PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg 4 will nicht laufen. HELP



Kempten_eg2
30.05.2006, 14:14
So mein eg 4 streikt heute zum ersten mal , und zwar wollte ich nach der Arbeit nachhause fahren wollte los fahren mach den Motor an und er geht wieder aus . Zweite mal angemacht gehtr wieder aus . Beim dritten makl ist mir auf gefallen das er erst aus geht wenn die Motorkontrolleuchta an geht. ICh weis nicht an was das ligt. Als mich meine schwester abschleppte sind wir kurz stehen geblieben und ich habglich versucht in an zu machen. Zack er geht an hmmmm seltsam :/ , auto los gemacht los gefahren 2 km gefahren geht die Leuchte wieder an zack geht wer mir wieder aus :( . ICh weis nicht was da kaputt ist .
Wäre echt nett wenn mir einer Helfen könnte :bussi:

Alf
30.05.2006, 14:17
Mal geschautr bzw gehört ob Ölpumpe angeht/aniss?
Ölstand? Zündkerzen?
Verteiler?

Ich dachte die Motorkontrollleuchte wäre für "einen Fehler im Abgassystem" ?!

Ich würd mal das Steuergerät auslesen :)


MfG Alf

EG4-racer
30.05.2006, 19:32
Ich würd mal das Steuergerät auslesen :)


MfG Alf
Bein eg4 ??? :lol:

Kempten_eg2
30.05.2006, 20:12
Kann mann beim eg4 die fehler etwa nicht auslesen ??? :(

EG4-racer
30.05.2006, 20:15
nicht das ich wüsste
aht doch gar keinen Diagnosestecker

lonestar
30.05.2006, 22:53
Achte mal darauf ob das Main Relais klickt, wenn du die Zündung anmachst und ob du die Spritpumpe hörst.Dann müsst es nochmal klicken, wenn die Motorkontroole wieder ausgeht(wenn)..Ich tippe auf das...Ein kurzer Schlag gegen das Armaturenbrett unten links neben dem Sicherungskasten dann müsste es gehen...wenn nicht...wechseln...

Kleine Krankheit im Alter....

Liquidc
30.05.2006, 23:16
Wegfahrsperre haste ja keine oder?
Ansonsten sag ich zu 99% der Verteiler!Hat ich auch schon bei meinem,entweder geht dir langsam das lager kaputt oder die spule,hab schon alle Verteilerprobleme gehabt dies nur gibt *g*,2 X lagerschaden,3X Zündspule,Drehzahlsensor..

Alf
31.05.2006, 11:34
nicht das ich wüsste
aht doch gar keinen Diagnosestecker
:roll:



:|


Tjoaa... ich dacht das hat sogar n EG3... aber ok....

Liquidc
31.05.2006, 12:52
Klar hat der Eg4 einen Diagnosestecker hinter dem Handschuhfach!der steckt in sonem grünem gummi(wenn noch orginal)..den stecker brückst du und dann zeigt der dir den Code über die Kontrolleuchte an!

csgangsterman
31.05.2006, 13:02
Beim EG3 braucht man gar keinen Stecker der hat ne LED im Steuergeräte die beim Einschalten der Zündung anfängt zu blinken falls nen Fehlercode anliegt.

Ich denk schon das man beim Eg4 den Fehlerspeicher auslesen kann. Kannsts ja zumindest mal probieren weil dann is wohl am ehesten klar an was es liegt. Hier mal ne kleine Anleitung:

http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm

mfg Christian

Kempten_eg2
31.05.2006, 13:39
fehlercode 7 habe ich

EG4-racer
31.05.2006, 14:08
und schon wieder was gelernt

Witwe
31.05.2006, 20:03
Fehlercode 7 ist der TPS (hatte ich letztens grade)
aber dann geht er aus?!
meiner lief fröhlich weiter, sogar im VTEC (hab allerdings nen EG6)

was du mal machen kannst ist den Stecker vom TPS abmachen und etwa 5-6 mal neu raufstecken (also immer wiederholen)
wenn du "glück" hast, dann sind blos die Kontakte korrodiert und das würde sich dann danach geben.
andernfalls muss ein neuer TPS rauf. (Drosselklappensensor)

wenn du nicht weißt wo der sitzt, dann schicke ich dir ein Bild!

MfG Hannes

Kempten_eg2
31.05.2006, 22:57
So danke an alle wegen der ganzen Hilfen. Der grrößte dank geht an Liquidc,Alvieh und natürlich Motz der wo mir Selischen beistand geleistet hat .

Übrigens bei mir war das relay neben dem Sicherungskasten kaputt :roll:

Liquidc
31.05.2006, 23:14
Bitteschön :D

lonestar
03.06.2006, 11:10
So danke an alle wegen der ganzen Hilfen. Der grrößte dank geht an Liquidc,Alvieh und natürlich Motz der wo mir Selischen beistand geleistet hat .

Übrigens bei mir war das relay neben dem Sicherungskasten kaputt :roll:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... :wink:
Hab dir als Erster die richtige Lösung mitgeteilt...


Achte mal darauf ob das Main Relais klickt, wenn du die Zündung anmachst und ob du die Spritpumpe hörst.Dann müsst es nochmal klicken, wenn die Motorkontroole wieder ausgeht(wenn)..Ich tippe auf das...Ein kurzer Schlag gegen das Armaturenbrett unten links neben dem Sicherungskasten dann müsste es gehen...wenn nicht...wechseln...

Kleine Krankheit im Alter....

Und ich krieg kein Danke...???? :mad:

Die Sache mitm Diagnosestecker fand ich extrem amüsant... gayfight