PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VZ Blinker ansteuerung ED7



Tharis
30.05.2006, 15:02
Hallo habe in meinen ED7 vor einiger zeit eine Zentral verriegelung eingebaut,

nun habe ich eine Fernbedienung dazu erworben, welche auf BLinkeransteuerung bestitzt.

meine Frage ist nun:
von wo greif ich am besten das Blinkeransteuerungs signal ab ?
wenn ihr mir auch noch sagen könntet wie ich das anstelle währe das eine sehr große hilfe.
mit kabelfarbe wenn möglich + art der verbindung
ist eine Waeco ZV + Waeco RC100 FB.
Masse und strom weis ich ja woher.




mfg

mohr-power
30.05.2006, 15:28
Hab bei mir auch Blinkeransteuerung nachgerüstet.
Am besten greifst du das Signal von den Blinkerkabeln an der Lenksäule ab.
Kabel sind glaub grün und grün-schwarz.

AmokKAlex
30.05.2006, 18:11
kabel sind.. öhm jo... mess durch.. mach blinker an und halt ne prüflampe dran nimm es direkt vom schalter am lenkrad... -> abdeckung ab , drunter an den kabelstrang.. weis nicht wie es bei den älteren ist aber ich glaub da must leider nen extra kabel bis zu den rückleuchten ziehen

Tharis
30.05.2006, 22:23
aaaalso

habe jetzt das angeschlossen,

das mit dem Blinker war ja das einfachste,

nur bin ich noch am grübeln welches dauerplus ich nehme,

habe sie angeschlossen.

Erst am sicherungskasten (geht nur wenn kein licht an ist, bzw beim licht ausmachen dauerblinken)
Dauerplus radio, vielleicht ein falsches ?! (gelbes kabel) ging beim messen, ging beim einbauen, unterwechs (motor an, radio an,licht an) ging nicht mehr, komisch)

so
habe jetzt mal den stecker von der ZV über nacht abgemacht, das der die net öffnet oder so.

morgen hab ich vor, dauerplus von der Hube zu nehmen, habe da nen BÜgel gefunden, an dem strom anliegt, wenn nicht mal schauen, was es noch so gibt. wo man leicht ran kommt.

will halt da auch net neues kabel ziehen bis zu rbatterie das extra absichern etc.

sie hat ja schonmal funktioniert,
Allerdings wenn man innerhalb von 3 sekunden 2 mal betätigt gibt es eine fehlfunktion, was auch immer passiert, wie als gäbe es einen Kurzen.

\\\\\\\\\ edit


War ein masse fehler, habe jetzt wo anders den massepunkt bezogen.


mfg