PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was genau sind Fehlzündungen??



esdeecee
30.05.2006, 16:35
Ich weiss zwar das es Peng Peng macht :D aber wordurch entsteht das Knallen im Auspuff? Sind das Spritablagerungen?
Und unter welchen Umständen passiert das? bzw wie muss die Auspuffanlage geschaffen sein, damit die zu hören sind? (nur mal interessehalber)

Ist mir nur grad mal aufgefallen als mein Kollege mit seinem Focus ST an mir vorbeifuhr,als er vom Gas ging hat geballert :)

würde mich mal interessieren :)
danke jungs, ich weiss ihr könnt mir das erklären gayfight

hondacrew
30.05.2006, 17:16
Setz dich mal mit dem User Wikigoogle in Verbindung, der kennt sich da aus. :wink:

Nightbiker
30.05.2006, 17:22
Es braucht halt einen Opel Fahrer, um den Hondaboyz die Suche zu erklären:

Ursache: kurzzeitige Gemischabmagerung beim Gaswegnehmen und undichte Auspuffteile, an denen Luft in den Auspuff eintritt.

AmokKAlex
30.05.2006, 17:46
oder einfach nen endtopf wie en ofenrohr :P

playajazzy
30.05.2006, 18:28
Hi,

ich denk es gibt 2 arten von Fehlzündungen.

1. Wenn das gemisch im Brennraum zu früh gezündet wird, z.B heisse Alu Stellen im Zylinderkopf. (kein peng peng, zumindest nicht im Auspuff :D )

2.Wenn ziemlich fett eingespritzt wird und der Zündfunke aussetzt oder das Gemisch nicht vollständig entzündet wird der Rest in die Abgasanlage geblasen und darin entzündet.

Wenn falsch dann sorry, dann Profis kommen und richtig schreiben. :D

MfG Paulo

esdeecee
30.05.2006, 18:36
aha, ok.. und wieso brutzelt der Focus so derbe? der hat sicherlich keine undichte anlage oder ?! :)

playajazzy
30.05.2006, 18:39
Hi,

Ist er Serie?

Vielleicht Benzindruckregler drin und viel zu fett eingestellt? ;-)


MfG

esdeecee
30.05.2006, 18:59
der ist Stock, komplett..

hab das auch schön bei leuten mit nem großen MSD und ESD gehört, hat das echt nix mit dem Durchlass der Anlage zu tun?

Momohenning
30.05.2006, 19:06
bei golfs und co oft zu hören wenn sie riesen rohre hinten dran haben und vom gas gehen.

esdeecee
30.05.2006, 19:14
bei golfs und co oft zu hören wenn sie riesen rohre hinten dran haben und vom gas gehen.

genau, aber wieso frag ich mich halt?

playajazzy
30.05.2006, 19:16
bei golfs und co oft zu hören wenn sie riesen rohre hinten dran haben und vom gas gehen.

-zu fett+ kein kat
-G60 ?
-Turbo?

MfG

EG3-Style
30.05.2006, 20:43
Nabend

Ach Simon was Dich wieder so beschäftigt :D Also wenn der Focus von deinem Kollegen echt stock ist und trotzdem so balllert sollte er mal seinen Ford Händler aufsuchen würde ich mal sagen :eek: :roll: Was fürn Motor hat er denn?

Also ich habe es ab und zu auch mal wenn ich viel Vollgas auf der Bahn gafahren bin und der Auspuff richtig heiß ist das wenn ich vom Gas gehe er auch 2-3 mal "peng peng" macht :D

CRX_Fan
30.05.2006, 21:51
Also ich habe nen (zwei) Vergaser - Kein Kat - kein MSD - und nen 114er Pott.
Hat noch nie geknallt...

Nur dieses Standard Blubbern wenn man vom Gas geht und die drehzahl abfällt...

Viele stellen doch als Show den verteiler auf Früh, um so Fehlzündungen hervorzurufen.

sebastian-crx
30.05.2006, 22:10
Bei mir kommen bei heftigen fehlzündungen 20-30cm lange flammen raus!
Wurde schon mal von nem fremden angehalten deswegen er sagte mein auto brennt... 8)
Invidia anlage, zu dem zeit punkt kat attrape und 4-2-1 fächer


Find das irgendie schon ganz cool wenns hin und wieder mal knallt!!!

DCproStreet
30.05.2006, 23:30
mein kumpel hatte nen fiat126, der hat auch immer nur geprötert und geknallt! richtig wie son rally wagen wenn die runter schalten, nur halt dass wir nicht so schnell waren :lol:

ich find auch, dass es ganz nett aussieht wenn bei ner supra beispielsweise hinten bischen die funken fliegen...

ZeroCool261
31.05.2006, 10:14
Hab diese komischen total abgefreakten Stichflammen hinten auch.
:lol:

Meine Zündung ist richtig eingestellt.
Bei mir ist nur der Komplette EG3 Guide gemacht worden, CRX Krümmer kein Kat , kein MSD und 2x 130er Mohr.
Manchmal knallt der das alle Hauswände wackeln und manchmal garnicht,
Manchmal schiesst der schon Flammen raus wenn ich nur Gas gebe und einen Radfahrer oder so überholen will.
Zwar scheisse wenn die Bullen hinten dran sind aber dann habe ich eben Pech gehabt :kotz:
Also bei mir macht er es wann will.

Laut meinem Kumpel der sich sehr gut mit Motoren auskennt, geht davon die Kopfdichtung kaputt.
Aber dein Kumpel mit dem Focus sollte wirklich mal zum Händler fahren das ist nicht normal der MOtor ist doch garnicht so hochgezüchtet, da müssten ja dann die ganzen VTI`s, Type-R`s mit dauer Flammen fahren.

cu

esdeecee
31.05.2006, 10:15
Nabend

Ach Simon was Dich wieder so beschäftigt :D Also wenn der Focus von deinem Kollegen echt stock ist und trotzdem so balllert sollte er mal seinen Ford Händler aufsuchen würde ich mal sagen :eek: :roll: Was fürn Motor hat er denn?



das is der neue Focus ST, keine 3 wochen alt das auto. denke nich das da was kapuut ist. hat nen 2.5L turbo oder?? aber klingt irgendwie geil ;)

bei mir macht es kein peng :(

littlecrx
31.05.2006, 13:30
also meiner Blubbert auch beim Gaswegnehmen ... wenn der Motor schön heiß ist.
Manchmal hört man auch so´n leises "peng" oder wie auch immer ... wenn hab nen Megan Racing FK, EK4 MSD, und nen Unipott drunte mit 50 er Durchm., Kat ist noch drin ...

wenn der weg wär dann würd der auch nur knallen ... aber irgendwann ist´s doch lästig oder !?!? :/

sebastian-crx
31.05.2006, 20:10
wenn der weg wär dann würd der auch nur knallen ... aber irgendwann ist´s doch lästig oder !?!? :/

Find ich nicht, ist ja kein wirkliches alltagsauto!
Wens lästig währe hat ich auch ne oem anlage verbauen können.

fabiano
01.06.2006, 06:26
hmm klingt auf jedenfall danach wie wenn der ganz neue Focus öffters mit vollem ladedruck fährt... der arme neuwagen ;-/

meinst du mit knallen ein blechernes knallen?


also meiner blubbert wie hölle und wenn ich bei bestimmten drehzahlen schalte dann kommt auch ein blechernes knallen. Bei mir is alles OEM bis auf den endtop (aber 4-2-1 FK ab werk)

seit mein kumpel in seinem ej9 einen turbo hat knallt er auch wenn er heiß ist. aber ganz sporadisch.... meistens aber wenn er einfach nur den gang rausnimmt.

esdeecee
01.06.2006, 09:03
das is son richtiges knattern/blubbern únd zwischendurch machts auch ma PENG :)

targanatiker
01.06.2006, 09:59
Hab das bei meinem teg auch 4-1 krümmer,n1 anlage.Lässt sich sogar kontrollieren,wenn ich bis knapp über vtec schaltpunkt dreh und dann abfallen lass und das gas immer nur ganz leicht antippe dann knallts richtig.

DanielCRX
01.06.2006, 15:19
Hat mein Rex auch immer gemacht. Mit FK, 100Zeller und Mohr war das ständig am Knallen. ;)

fischi
01.06.2006, 15:59
Bevor noch 100 weitere Leute ihren Aufsatz zum Thema "meine schönsten Fehlzündungen" verfassen, möchte daran erinnern, daß der Thread hier heißt:


Was genau sind Fehlzündungen??

Betonung liegt auf "was" :roll:

esdeecee
01.06.2006, 16:29
Bevor noch 100 weitere Leute ihren Aufsatz zum Thema "meine schönsten Fehlzündungen" verfassen, möchte daran erinnern, daß der Thread hier heißt:


Was genau sind Fehlzündungen??

Betonung liegt auf "was" :roll:

Danke :)

Ja, ne plausible Erklärung hab ich immernoch nicht :)
Also wie man welche bekommt habe ich ja nun zu genüge gelesen ;)
Aber WAS...

CTR-2oo5
01.06.2006, 16:46
also meiner Blubbert auch beim Gaswegnehmen ... wenn der Motor schön heiß ist.
Manchmal hört man auch so´n leises "peng" oder wie auch immer ... wenn hab nen Megan Racing FK, EK4 MSD, und nen Unipott drunte mit 50 er Durchm., Kat ist noch drin ...

wenn der weg wär dann würd der auch nur knallen ... aber irgendwann ist´s doch lästig oder !?!? :/

LiL bei dir kann ich mir vorstellen das es von deiner Lachgaseinspritzung kommt...

esdeecee
01.06.2006, 16:52
:lol:
lol der ej9 mit nos.. is klar

playajazzy
01.06.2006, 17:10
Ja, ne plausible Erklärung hab ich immernoch nicht

doch...von mir am anfang. :wink:


MfG

CRX_Fan
01.06.2006, 19:17
Bei mir ist nur der Komplette EG3 Guide gemacht worden, CRX Krümmer kein Kat , kein MSD und 2x 130er Mohr.
Manchmal knallt der das alle Hauswände wackeln und manchmal garnicht,

Komisch, habe fast die selbe Konstelation, nur das ich nen D14A1 Motor habe aber der Rest genau so ist - bei mir knallt da nichts..

und wie seht ihr überhaupt während des fahrens, ob da Flammen raus kommen...? :lol:

Greetz,
Ben

sebastian-crx
01.06.2006, 19:45
und wie seht ihr überhaupt während des fahrens, ob da Flammen raus kommen...? :lol:

Greetz,
Ben

Das kann man nicht übersehen, muß bloß dunkel sein dann ist es hinten hell wenn`s knallt!!! Oder halt durch die leute die einen ständig anhalten und sagen es brennt gayfight

ZeroCool261
01.06.2006, 20:05
naja man erfährt es halt durch Fahrrad fahrer die fast vom Fahrrad fallen, oder halt kumpels die dahinter fahren und dann ne Schwarze Stossstange haben.
UNd man sieht es wenn es Dunkel ist,