PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Honda (EE9) und ein Sack voll Fragen :)



tri-x
30.05.2006, 11:39
Hallo zusammen,
besitze seid Freitag einen Civic EE9 und da es mein erster Honda ist hab schon so einige Fragen die ich mal kurz stellen möchte mit der Hoffnung das Ihr mir vielleicht so den einen oder anderen Tip geben könnt.
Bilder von meinem folgen in den nächsten Tagen sobald es mal wieder trocken ist.

- Habe den B16A1 eingebaut, was ist der Unterschied zu dem B16A2 Motor, und kann man Teile untereinander tauschen?

- Brauche vorne neue Gummilager, welche sind zu empfehlen?

- Ist Tragegelenk vorne beim VTEC ein anderes als beim "normalen" Civic.

Mhmm jetzt hab ich die meisten Fragen schon wieder vergessen, aber werde die hier noch einbringen falls die mir einfallen sollten
:wink:

Danke schonmal und viele Grüße

Chris

adventus
30.05.2006, 13:58
tauschen brauchst da glaub ich eigendlich keine teile,

die b16a1 laufen oft genauso oder hin und wieder sogar besser als b16a2, die streuen relativ gut nach oben :)

was vorher machen kannst ist ne gescheite auspuffanlage dran das sollte einiges bringen , bzw auf jedenfall nen anderen krümmer, da der kollektor zu klein ist...

Viele wollen oder besitzen den JDM ITR Krümmer , da der 2,5 Zoll hat am kollektor *g*



der ee9 war ne gute entscheidung, geht schön das auto, der motor hebt ewig und man hat darin genug platz *g* wieviel km hat er denn auf der uhr? :)

musst nur aufpassen wegen rost an den radläufen aber das ist bei vielen Autos so :)

kannst härtere lager nehmen, dann heben sie eben auch länger :)

nur allerdings merkst dann auch mehr von dem bodenkontakt


http://www.customimport.de/product_info.php?cPath=62_85&products_id=183&osCsid=fba04e8dcae5c66cb9e9e11133067e8b



allerdings weiss ich nicht ob es die für die EE gibt, ich bin auch schon seit ner weile auf der suche nach welchen für den ed9 auch wenn meine lager noch ok sind :)

Liebe grüße

Stefan

ChickeN
30.05.2006, 13:58
Hallo und Glückwunsch zum schönen Wagen!

Also das Traggelenk sollte auch von den ED´s passen, allerdings sind ab BJ92 wohl andere verbaut.

Welche Gummilgaer brauchst du denn?

Der B16A2 hat 10PS mehr, viele kleinere verändeurngen unterscheiden ihn vom B16A1, die meisten im Zylinderkopf.
Eigentlich alle A2 Teile passen auch am A1 - falls du spezielle Fragen hast, versuchs doch mal mit der Suchfunktion da findest du sicher einiges an infos.

tri-x
30.05.2006, 19:32
Hallo,

mein Civic hat jetzt 300TKm auf der Uhr :)
Motor wurde aber vor einem Jahr von einem guten Freund überholt, von dem hab ich dann auch das Auto übernommen.
Rost hat er kaum, jedenfalls nicht an den Radläufen, ist ein Sommer Auto gewesen, und soll es auch bleiben

Auspuffanlage ist einne gute drunter, IDOL Motorsport inkl Met. Kat, allerdings noch orig. Krümmer.

Passt denn der JDM ITR Krümmer ohne grosse Änderungen, abgesehen vom Kat-Anschluss natürlich und wo bekommt man den her?

Benötige die Kmplt. vorderen Gummilager, da die jetzigen schon ziemlich ausgenudelt sind, bei der Laufleistung auch kein wunder. Originale will ich nicht unbedingt verwenden da ich denke das härtere schon besser sind und auch nicht die Welt kosten werden. Tragegelenke müsten bei Gelengenheit auch noch gemacht werden die poltern ab und zu mal.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, vor allem bei der Leistung mit dem Gewicht ;)

CRX_Fan
30.05.2006, 21:32
boah 300tkm, Respect! :eek:

tri-x
30.05.2006, 22:10
Joah,
immer schön warm und nicht direkt nachdem Rasen abstellen.

Und immer schön Ölwechsel machen. Dann kann fast nix mehr schief gehn.

Gilt eigentlich bei allen Motoren, bin früher Golf gefahren, und der Motor lief auch ewig.

Greetings

CIVICMaster
30.05.2006, 22:16
nicht direkt nachdem Rasen abstellen.

warum das? fährst du nen turbo

tri-x
31.05.2006, 07:23
@CIVICMaster
Das nicht aber schaden kanns ja auch nicht :)