PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu und gleich ne Frage: MB2 Motortuning- Möglichkeiten



MB2er
18.08.2004, 18:33
Hallo, ich bin der Neue :D ....
Ich wollte mich mal umhören was in Sachen MB2 Tuning geht...Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mulli
18.08.2004, 18:52
Hi und wilkommen bei Hondapower :)

Ich sags dir lieber gleich, bevor du gleich wieder von den Anderen Erschlagen wirst ;) :D
Die Meisten ziehn es hier vor das man sich erstmal n Bissl mit der Suchfunktion begnügt. ;)

Zum Thema MB2, es giebt einen mit 75 und einen Mit 90 PS. Den 75er kann man mit nem kleinen Trick zum 90er machen, wie das geht findest du bei http://www.aero.deck.info.ms/ unter Tuning und Guides :)

Wenn du schon den 90er hast ist das nächste ne Größere Auspuffanlage mit nem Gröseren Durchmesser. Heist Fächerkrümmer, Kat, MSD und ESD. Für den MB2 empfehlenswert wäre da Supersprint, wo man eigentlich nahezu überall rannkommt.

Eigentlich ist alles was danach kommt zu teuer um es in ein 90PS auto zu investieren, also würde ich als Motor-Tuning eigentlich nur den Swap auf den Motor vom MB6/MC2 raten, und dann an dem was machen ;) :D

Wie gesagt, es giebt nicht wirklich viel was man aus nem 1.4 Liter motor noch rausholen kann ;)

Mach mal ein Paar Bilder von deinem und zeig sie im Bilder-Bereich! :)

MB2er
18.08.2004, 19:08
werde ich tun wenn ich mal zeit hab, ich fauler sack.... :D ..hab den Wagen übrigens erst in ein Paar monaten(gehört meinen bruder)..is übrigens ein 1.4is und damit entfällt drosselklappentuning :( ....

Mulli
18.08.2004, 22:19
Na ist doch umso besser :D
Also --> Auspuff! :D

reisschüssel
19.08.2004, 08:53
also erstmal: Willkommen an Board. :D

wieso kaufst du dir nen 90 psler wenn du von anfang an weißt, daß du mehr leistung willst ?!? bevor du also was in ne komplette auspuffanlage steckst (und die kostet richtig da du nur mit dem esd nichts gewinnst) verkauf den wagen und hol dir nen mb3, mb6 oder falls dir die karosse nicht gefällt irgend ein anderes modell.

derbulleausholz
19.08.2004, 09:50
wieso kaufst du dir nen 90 psler wenn du von anfang an weißt, daß du mehr leistung willst ?!? bevor du also was in ne komplette auspuffanlage steckst (und die kostet richtig da du nur mit dem esd nichts gewinnst) verkauf den wagen und hol dir nen mb3, mb6 oder falls dir die karosse nicht gefällt irgend ein anderes modell.


neues auto kaufen was leistung hat kann jeder ... :wink: aber nen mb2 mit 180 ps hat seltenheitswert :P was solln sonst die ganzen eg3-fahrer mit b16 sagen ?!?

@mb2er

wenns dir der wagen wert is - mach was du willst! komplettprogramm wenns sein muss. hab mir auch für meinen ma8 (90pser) ne catback zugelegt. und ich werd noch mehr machen. hab ihn eben nich kaufen müssen - stecke das geld dann halt ins tuning.

mfg

ACe
19.08.2004, 10:18
neues auto kaufen was leistung hat kann jeder ... :wink: aber nen mb2 mit 180 ps hat seltenheitswert :P was solln sonst die ganzen eg3-fahrer mit b16 sagen ?!?



mfg

Ein Benz mit VW Motor hat bestimmt auch Seltenheitswert, aber ist es deswegen rational soviel Geld in den Motor zu investieren?
Dann lieber einen MB6 der einen E55 AMG oder Porsche platt macht. DAS nenne ich Seltenheitswert. :wink:

Mulli
19.08.2004, 10:40
Jup ich habe ja auch gesagt das der Auspuff noch das Billigste ist, das er billig ist hab ich nicht gesagt. Ich meine Jetzt eher Tuning mit ergebniss, keine Tollen Air Intakes :D

MB2er
19.08.2004, 14:31
@reisschüssel
ich hab nicht vor mir den MB2 zu kaufen, ich übernehme ihn von meinem bruder :)
@mulli
ich hab gehört dass das mittelrohr vom civic 3-türer an den MB2 passt und damit auch alle endtopfvarianten vom z.B EG3 auf den MB2 passen..

reisschüssel
19.08.2004, 16:39
neues auto kaufen was leistung hat kann jeder ... aber nen mb2 mit 180 ps hat seltenheitswert was solln sonst die ganzen eg3-fahrer mit b16 sagen ?!?

jupp selten aber nicht haltbar :D und die egs machens richtig. swapen statt tuning durch abgasanlage etc.


ich hab nicht vor mir den MB2 zu kaufen, ich übernehme ihn von meinem bruder

umso besser. verkauf ihn und hol dir nen wagen mit der leistung die du haben willst. ansonsten steckst du unnötig geld rein, dass du bei einem späteren verkauf nie wieder siehst. davon abgesehen halten motoren mit reiner stock leistung einiges länger. entscheidung liegt natürlich bei dir. aber rein ab msd wird dir nix bringen. du musst wenn schon das ganze abgassystem im durchmesser optimieren enschließlich krümmer. ansonsten bringt es nix da du dann immer noch einen engpass im system hast. aber dann musst du dich auf kosten zwischen 1k und 1,5k€ einstellen ... und das für 5-10 ps ... nunja du musst es wissen :)

MB2er
19.08.2004, 20:54
viel zu investieren hatte ich auch nicht vor...höchstens n sportluffi und endtopf für besseren klang....viel ps kommen für mich als anfänger garnicht in frage..90ps mit ein paar günstigen investitionen :) gehen voll in ordnung...viele freunde haben mit 75ps oder weniger begonnen...von daher bin ich eigentlich DER renner :D :lol:

ACe
20.08.2004, 07:40
viel zu investieren hatte ich auch nicht vor...höchstens n sportluffi und endtopf für besseren klang....viel ps kommen für mich als anfänger garnicht in frage..90ps mit ein paar günstigen investitionen :) gehen voll in ordnung...viele freunde haben mit 75ps oder weniger begonnen...von daher bin ich eigentlich DER renner :D :lol:

Dann solltest Du den Titel Deines Posts nochmal überdenken. :wink:
Offener Luftfilter und ESD haben nun mal wirklich nichts mit Motortuning zu tun.

MB2er
20.08.2004, 12:32
ich hab ja nicht gesagt dass ich das alles dann am civic machen werde, ich wollte nur mal wissen was es so gibt....

DaRock
20.08.2004, 14:58
endrohr von den egs passt nicht
mittelrohr schon ...

motortuning gibt es schon vieles ... ist aber alles sehr teuer wenn man es machen lässt, also wenn selber schrauben ... --> PN

Bernhard

MB2er
20.08.2004, 15:58
Danke für das Angebot :wink: :) ...werde mich melden, wenn es soweit ist...