PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölwechsel + Scheibenwischer Fragen



Sebbo
30.05.2006, 00:59
Nabend!

Meine Scheibenwischer lösen sich so langsam aber sicher auf und das Gummi löst sich ab. Wo bekomm ich günstig passende Scheibenwischer für meinen EG3?

Anderes Thema:

Mein letzter Ölwechsel ist mittlerweile 2 Jahre her. Mein Das hängt mir deswegen andauernd in den Ohren, dass ich das dringend machen soll, da sonst der Motor kaputt geht :)
Was vielleicht interessant ist: Mein Civic verliert quasi gar kein Öl, daher hab ich in den 2 Jahren auch noch nie was nachgekippt.
Ist das ganze nach 2 Jahren wirklich akut oder kann man noch etwas warten?
Kostet auch wieder paar Euronen das machen zu lassen und mit selber machen hab ich kein Plan :)

Danke im Voraus für die Antworten und gute Nacht.

Gruß
Sebbo 8)

TwuFaizz
30.05.2006, 02:20
Nabend!

Meine Scheibenwischer lösen sich so langsam aber sicher auf und das Gummi löst sich ab. Wo bekomm ich günstig passende Scheibenwischer für meinen EG3?



Aufm Flohmarkt für 99 Cent! Da gibt es doch immer diese Autoteilehändler!

DDKey
30.05.2006, 06:22
Ja wieviel Kilometer bist denn in den 2 Jahren gefahren?

Empfohlen wird alle 15.000 bis 20.000 Kilometer aber je älter der Motor wird desto besser ist es
öfters zu wechseln!
Mein Dad hat z.B. bei unserem 13 Jahre alten Auto etwa alle 10.000 Km gewechselt!
Motor lief wie ne eins bis zum Verkauf



MfG


DDKey

DaRock
30.05.2006, 07:01
also mal sollte schon alle 10tkm wechseln!!!!

lieber öfters mit einem billigeren öl als so selten wie du ...

bernhard

Icy Ice
30.05.2006, 07:20
Beim ATU :D für 20Euro Ölwechsel und noch 8€ fürn Ölfilter. Hab ich auch machen lassen. :P

schmetti
30.05.2006, 16:16
Anscheinend!!!

28Euro für nen Ölwechsel?

Wenn ich das kaufe bin ich schon 35Euro los!!!

Haben die dir wenigstens Gutes Öl verkauft?

RoB
30.05.2006, 16:24
hab mal bei atu wechseln lassen. hat so 45€ gekostet.

28€ hört sich bisschen wenig an.

xprol3
30.05.2006, 16:24
sorry,aber nen Ölwechsel kann man doch auch selbst machen....
dafür brauch man doch net extra kohle in der werkstatt zu lassen!

ps:wechsel das öl alle 7-8000km(10W40)!

schmetti
30.05.2006, 18:14
jaja mein reden, denke auch dass das ein bischen wenig ist! wechsel auch immer zu hause aber wenn das wirklich nur 28€ sind lohnt sich selber wechsel ja fast nicht mehr!

Cybertec
30.05.2006, 18:29
Mein letzter Ölwechsel ist mittlerweile 2 Jahre her. Mein Das hängt mir deswegen andauernd in den Ohren, dass ich das dringend machen soll, da sonst der Motor kaputt geht :)
Ist das ganze nach 2 Jahren wirklich akut oder kann man noch etwas warten?


dein Dad hat recht, das ganze ist SEHR akut würde ich sagen, wenn du dein auto noch ne zeit lang fahren willst.

EG3-Style
30.05.2006, 18:34
Nabend

Oh man wenn ich das schon lese :x Meinst du nicht das Autofahren generell Geld kostet???Ich führe diese leidige Diskussion bereits auch hier mit einem Bekannten der auch schon bei seinem A6 V6 seit 3Jahren kein Ölwechsel mehr gemacht hat :mad:
Ein Auto kostet immer Geld!Warum spart du am ÖL????Du wrist doch wohl ziwschen 45-65€ EINMAL IM JAHR über haben oder??? :roll:

Dein EG3 muß alle 10.000km Ölwechsel haben und soll laut Honda 10W40 haben!Ich mache meine Ölwechsel alle 5000km und zwar mit gutem Öl.

Scheibenwischer???Am besten Orignial Honda!Die anderen taugen oft nicht viel....sorry ist einfach so!

SO und jetzt kümmer Dich um den kleinen und pfleg ihn mal! :x

odb9
30.05.2006, 19:16
Alle 5000 km ist ein wenig übertrieben!
Den Ölwechsel kannst du auch selber machen. Ne Ratsche und für den Filter so ein Lederband oder ne Olfilterspinne und das ist, wenn man langsam arbeitet, in einer halben Stunde erledigt!

Ich wechsele alle 10.000 km Öl und Filter. Öl hol ich mir 5W40. Filter kannst du bei ATU holen, hatte ich noch nie Probs damit! Meiner verliert auch keinen Tropfen Öl, aber wechseln mach ich trotzdem!

EG3-Style
30.05.2006, 19:46
Es gibt Autos die sollten von ihren Besitzern erlöst werden :| Sorry ist
meine Meinung.

ex_preludeBA4
30.05.2006, 19:48
Erlöse meinen! BITTE!!! :P

odb9
30.05.2006, 20:08
Es gibt Autos die sollten von ihren Besitzern erlöst werden :| Sorry ist meine Meinung.

Was soll man davon halten :-?
Ich finde auch das ein Ölwechsel alle 2 Jahre ein "bisschen wenig" ist :wink: , aber über mich kann ich nur sagen, dass mein Wagen (siehe Sig) ganz gut läuft.

Und in 5.000 km gibts einen Rundum-Check

- alle Öle & Flüssigkeiten werden gewechselt
- alle Filter
- Zahnriemen & WaPu
- eventuell noch Bremsen (Scheiben & Belege)

Rost hat er auch noch keinen :wink:

Vieles werde ich versuchen zusammen mit meinem Bruder zu machen, um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Ich kenn noch jemanden, der macht bei KIA (ehemals Honda) seine Ausbildung und da denke ich ist Zahnriemen und WaPu auch kein größeres und teureres Problem!

Icy Ice
31.05.2006, 15:13
Anscheinend!!!

28Euro für nen Ölwechsel?

Wenn ich das kaufe bin ich schon 35Euro los!!!

Haben die dir wenigstens Gutes Öl verkauft?


hab mal bei atu wechseln lassen. hat so 45€ gekostet.

28€ hört sich bisschen wenig an.

Ich hab nur das Öl und den Ölfilter gerechnet, sorry, zusammen hat mich das dann alles unterm Strich exakt 40,67€ gekostet.
Öl ist 10W40, normal halt. :D
Davor war 15W40 ist das für den Motor auch noch ok?

schmetti
31.05.2006, 15:24
normal soll man immer beim gleichen Öl bleiben, aber denke mal der einmalige umstieg wird dem Motor schon nix getan haben! nur nicht immer hin und her wechseln!

Icy Ice
31.05.2006, 15:34
Als ich den Wagen vor paar Monaten gekauft habe war 15W40 drin, der Ölwechsel wurde in Polen gemacht, deswegen war für mich auf der Plakette nicht alles lesbar (ich hätte auch noch ein paar Monate mit Wechseln warten können)
Aber durch Zufall wurde der Wagen 1989 von einem Hondahändler verkauft, den ich auch kenne und der Wagen da seitdem immer gewartet wurde, so denke ich die haben da keinen Unsinn gemacht :D

schmetti
31.05.2006, 15:38
hab schon ein paar Autos gekauft und das erste was ich IMMER mach ist nen Ölwechsel!
besser einmal zu viel als zu wenig!

haste schon richtig gemacht