PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK3 Bremsscheiben tauschen ??



V-tecdriver
30.05.2006, 19:43
Hay

habe ein kleines prob bei meinen ek3 wollte meine bremscheiben und belege tauschen nur wie kriege ich die 2 kreuz schrauben raus ohne das die schrauben kaputt gehen gibt es da einen trickt oder so weil mit einen schraubenzieher wird das nichts bitte um rat.

M.f.g

DAN #1996
30.05.2006, 22:50
Rostlöser also erst einsprühen dann kreuzer und hammer nehmen und kräftig drauf schlagen so dann müsste schraube auf jedenfall leicht rauskommen wenn nicht und die der kopf der schraube kaputt geht musst rausbohren also sprich nur den kopf der schraube den rest begommst dann mit den fingern rausgedreht.

Wenn die scheibe dann immer noch fest ist mehrere schläge auf der bremscheibe bis sie sich löst und denk dran immer schön die radnaben sauber machen dann gehts beim nächsten mal um so leichter.


Daniel

EG3|aCiD
30.05.2006, 23:52
Kann rausmeißeln empfehlen, habs so bei meinem EG3 rausbekommen, danach halt neue Schrauben reinmachen, hab ich beim Autoteilfachhandel für lau bekommen....

Greetz
aCiD

V-tecdriver
31.05.2006, 09:00
Rausbohren habe ich auch gedacht nur dann den rest von der schraube habe ich mir gedanken gemacht und mir so gedacht die kriegst du dann nie raus und du sagst einfach mit den fingern raus drehen jetzt im ernst oder verschaukelst du mich?

M.f.g

DAN #1996
31.05.2006, 12:16
meine ich im ernst, wenn du es aber nicht mit den fingern rausbekommst dann nehme einen schlitzschraubendreher und schlage eine kleine kerbe in den rest der schreube rein und drehe das rest gewinde raus.

Daniel

autec
31.05.2006, 14:34
meine ich im ernst, wenn du es aber nicht mit den fingern rausbekommst dann nehme einen schlitzschraubendreher und schlage eine kleine kerbe in den rest der schreube rein und drehe das rest gewinde raus.

Daniel

genau so mach ich das auch immer wenn se nich anders raus will...

gruss