PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautes quietschen beim itr!!!



icemc
18.08.2004, 18:37
es ist auf eimal passiert beim fahren ein richtig lautes quietschen und es hört garnicht mehr auf!!!!habe es eben nochmal probiert und vor allem beim bremsen kommt es und zwar von hinten!!!!die belege sind hinten runter aber ist es dann wirklich so laut?es hört sich an als ob auf den boden ein stück plech schleift!!!!also richtig laut!!!

VSpec
18.08.2004, 18:48
Im Handbuch steht doch irgendwas von wegen, dass durch ein quietschen signalisiert wird, das die Beläge runter sind. Dachte aber, das wäre nur beim bremsen.

icemc
18.08.2004, 18:53
es quietscht durchgehend!!!!ich finde den fehler nicht!!!ich packe morgen erstmal neue beläge rauf mal gucken ob es dann immer noch ist!

Jazda
18.08.2004, 21:25
Hatte dasselben problem.

Nachem ich die Beläge gewechselt hab hats aufgehört.

An den Belägen gibts so einen Eisenbügel? jedenfalls wen der Belag runter ist kommt dieser an die Bremsscheibe und es quitscht.

icemc
18.08.2004, 21:34
ich mache morgen mal neue beläge rauf!!!mal sehen ob es dann aufhört!!!
gruss tobi!!

Staples
18.08.2004, 21:39
In der Anleitung steht, das es AKUSTISCHE Signalgeber für die Bremsbeläge sind.

Ist zwar peinlich beim fahren wie ich finde, aber so fährt man wenigstens nicht länger als nötig. So eine Lampe kann man viel leichter ignorieren.

Grüße

MacJones
19.08.2004, 05:53
Das sind so kleine Metallplätchen. Je dünner das Bremsgummi wird, desto näher kommen die der Bremsscheibe.
Und irgendwann berühren die einfach die Bremsscheibe und fangen die an quitschend zu vibrieren... auch wenn man nicht bremst.

Nightbiker
19.08.2004, 09:48
es ist auf eimal passiert beim fahren ein richtig lautes quietschen und es hört garnicht mehr auf


Laß die Sau raus !!! (Aus dem Kofferraum)

Deathbrother
19.08.2004, 19:18
es ist auf eimal passiert beim fahren ein richtig lautes quietschen und es hört garnicht mehr auf


Laß die Sau raus !!! (Aus dem Kofferraum)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

icemc
22.08.2004, 18:46
also habe jetzt neue beläge drauf und es ist weg!!!!
danke für eure antworten gruss tobi :)