihm,allererste sahne sag ich nur.hol dir ein comptech krümmer,die sind echt gut.aber teuer natürlich

crxslobo
19.08.2004, 12:21
wo bekommst du bitte für 150€ ne fidanza für b-motoren her?

die günstigsten angebote belaufen sich in etwa auf 220-230 $.

das sind min. 180€.....

CivicHatza
19.08.2004, 12:38
Wieso glaubt ihr alle ihr müsst euch einen Metallkat zulegen?

Beide (100- u. 200-Zeller) haben eh keine ABE oder TÜV?

Wenn dann gleich ein Ersatzrohr (noch mehr Leistung)

Das ganze mit Metall-Kat ist doch nur eine Verkaufssache. Das ganze kommt ja aus der DTM, weil dort die Autos aus ökologischem Gründen den Metallkat verwenden- jetzt wird das natürlich stark promoted und in div. Tuning-Shops vertrieben.

Fazit: Ihr gebt sehr viel Geld dafür aus + kein TÜV + weniger Leistung als Ersatzrohr + Abgaswerte werden nicht eingehalten, oder wieso glaubt ihr, dass es dafür kein TÜV gibt?!?!?!?!?!

playajazzy
19.08.2004, 12:55
Fazit: Ihr gebt sehr viel Geld dafür aus + kein TÜV + weniger Leistung als Ersatzrohr + Abgaswerte werden nicht eingehalten, oder wieso glaubt ihr, dass es dafür kein TÜV gibt?!?!?!?!?!

:roll: Also ich halte miene Abgaswerte noch ein.

komplette Gruppe A+ 100Zeller

CivicHatza
19.08.2004, 12:56
Hast du die AU bestanden?

Benny
19.08.2004, 13:00
Fazit: Ihr gebt sehr viel Geld dafür aus + kein TÜV + weniger Leistung als Ersatzrohr + Abgaswerte werden nicht eingehalten, oder wieso glaubt ihr, dass es dafür kein TÜV gibt?!?!?!?!?!


Sorry, aber Du hast nicht wirklich Ahnung von dem, was Du da gerade redest ?!

Mit einem 100 Zeller können durchaus die Abgaswerte eingehalten werden. Was ein Ersatzrohr an Leistungsplus gegenüber einem 100 Zeller bringt, ist marginal bis gar nicht da :wink:

Das es für 100 Zeller noch keine ABE gibt, liegt wohl unter anderem daran, dass sich immer noch mehr Leute für beleuchtete Wischwasserdüsen und Spoiler interessieren.


Lasst den Thread nicht im OT enden.



@Budi_ITR


Hier eine kleine Zusammenfassung zum Thema Krümmer:

http://www.honda-tech.com/zerothread?id=699674

playajazzy
19.08.2004, 13:03
@Civichatza

Ja.

orca
19.08.2004, 13:05
Blablabla... :)

Ich hatte nie Probleme mit dem 100-Zeller die Abgswerte einzuhalten und dafür, dafür, dass ich nicht den ganzen Dreck rauslasse ist's mir Wert eine kleine Leistungseinbusse in Kauf nehmen zu müssen.

Das Ganze als Promo-Gag darzustellen ist lächerlich :roll:

Du kannst die Schwungscheibe ruhig abdrehen lassen. 5kg sind noch stabil genug, da wirst du nei einem Sauger keine Probleme haben.

Krümmer würde ich entweder TODA oder wenn's günstiger sein soll TypeOne empfehlen.

Das Forum ist voll von Informationen rund um Saugertuning am Integra, versuchs mal mit der Suchfunktion und du wirst alle Infos finden die du brauchst.

CivicHatza
19.08.2004, 13:09
Mir hat das sogar ein Besitzer eines Tuning-Geschäfts in Wien gesagt- kann mir nicht vorstellen, dass das ein Blödsinn ist, immerhin wollen die Leute ja auch was verkaufen, oder?

Weil das in der DTM verwendet wird, glauben eben die Leute das ist das Beste! Kann mir das nicht vorstellen, das das mit deiner Spoiler-Aussage stimmt?!

Die bräuchten doch nur die Metall-Kats testen und wenn sie es nicht schaffen, gibts natürlich auch keinen TÜV!

Wollt euch eigentlich damit nur mal zum Nachdenken anregen, damit nicht immer alles gleich gekauft wird, nur wegen DTM und Dralala und SUPER!

Aber wenns doch bei einigen passt- ist auch gut!

playajazzy
19.08.2004, 13:18
Ich habe den 100 Zeller nicht gekauft weil er in der DTM gefahren wird, ehrlich gesgat wusste ich es nichtmal.

Aber: 100 Zeller hat bei mir ca 5 Ps gebracht und ein sehr aggressiveres Fahrverhalten.

Ein Ersatzrohr brint ca 7ps :roll: und schafft die AU nicht.

Benny
19.08.2004, 13:19
Das ist auf jeden fall der beste Kompromis, zwischen Leistung und Umwelt.

Pollux
19.08.2004, 14:15
Der ATR hat nen Metallkat serienmäßig.

Vielleicht war die Entwicklungsabteilung Abgas bei Honda voller DTM-Fans.

snooze|eg8
19.08.2004, 16:07
die 100er zeller kann man nur ohne flansche kaufen oder gibts die wo mit flasche das er auf die orginal anlage passt?

crxarmin
19.08.2004, 23:08
Hallo,

also ich würde sagen da haben es die Opeljaner etwas übertrieben.
Oder hatte das andere Gründe :-?
Stichwort auswuchten

Das dies jeder machen kann der eine Drehbank hat, wage ich mal zu bezweifeln.
Es kommt aber hauptsächlich auf das anschließende feinstwuchten
an :wink:

Gruß
Armin

playajazzy
19.08.2004, 23:41
Es kommt aber hauptsächlich auf das anschließende feinstwuchten
an

genau! überlegt doch mal wie jede kleinste unwucht bei den Drehzahlen(bei jedem Auto) wirken!

Und die meisten zerstörten Opel SS waren Turbos!
Die waren meistens zu sehr abgedreht!

spoon-sports
21.08.2004, 18:21
achtung soviel ich weiß ersetzt der Toda auch gleich den Kat womit sich der 100 zeller wieder erledigt hat!!!

crxslobo
21.08.2004, 19:18
Oder hatte das andere Gründe :-?
Stichwort auswuchten


also bei den schwungrädern hat es sich teilweise noch nicht einmal um abgedrehte gehandelt. waren teils noch original und haben sich trotzdem zerlegt....
eventuell gußfehler oder so???

besonders wenn man auf fi geht sollte man vom abdrehen absehen.

allerdings haben wir letztens ein fidanza schwungrad gehabt, welche ja von werk aus gewuchtet sein sollen.
dieses schwungrad wurd hier in de noch mal zum dynamischen wuchten gegeben und es hat sich herausgestellt, dass die ss alles andere als gewuchtet war.....

Leventis
21.08.2004, 21:17
http://www.clutchcityonline.com/
schau mal da rein, gibt super Angebote für Schwung&Kupplung
oder ebay.com
Ich hab selber nen Schwung von ACT auf mein EG9 drauf und kanns nur weiterempfehlen! Ist aus Stahl (kein Alu wie Fidanza!!) und die gibts in 2 varianten, einmal in 5,7kg und in 4kg. (in ebay.com ca. 260€ incl. Versand)
Dann hab ich ne Sportkupplung von Excedy, auch super Qualität und guter Preis (ca. 200€ incl. Versand)

Nen Krümmer holst du am Besten aus ebay.com. Ich würd den DC-Sports 4in1 keramikbeschichtet holen, zahlst mit Versand ca. 300€. Hab den auch drin und kann ihn nur weiterempfehlen!

hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

crxarmin
23.08.2004, 14:38
Hallo crxlobo,

Du hast geschrieben

besonders wenn man auf fi geht sollte man vom abdrehen absehen
Was ist fi :-?
Desweiteren

allerdings haben wir letztens ein fidanza schwungrad gehabt, welche ja von werk aus gewuchtet sein sollen.
dieses schwungrad wurd hier in de noch mal zum dynamischen wuchten gegeben und es hat sich herausgestellt, dass die ss alles andere als gewuchtet war.....

Ist das wirklich war :-? :o

Wie hoch war die Restunwucht :-?

Kannst mir auch per e-mail schreiben, wenn Du es nicht veröffentlichen möchtest.

Gruß
Armin

crxslobo
23.08.2004, 20:08
@crxarmin: find leider den wuchtbericht nicht mehr :/

fi = forced induction