PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demontage Front EE8



Daisy
18.08.2004, 17:53
Muss mal meinen Frust hier ablassen. So ein *#@! Tag!!!

Voller Freude wollte ich meinen neuen CAI einbauen.
Ergo direkt von der Arbeit ans Auto.
Dunkle Wolken ziehen auf - ergo schnel schnell.
Aber Pustekuchen. :x

Die Schrauben unterm Auto und in den Radkästen gehen ja noch ganz easy. Aber diese Riesenschrauben, mit denen die Front von oben angeschraubt ist bewegen sich keinen Millimeter. Da hilft auch kein WD40 oder anschlagen mit dem Hammer. Ich dreh mir höchstens die Köpfe kaputt.

Hat jemand einen guten Tip?
Bin kurz davor die Dinger einfach raus zu reissen - oder den Karren zu verschrotten.....grrrrr :evil:

Mäx@CRX
18.08.2004, 18:02
:D :D Das Problem hatte ich kürzlich auch, aber das kannst ja machen wenn die komplette Front vom Wagen demontiert ist... ich habe die drei mittleren und die 2 seitlichen mit der Wasserpumpenzange aufgebracht, die kannst ja super oben festhalten...

Viel Erfolg...

Gruß
Markus

Benny
18.08.2004, 18:18
Hmm...so wie ich das verstehe, versuchst Du Schrauben abzuschrauben, die Du gar nicht zur Demontage abschrauben müsstest :D

Die im Radkasten, hinter den Blinkern und von unten (glaub drei)...das müssten alle sein. Oder täusche ich mich :-?

Maha
18.08.2004, 18:45
daisy genau das selbe problem hab ich beim eg-hatch hinten... 2 verwixte schraube bewegen sich keinen meter!

also help me

Daisy
18.08.2004, 18:46
Das habe ich auch gerade gehört.
Aber so ist das, wenn man kein WHB hat und sich vorher nicht informiert.
Hab vom EJ9 auf den EE8 geschlossen. beim Civic sind die Schrauben da oben nämlich zur Demontage notwendig.......naja, was solls. Es regnet sowieso.... :(

@Maha..

Kann den der Wadenbeisser da nichts machen? Wer so überzärtlich Spritzen setzen kann, der kann doch bestimmt auch ne schraube lockerquatschen, oder? :lol:

Und falls das geholfen hat, leihe ich sie mir mal.... :roll:

Maha
18.08.2004, 19:02
:lol: :lol:

du bist ja blöd :P

und nope, meine lady leih ich an niemanden aus! die ist und bleibt mir :wink:

Benny
18.08.2004, 19:13
Das habe ich auch gerade gehört.
Aber so ist das, wenn man kein WHB hat und sich vorher nicht informiert.
Hab vom EJ9 auf den EE8 geschlossen. beim Civic sind die Schrauben da oben nämlich zur Demontage notwendig.......naja, was solls. Es regnet sowieso.... :(



Das hab ich mir gedacht :/ Naja, morgen is ja auch nochn Tag :wink:

Crxflo
18.08.2004, 19:27
Genau wie Benny schon sagte, musst du nur die 4 in den Radkästen, die 2 unterm Auto rauschruaben.
Danach demontierst du die Blinker( brauchst nur die jeweils äußere Schraube lösen).
Hinter den Blinkern entdeckst du pro Seite 2 12er Schrauben, die du noch lösen musst.
Jetzt kannst du die Front abziehen.
Hol dir zum montieren am besten jemand zweites zum halten, sonst ist kniffelig.
Viel Spaß
Gruß Flo

barney
19.08.2004, 10:17
Tja, die EE8/9 Blinker haben nur je eine Schraube 8)

ED6er
19.08.2004, 14:40
is das beim ED civic genauso?

barney
19.08.2004, 14:43
Was?
Demontage Stoßstange ja, nur halt 2 Schrauben fürn Blinker

Utze
19.08.2004, 16:08
:D :D Das Problem hatte ich kürzlich auch, aber das kannst ja machen wenn die komplette Front vom Wagen demontiert ist... ich habe die drei mittleren und die 2 seitlichen mit der Wasserpumpenzange aufgebracht, die kannst ja super oben festhalten...

Viel Erfolg...

Gruß
Markus

So hab ichs auch gemacht. Geht einwandfrei :)