PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung/Getriebe kaputt



Nero86
30.05.2006, 07:03
Guten morgen

hab mich eben in mein auto gesetzt und wollte zur arbeit fahren. Ich steig ein tret die kupplung und dreh den schlüssel um dann macht mein auto so einen ganz leichten ruckler nach vorne. Ich denk mir hmm haste die kupplung net richtig gedrückt versuch das ganze nochmal. Mein Motor läuft jetzt ganz normal im leerlauf ich versuche nen gang einzulegen aber es geht nicht. Bin ich von der kupplung runter und merke das ich garkeinen schleifpunkt mehr habe, das pedal bewegt sich die ersten 2 cm normal und dann gleitet es ohne wiederstand nach hinten.

- also ich bekomme auf jeden fall keinen Gang mehr rein
- meine Kupplung hat keinen schleifpunkt mehr

hat jemand einen ahnung was das genau sein könnte?

danke schonmal

ps.: ist ein eg6

VooDoo
30.05.2006, 07:18
Ich kenn mich mit den hydraulischen getrieben nicht so aus aber ich könnte mir vorstellen das du da ein problem hast, als wir gestern gefahren sind war doch alles noch wunderbar oder?

Also überprüf ma ob die Leitung irgendwo beschädigt ist evtl..

CWittich
30.05.2006, 07:19
Evtl. Kupplungsseil ausgehängt oder gerissen ?
Das wär dann echt keine Sache.....

safarituennes
30.05.2006, 08:14
Ein Honda hat Fehler? :e

Das mit dem Kupplungsseil würde ich auch mal testen, eine Freundin hatte das auch immer...

DaRock
30.05.2006, 08:25
1) mach mal den behälter für die kupplungsflüssigkeit auf ... der ist rechts oben om motorraum ein grauer deckel ... sieht aus wie ein bremsflüssigkeitsbehälter, nur kleiner ...
wenn da genug drin ist schau dir die flüssigkeit mal an ...
sie sollte gelblich sein ... eher durchsichtig ... kann sein dass sie uuuur alt ist und scho nur mehr aus wasser besteht ... flüssigkeit zum nachfüllen verwende bremsflüssigkeit ... wird immer bremsflüssigkeit benutzt als hydrauligflüssigkeit

2) wenn nichts drin ist, wo ist es hin? ... schau am geberzylinder im innenraum, genauso wie am nehmer am getriebe ...

3) kann sein dass eine torrosionsfeder gebrochen ist .. dann muss die kupplung neu gemacht werden ... das kommt schonmal vor bei honda ...

bernhard

_zero_
30.05.2006, 08:47
Ein Honda hat Fehler? :e

Das mit dem Kupplungsseil würde ich auch mal testen, eine Freundin hatte das auch immer...

Der EG6 hat ein Kupplungsseil? Der EG3 hat jedenfalls eine hydraulische Kupplung, daraus schließe ich, dass es auch beim EG6 so sein müsste?

safarituennes
30.05.2006, 10:00
Keine Ahnung, ich fahre kein Honda :P

Und die Freundin auch nicht ;)

Aber hörte sich halt logisch an.

Kannst du die Gänge nicht mehr einlegen, selbst wenn der Motor aus ist? Also ohne die Kupplung zu treten?

crx3480
30.05.2006, 11:16
der Eg6 hat 1000%ig ne hydraulische Kupplung, nix mit nem Seil.

Also es gibt wie schon geschrieben nur 2 Möglichkeiten,
der Kupplungskreislauf ist undicht und die Brühe ist irgenwo rausgelaufen, oder was leider ganz ganz oft bei den B16 und B18 Motoren bzw. Getrieben passiert
die Feder von der Kupplung hat sich verabschiedet.

Also check das mal aus, beim Getriebe gehen eigentlich nur die
Synchronrigne kaputt, aber nicht so wie von dir beschrieben das man da
garnicht mehr schalten kann.

Bye
Dejan

Nero86
30.05.2006, 12:01
also der geberzylinder ist kaputt
hab gerade einen bei honda bestellt 90€ für das gute stück ^^

vielen dank für die antworten