PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Wechsler



Daimos
29.05.2006, 16:54
Hey Leute..........

Ich bin seit kurzem stolzer besitzer von nem Accord CL7 echt n feines Auto, nur nervt es die CDs per hand und während der Fahrt zu wechseln.
Hab mal n bischen rumgeschaut und einen gebrauchten CD wechsler gefunden der schon mal in einem älteren Accord drinn war, weiß leider nich in welchem. Ob der trotz dem an mein Radio ran geht? Die Anschlüsse sind doch bestimmt gleich geblieben oder?

Ansonsten hab ich noch einen gefunden von Alpine der nich gebraucht is.
Mit nem runden 8-Poligem Anschluss. Steht zwar da das der an Honda-radios ab 99 passt, hab da aber so meine Zweifel.
Das währe der:
http://cgi.ebay.de/6-fach-CD-Wechsler-f-HONDA-kompl-m-Kabel-NEU_W0QQitemZ4644402917QQcategoryZ38753QQssPageNam eZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Währe echt toll wenn jemand helfen könnte.........
vielen Dank schon im Voraus;)

elGusano
29.05.2006, 17:08
Hey Leute..........

Ich bin seit kurzem stolzer besitzer von nem Accord CL7 echt n feines Auto, nur nervt es die CDs per hand und während der Fahrt zu wechseln.
Hab mal n bischen rumgeschaut und einen gebrauchten CD wechsler gefunden der schon mal in einem älteren Accord drinn war, weiß leider nich in welchem. Ob der trotz dem an mein Radio ran geht? Die Anschlüsse sind doch bestimmt gleich geblieben oder?

Ansonsten hab ich noch einen gefunden von Alpine der nich gebraucht is.
Mit nem runden 8-Poligem Anschluss. Steht zwar da das der an Honda-radios ab 99 passt, hab da aber so meine Zweifel.
Das währe der:
http://cgi.ebay.de/6-fach-CD-Wechsler-f-HONDA-kompl-m-Kabel-NEU_W0QQitemZ4644402917QQcategoryZ38753QQssPageNam eZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Währe echt toll wenn jemand helfen könnte.........
vielen Dank schon im Voraus;)

Das sind wohl berechtigte Zweifel die du da hast... mit dem Modelljahr 2003 wurden auch der Hersteller der Headunits gewechselt, was heisst dass die Steuerung der Modelle unterschiedlich ist. Aller voraussicht wird das Ding wohl nicht funzen...

Daimos
29.05.2006, 17:25
Mit anderen Worten, bleibt nur der wechsler der von Honda angeboten wird..........
Na gut, vielen dank, weiß ich bescheid....:)

ATR-Meister
29.05.2006, 20:35
hi!

kauf dir einen adapter für einen sony-wechsler und gut iss.
gibts unter anderem bei www.bortesi.it :wink:

sisko66
29.05.2006, 20:40
Oder ziehe in Erwägung einen iPod als CD-Wechsler-Ersatz einzubauen.
Gibt's auch bei Bortesi.

ATR-Meister
29.05.2006, 20:59
guter hinweis :D

sisko66
29.05.2006, 21:12
Woher ich den wohl hab .... grübel ... :D :D :D

Penta
29.05.2006, 23:16
Was isn eigentlich mit den Leuten die KEINEN iPod sondern nen andren MP3Player haben?

sisko66
30.05.2006, 06:47
Morgäääähn,

die brauchen einen 'einfachen' AUX-Adapter. Dann steht ein normaler Line-In zur Verfügung, der von einer x-beliebigen Audioquelle gespeist werden kann.
Nur die Ansteuerung als CD-Wechsler u.a. vom Lenkrad aus, funktioniert halt nicht. Beispiel : http://www.type-s.ch/auxinst/

Daimos
30.05.2006, 16:29
Genau, mit solch einem Adapter gehts, vielen Dank......:)

Wo wir gerade bei solchen "Umbauten" sind, wie habt ihr denn das Sub-Problem gelöst.......:)
Ich hab schonmal irgendwo gelesen das es mit irgend einer Art Frequenzweiche geht. Die halt an irgend einen Laudsprecher und von da aus zur Endstufe.
Bei einigen Modellen is doch der Sub schon drinn, dann muss doch mein Radio nen Ausgang dafür haben...... oder?

ATR-Meister
30.05.2006, 20:51
Was isn eigentlich mit den Leuten die KEINEN iPod sondern nen andren MP3Player haben?

die sollten sich schleunigst einen kaufen :lol: denn alles andere ist nicht so bequem vom lenkrad aus zu bedienen :wink:

@daimos:
wenn du den 6-fach-wechsler im armaturenbrett hast, dann hast du einen verstärker mit bereit einem ausgang für tieftöner (limo) oder sub (tourer).
wenn du "nur" eine cd im radio hast, dann hast du weder den verstärker noch den sub...

dann muss verstärker rein und da dran der sub (weiche meistens im verstärker) :wink: dabei bruachst du aber die kleinen boxen, die aussehen wie weichen - die machen aus einem normalen radioausgang einen vorverstärkerausgang mit chinchanschluss für den verstärker direkt....aber alles halb so wild, wenn du weisst, an welche kabel du musst :)

Daimos
31.05.2006, 00:45
Ok, da geht nur eine CD ins Radio.........:)

Aber das bekomm ich jetzt schon hinn hab schon ganz andere Sachen versaut ;-) Nein....

Danke für die Hilfe............:)