PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterrad ist mir durchgegangen...



Nightbiker
29.05.2006, 13:19
....auf Gerader Strecke beim Überholen... leicht raus und wieder reingeschwungen, beim 8000rpm den Hahn aufgerissen und hinten ist es durchgeflutscht.... plötzlich stand ich schräg auf der Strasse Richtung Böschung zeigend..... Bevor der Grip wieder einsetzte (das endet dann in der Böschung oder nach Gegenlenken mit einem Highsider) hab ich den Hahn dann vollständig durchgezogen und sie flach auf die Strasse gelegt (mich selbst dann auf den Hosenboden).

Das End`vom Lied:

Bremshebel (Fuss und Hand)
Fussraste
Seitenverkleidung
Hintere Verkleidung
Lichtmaschinendeckel
Blinker
Spiegel
-----------------------
Brutto: Euro 1689.-

Mein rechtes Handgelenk:

Brutto: Euro Aua.-

Fawk !

Hobster83
29.05.2006, 13:37
da bist du nicht der einzigste, dem es so ergeht! in den letzten ~3 wochen schmiert mir bei JEDER überlandfahrt das hinterrad weg. hab's bis jetzt immer wieder fangen können, aber mein vertrauen in das material hat so stark gelitten, dass ich kaum noch schräglage fahre. vor 1-2 wochen habe ich mich mal an die ursachenforschung rangemacht und mich vor meinen hinterreifen gehockt

linker rand: gelb
mitte: schwarzer gummi (normal)
rechter rand: gelb


fazit: blütenstaub und pollen! nach dem vielen regen in den letzten tagen isses wieder besser geworden. hab mich gestern zaghaft an meine schräglagen-rehabilitation gemacht. dort wo der belag gelblich schimmert hab ich mir abgewöhnt nen haftungstest zu machen. wie du schon sagtest... selbst bei mäßiger beschleunigung rutscht dat rad schon weg :/

gute besserung!

Nightbiker
29.05.2006, 13:49
Ja, hätte versuchen können, Sie noch zu fangen, aber irgendwie war der Hinterrad schon so weit nach vorne gekommen, dass der Lowsider der sicherere Weg war... So ist sie ein bisschen geschlittert und ich auch, aber das war`s dann auch... Naja. auf die reche Hand bin ich geknallt. Aber besser als Böschung und über den Lenker steigen.

Flash
30.05.2006, 10:33
Mein Beileid :( Kann aber passieren :/ Manchmal ist halt komisch :wink:

Ist mir vor 2 Wochen bei einer Ausfahrt in der Rhön auch fast passiert!
War ein kleiner Regenschauer nach eine Wunderschönen Tag um Eisenach herum. Mein Vorderman wollte mich nach vorne winken und ich gab auf grader Strecke so bei 70km/h im dritten Gang Gas ohne irgend einen Lenkimpuls und das Heck brach plötzlich nach rechts aus. Gegengelenkt und Gasweg-> gabs noch mal ein kräftigen ausschlag nach links und dann hattse sich zum Glück wieder stabilisiert. Aber da ging mir auch erst mal die Pumpe :/ Konnte mir das auch nicht erklären, entweder war da ein Ölfleck oder der Reifen ist druch den Regen zu kalt geworden.

Dirk
30.05.2006, 18:22
Beileid wegen dem Material, Glück das du ganz bist.
Aber dieses jahr ist auch beschissen. Habe vor 2 Wochen beim Rausbeschleunigung aus einer Ortschaft auch ein Durchdrehendes Hinterrad gehabt, bei Grob 100km/h. Da geht einem schon die Pumpe....

Gruß Dirk

Screeny
31.05.2006, 17:39
bei den bedingungen bin ich letztens mitm auto in ner kurve (nicht eng und ich hatte vielleicht 30 drauf) geradeaus gefahren. is echt saugefährlich wenn der blütenstaub rumfliegt und es dann feucht wird. das schmiert extrem...

HCT
31.05.2006, 17:47
Bei 30? Hast Du eine Null vergessen oder bist Du so blind, dass Du so einen Belag nicht siehst? ;)

Sven: Ist ja nochmal glimpflich ausgegangen. Jetzt, wo Du Deinen Rückenprotektor nach ADFF gestestet hast: Wie ist er so? ;)

Screeny
31.05.2006, 17:53
scherzkeks :P

vielleicht warens 40, jedenfalls nicht schnell ;)
der regen hatte halt gerade eingesetzt, ich hab eingelenkt und es ging geradeaus. meine mad driving skills from hell haben mich da natürlich rausgeholt, aber war schon ein komisches gefühl..

Nightbiker
31.05.2006, 20:21
Bei 30? Hast Du eine Null vergessen oder bist Du so blind, dass Du so einen Belag nicht siehst? ;)

Sven: Ist ja nochmal glimpflich ausgegangen. Jetzt, wo Du Deinen Rückenprotektor nach ADFF gestestet hast: Wie ist er so? ;)

hahaha...

der kam nicht zum Einsatz... das war mehr ein kontrollierter Dreher um die eigene Achse und ein Rutschen übern Bauch.... Da hat sich`s bezahlt gemacht, diese Situation 1000mal gedanklich durchzuspielen