PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b16 klackert! Ventile?



PunaniRicer
30.05.2006, 18:39
Mein Wagen stand seit Oktober still. Im Januar wurde er noch einmal 40 Kilometer bewegt und seitdem stand er bei mir in der Garage. Heute habe ich ihn zum ersten mal aus der Garage gefahren weil er nächste Woche angemeldet werden soll. Nachdem ich den Motor gestartet habe hats mich wie ein Schlag getroffen! Der Motor klackert wie Sau :( . Das war davor definitiv nicht der Fall. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist, hört es euch bitte mal an.

Ist ein b16a2.

Edit: Wo kann ich das File am besten uploaden? Funzt irgendwie nicht bei uploadyourfile.

PunaniRicer
30.05.2006, 19:03
http://www.uploadyourfiles.de/131bccccc9118ad7d6370adacfbe01b4/68bx6/Download.html

Hier der Link.

Vtec_Power meinte eben das es VIELLEICHT das Pleullager ist. :(

Skyliner
30.05.2006, 19:23
Könnte auch daran liegen da er lange gestanden hat.
Mach mal Ölwechsel fahr in mal ein paar stunden und das geklacker wird wieder um einiges leiser werden.
Ist bei unseren Autos als auch wenn sie aus dem Winterschlaf kommen,zwar nicht ganz so extrem wie bei dir denoch in den ersten paar stunden nervtötent.

shogun1986
30.05.2006, 19:23
Kontrollier mal das Ventilspiel, oder mach mal n Video, wo du vorm auto stehst und ihn n bisschen raufdrehst.

peoples
30.05.2006, 21:37
hm .. schwer zu sagen .. fuer nen lagerschaden rasselt es finde ich zu sehr ... wuerde einfach mal den ventildeckel abmachen und mal nachsehn .. so laut wie das ist muesste hier mind. 1 ventil extremes spiel haben .. ! :)

san
30.05.2006, 22:40
find das hört sich nicht nach ventilen an...

wie schon gesagt, würd jetzt erstmal den dichtungskram machen den du machen wolltest (nockenwellendichtring etc.) dann nen neuen zahnriemen auflegen, nen ölwechsel machen, ventile einstellen und dann mal gediegen auf die piste gehen, sprich ihn mal ein bisschen warmfahren und schaun wie sich das geräusch entwickelt....

alternativ einfach nen bekannten kfz-mechaniker mal vor ort drüberhören lassen is immer so ne sache mit der ferndiagnose per soundfile!

wird schon ;) so schnell gehen die b16 net kaputt :)

kopf hoch!

CRX_Fan
31.05.2006, 05:11
Vom Stehen kriegt er doch keinen Lagerschaden.... :|

(P.S. Kann das nict abspielen, hat das Vid nen spezielln Codec?)

hias ee8
31.05.2006, 05:19
Hi!

Als ich neulich meinen EE8 gekauft habe hatte der beim Probelauf auch klackergeräusche....stand auch ne ganze Weile das Auto.

Bin damit 300km Nachhause gefahren und das Geräusch ist weg.
Läuft Absolut ruhig der Motor...

Mach dir mal noch keine großen Sorgen, Fahr einfach mal ne Weile vernünftig damit, vielleicht ist es dann auch weg!
Mfg
hias

Prince02
31.05.2006, 12:56
schlägt es zum getriebe durch? also wenne kupplung trittst un gas gibst merkst du starke vibrationen?