PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sitze



gala
30.05.2006, 14:07
Ich wollte mir neue Sitze für meinen CTR anschaffen und mir gefallen die Sparco Torino 2 ganz gut. Da ich aber keine Möglichkeit habe diese Probe zu sitzen wollte ich mal wissen, ob die viel schmaler als die Seriensitze (Faceliftmodell) sind. Mir geben die Seriensitze zu wenig Halt.
Wie sieht es mit den Recaro Speeed aus? Haben die einen besseren Halt als die Seriensitze?
Eventuell kämen noch die Sparco Corsa in Frage. Hat die irgendwer von euch eingetragen bekommen?

dawnduran
30.05.2006, 14:55
Beim Sitzekauf grundsätzlich vorher irgendwo probesitzen!!!

fosgate
30.05.2006, 20:05
Sind um einiges schmaler!
hatte ich in meinen Ex-BB2 und waren vom Seitenhalt her sogar enger wie die Recaro vom Teg,wobei die Saprco recht harte Sitze sind!
Würd sie aber wenn ich ned die recaro drinnen hätte wieder nehmen!

CivicTypeRHonda
31.05.2006, 16:22
welche CTR sitze hast du???

getri
31.05.2006, 16:34
welche CTR sitze hast du???


wollte ich mal wissen, ob die viel schmaler als die Seriensitze (Faceliftmodell) sind. Mir geben die Seriensitze zu wenig Halt.

:wink:

CivicTypeRHonda
31.05.2006, 21:25
shit :lol:

CTR-2oo5
01.06.2006, 10:55
Ich empfehle dir die Recaro's vom 30th :)

Bisher die besten Sitze in denen ich Platz nehmen durfte :lol:

fosgate
01.06.2006, 10:59
Aber schweine selten und teuer!

getri
01.06.2006, 12:35
Aber Schw*** selten und teuer!

Man kann ja auch die normalen Recaro Sport nehmen.
Die besten Sitze sind für mich noch immer die Recaro PP.

Othello
01.06.2006, 12:35
Find meine 30th Sitze auch geil. Allerdings bieten sie auf der Nordschleife zu wenig Seitenhalt. Vermutlich würde es passen, wenn man sich mit Schroth Gurten fest zurrt... dann bleibt allerdings die leidige Notwendigkeit eines Käfigs...

deleted_user
01.06.2006, 20:50
Beim Sitzekauf grundsätzlich vorher irgendwo probesitzen!!!

So ist es! Kennt hier jemand ne "Adresse" wo man die Bride Gias Low Max probesitzen könnte!

Das sind übrigens die hier:
http://www.aspecproducts.com/all_products/Bride/Gias/G02GMR_b.jpg

devin
01.06.2006, 21:35
Nur in England ...
Die Sitze machen schon einen extrem hochwertigen Eindruck
aber ob das den Preis rechtfertigt is die andere Frage.
Würde auch sehr gerne mal welche probesitzen

moe-teg
01.06.2006, 21:55
also imho gibst bei uns genug "heimische" firmen die hochwertige sitze herstellen, seh keinen grund bride, o.ä. zu importieren. außer dass man etwas seltenes hat gibts keine vorteile.... (wobei die optik, zumindest auf fotos, schon 1a ist)

fia homologierung haben die bride schalen auch keine, oder?

Tralien
02.06.2006, 07:50
fia interessiert den tüv leider nicht. meinen zumindest nicht.

papiere oder keine eintragung, die stempel waren ihm egal. hab dann sitze ohne stempel genommen

deleted_user
02.06.2006, 19:29
Also ich würde super gerne mal in den BRIDE Sitzen probesitzen... kann doch nicht sein das sie keiner hier hat!? Will dafür nicht unbedingt nach GB fahren! :wink:

Mit dem TÜV ist es eigentlich kein Problem. Ich war hier bei unsrem überkritischen TÜV und der OberTÜV-ler meinte sie müssen vor- zurück- verschiebbar sein und sie müssen kippbar sein. Wenn dann alles noch einen ordentlichen Zustand vorweißt (kein Gebastle) dann steht einer Eintragung nichts im Weg. Komischerweise wollte er wissen welches BJ. das Fahrzeug ist und als er das mitbekommen hatte beschlich mich der Eindruck das es bei neueren Fahrzeugen etwas problematischer sein könnte Sitze einzutragen.

1 Special CTR
02.06.2006, 20:06
Ich sitze die mal Probe fuer dich ;)
aber nicht vergessen, Japaner sind duenn und klein, so sind die sitze auch geschnitten lol.

deleted_user
02.06.2006, 21:12
Ich sitze die mal Probe fuer dich ;)
aber nicht vergessen, Japaner sind duenn und klein, so sind die sitze auch geschnitten lol.

Na toll, endlich einer der mir auch mal hilft! :lol:
Zum Thema klein/dünn... ich bin 1,74 und wiege 60kg... könnte das passen? :wink:

HCT
02.06.2006, 21:37
Du willst 60KG wiegen? Soviel? Das musst Du erstmal beweisen! ;)

deleted_user
05.06.2006, 18:22
Du willst 60KG wiegen? Soviel? Das musst Du erstmal beweisen! ;)

Wennst Freitag an den HHR kommst, bringst einfach eine Waage mit! :P Wenn nicht musst es mir halt einfach glauben! :D

Mr. Svonda
06.06.2006, 06:58
Zum Thema klein/dünn... ich bin 1,74 und wiege 60kg... könnte das passen? :wink:
kann ich noch um ein paar cm und kg unterbieten :P

deleted_user
10.06.2006, 09:07
Zum Thema klein/dünn... ich bin 1,74 und wiege 60kg... könnte das passen? :wink:
kann ich noch um ein paar cm und kg unterbieten :P

Stimmt, trotzdem spielen wir mehr oder weniger in derselben Gewichtsliga... :wink:
Die ITR Sitze sind übrigens auch sehr gut, wäre evtl ne Alternative zu Bride.