PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Flügelaufsatz ???



VSpec
29.05.2006, 13:30
Was ist das denn hier?

http://img115.imageshack.us/img115/3831/integraflgel5ss.th.jpg (http://img115.imageshack.us/my.php?image=integraflgel5ss.jpg)

http://img117.imageshack.us/img117/6894/integraflgeli7rz.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=integraflgeli7rz.jpg)

HCT
29.05.2006, 13:35
Das ist ein Flap.

VSpec
29.05.2006, 13:38
Das ist ein Flap.

Will ich haben :D
Sieht irgendwie bizarr und geil aus.
Wie wird denn das befestigt?

HCT
29.05.2006, 13:39
Sieht schwer verschraubt aus. ;)

VSpec
29.05.2006, 13:44
Wo bekommt man sowas her? Google lässt mich da leider im Stich :(

devin
29.05.2006, 13:48
Ruf ma bei IDOL an

RedTeg
29.05.2006, 13:49
Sieht nach Eigenbau aus :|

Wellenbrecher
29.05.2006, 14:03
hat sowas eine aerodynamische Funktion? Oder anders gefragt, verbessert das Teil die Aerodynamik? Oder wieder nur bling bling?


Ruf ma bei IDOL an


hehe das hast doch bloss auf der Beifahrertür gelesen :P

devin
29.05.2006, 14:06
Klar, aber ich glaub auch das das dort gemacht wurde

Mr. Svonda
29.05.2006, 14:14
hat sowas eine aerodynamische Funktion? Oder anders gefragt, verbessert das Teil die Aerodynamik? Oder wieder nur bling bling?
denke schon dass es ne aerodynamische Funktion hat, für BlingBling ist es einfach zu hässlich :D

habe etwas ähnliches auch schon auf einem anderen ITR gesehen, nur dass es dort ein kleineres Carbon-L-profil war welches über die ganze Länge an Heckflügel befestigt war.

Bullitt
29.05.2006, 14:25
Hat der ITR auch vorne dieses Cup Schwert aus Carbon dran gehabt? Das würde den Flap erklären.

ChickeN
29.05.2006, 14:36
Mach bitte mal die Kennzeichen Weg!
Der Wagen gehört nem Freund von mir, ich weiß nicht ob der das so dolle findet...

Die Bilder sind doch in Darmstadt gemacht, oder?

Cityring, direkt an der Krone würd ich mal tippen 8)

tox
29.05.2006, 14:53
Schaut irgendwie gut aus.

HCT
29.05.2006, 15:06
Google -> Gurney Flap

Da solltet ihr genug dazu finden. Am E30 M3 ist so ein Ding nicht selten zu finden. Selbstverständlich hat das Ding eine Funktion.

Mr. Svonda
29.05.2006, 15:13
genau ein solches L-profil meinte ich :wink:

http://www.allamericanracers.com/images/gurney_flap_sketch.jpg

Othello
29.05.2006, 15:30
Das kann er wohl kaum verhindern, dass einer das Auto fotografiert und ins Netz stellt...

Soll froh sein, dass es sein Auto ist und nicht seine Freundin oben ohne am Baggersee... gayfight

ChickeN
29.05.2006, 15:48
Das kann er wohl kaum verhindern, dass einer das Auto fotografiert und ins Netz stellt...

Soll froh sein, dass es sein Auto ist und nicht seine Freundin oben ohne am Baggersee... gayfight

Sorry, aber für so sprüche hab ich wenig übrig, ich habe ihn nur darum gebeten, weiter nichts.
Wenn du das nicht verstehst oder nicht nachvollziehen kannst das sowas auch tiefere Gründe haben kann als einfach nur "ich mag das nicht"
dann behalt das bitte für dich.

ROVA
29.05.2006, 16:03
Mal davon abgesehen das daß Teil übelst hässlich ist (und nur für "find ich bizzar und geil ist das Ding nicht gedacht, dafür ist TSS da), wird es an der Funktion eines Flaps im herkömmlichen Sinne vorbeigehen.
Ein Flap soll in langsamen bis mittleren Kurven für mehr Abtrieb sorgen, aber auf langen Geraden so wenig wie möglich im Wind stehen. Deshalb sind Flaps flexibel, um sich in Kurven in den Wind zu stellen (für mehr Abtrieb) und sich auf Geraden lang zu machen, bzw. durch den Fahrtwind nach unten zu drücken (für möglichst hohen Topspeed).

Othello
29.05.2006, 16:10
Oh, sobald ich was sagen will, was einem nicht passen könnte, muss ich die Klappe halten IN EINEM ÖFFENTLICHEN Forum?

Hatte doch nix dagegen, dass du ihn BITTEST! Aber so ist das nunmal mit Fotos von Gegenständen die auffer Strasse rumliegen! Er soll ja niemals auf irgendwelche Treffen fahren. So allá Carfreitag oder so... :lol:

ITR#2313
29.05.2006, 16:23
also mein fall is der/die/das flap nich wirklich... :/

geschmackssache halt...

Nightbiker
29.05.2006, 16:26
.....dass man die Kennzeichen von Kameraden/Gleichgesinnten bei Publikation verfremdet, oder zumindest den Landkreis ist eine Frage der Fairness, also allenfalls eine moralische Geschichte...

Es ist so ähnlich, wie wenn ich mit der Honda ne Panne habe, dass der nächste Mot-Fahrer wahrscheinlich anhält und helfen möchte.

Es hält sich nicht jeder dran, weil leider nicht jeder diese Einstellung pflegt.

RedTeg
29.05.2006, 16:34
Weils grad so schön zum thema passt -> bringt eigentlich der OEM Flügel was beim ITR, is schon mal wer ohne gefahren?? Testberichte?? :D

devin
29.05.2006, 16:38
Klar bringt der was oder glaubste der wurde da wegen der Optik draufgesetzt ?

ROVA
29.05.2006, 16:40
Ja, bring ne Menge, nämlich weniger Auftrieb, nur aus Spaß pappt Honda bestimmt kein Potenzometer drauf, der Flügel hat schon Sinn. :wink: Ist auch von mir und anderen schon ausprobiert worden. SportAuto hatte es sogar in Zahlen gefasst, 30% weniger Aufrieb.

Nightbiker
29.05.2006, 17:02
Ein Bekannter aus Portugal ist mit dem ITR schwer verunglückt, weil er seinen Flügel nicht drauf hatte... Bei 250 kam`s Heck rum.

devin
29.05.2006, 17:06
Wann war das ?
Hab nämlich vor 2 oder 3 Monaten mit einem gechattet der einen roten ITR hat und aus Portugal kommt.
Der kannte dich auch und Jörg

Nightbiker
29.05.2006, 17:30
Das ist jemand anders... ich meine den Michael (schwarzer DC2).

Blondy
29.05.2006, 20:26
Was ist das denn hier?

He, haben die Heckspoilerlippe von BMS Racing (ist eigentlich für den CRX gedacht). Da mein ITR komplett ausgeräumt ist und dadurch die Gewichtsverlagerung nach vorne gerutscht ist, wollte ich das Problem damit lösen. Das Problem besteht darin, dass der ITR bei sehr hoher Geschindigkeit beim starken Bremsen ausbricht. Aber wie hier schon beschrieben drückt sich die Lippe bei ca 140 km/h in den Wind. Aus versuchszwecke habe ich die Lippe mit ein Blech verstärkt - wie auf den Bildern zu sehen ist. Bin damit einige Zeit gefahren, habe aber aus rechtlichen Gründen das Blech wieder entfernt und die Lippe un ca. 3 cm gekürzt. mit dem Erfolg das sich nur noch der mittler Tleil in den Wind stellt und die Ausenkanten stehenbeleiben. Persönlich habe ich das Gefühl, dass der ITR etwas ruhiger geworden ist, kann ich aber nicht Nachweisen.
Stefan

ROVA
29.05.2006, 20:47
Ähh, habs eher andersrum gemeint, bei hoher Geschwindigkeit gibt der Flap nach, bei niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten bleibt er stehen, denn nur so macht ein Flap Sinn. Wenn man bei hoher Geschwindigkeit mehr Abtrieb will, damit das Auto (-heck) stabil bleibt, nimmt man einen (festen) Flügel. Das ist ja auch der Unterschied zwischen Flap und Flügel bzw. Spoiler. Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber optisch eher :kotz: (endlich gibts ein Kotzsmily), wie dem auch sein "form follows funkion". :wink:

Blondy
29.05.2006, 20:58
Sorry hätte schreiben soll - er legt sich bei höhere Geschwindigkeit um - Bei geringere Geschwindigkeit konnte ich kein Einfluß auf das Fahrverhalten feststellen.
Stefan

TomT
29.05.2006, 21:57
Haha, den Wagen kenn ich doch 8)

Is zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht erinnerst Du Dich noch

Sept.2004 auf den GermanRaceWars in Eisenach/Thüringen.

War mit meinem schwarzen ITR dort und wir sind damals kurz in's Gespräch gekommen.
Du warst mit Deinem Sohnmann dort :wink:

VSpec
30.05.2006, 00:15
.....dass man die Kennzeichen von Kameraden/Gleichgesinnten bei Publikation verfremdet, oder zumindest den Landkreis ist eine Frage der Fairness, also allenfalls eine moralische Geschichte...

Es hält sich nicht jeder dran, weil leider nicht jeder diese Einstellung pflegt.

Ach du liebe Zeit...
So, Bilder sind editiert :roll:

Nightbiker
30.05.2006, 12:15
Na also, es geht doch... Du hättest Dir jetzt nur noch das :roll: smiley verkneifen können.

Es muss nämlich niemand wissen, wo wessen Auto rumfährt.... Man weiss eben nie genau, wer alles mitliest. :wink:

Pred
30.05.2006, 13:54
Es muss nämlich niemand wissen, wo wessen Auto rumfährt.... Man weiss eben nie genau, wer alles mitliest. :wink:

http://www.archives.gov/exhibits/powers_of_persuasion/hes_watching_you/images_html/images/hes_watching_you.jpg

Nightbiker
30.05.2006, 15:10
eher der hier:

http://www.whhinternetclub.de/Polizei/Dieb%201.gif