PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Art von Domstreben sind besser?



Ralle EG5
18.08.2004, 20:53
Hi,

frage steht oben. Was is besser ne einstellbare oder ne starre?
Eventuel empfehlungen.

Danke Ralle

red_ej2
19.08.2004, 06:37
Hi,

ich hatte schon eine starre und nun eine einstellbare Domstrebe und kann nur sagen, dass im Alltagsbetrieb für mich keinen Unterschied spürbar ist.

Gruß
Alex

derbulleausholz
19.08.2004, 07:20
moin!!

mit ner einstellbaren DS ist man beim einbau einfach IMO flexibler. hatte beim einbau meiner starren ganz schön zu tun. :/
bin auch der meinung das eine einstellbare mit dem gewinde ne gefährdete "bruchstelle" darstellt. k.a. wie es sich in wirklichkeit damit verhält.

mfg

EG3AngelEye
19.08.2004, 08:58
Schon mal gesehen, wie ein Fahrzeug mit Strebe aussieht, wenn es auf einer Seite verunfallt ???--So einen komplett krummen Vorderwagen habe ich vorher noch nie gesehen !!---überträgt sich komplett auf die gegenüberliegende Seite !!

Ich Strebe???----niemals !!!

Andrzej
19.08.2004, 09:28
Muss man eine Domstrebe eigentlich eintragen ? :roll:

derbulleausholz
19.08.2004, 09:34
Schon mal gesehen, wie ein Fahrzeug mit Strebe aussieht, wenn es auf einer Seite verunfallt ???--So einen komplett krummen Vorderwagen habe ich vorher noch nie gesehen !!---überträgt sich komplett auf die gegenüberliegende Seite !!

Ich Strebe???----niemals !!!


hm ... eigentlich sollte man ja das auto ,wenn dann schon komplett verstreben mit käfig. dann macht es sicherlich mehr sinn als nur ne strebe für die va. und es kommt auch nicht zu solchen extremen verkrümmungen. schon mal nen ralley-wagen gesehen der verunfallt ?? da verzieht sich net soviel und die sind vollverstrebt.
allerdings finde ich das sich ne strebe, wenn erstma auch nur eine, sofort beim fahren bemerkbar macht!

normal muss man streben net eintragen.

mfg

Mulli
19.08.2004, 10:48
Schon mal gesehen, wie ein Fahrzeug mit Strebe aussieht, wenn es auf einer Seite verunfallt ???--So einen komplett krummen Vorderwagen habe ich vorher noch nie gesehen !!---überträgt sich komplett auf die gegenüberliegende Seite !!

Ich Strebe???----niemals !!!

Genau, weist du das das fahren mit strebe Sicherer Für DICH und Andere ist? Ist natürlich nicht relevant wenn du dein Auto über dein Leben Stellst :roll:

_deleted
19.08.2004, 10:49
streben sind eintragungsfrei!
Ist im Prinzip egal ob vertellbar oder fest.sei denn deine Dome haben sich schon leicht verzogen!(kann passieren wenn das fahrwerk schon paar jahre drin ist!)Dann ist nat. die einstellbare besser!
Beim fahrverhalten merkst du sie auf jeden Fall, das Auto wankt nicht mehr so in den Kurven, bei einem unfall...naja, hatte alles vor und Nachteile... :/

Mulli
19.08.2004, 10:53
Naja, wenn der Unfall so stark ist das sich mit strebe die andere seite mitverzieht, dann wäre das auto auch ohne Strebe Schrott. Wenn einem Einer inne seite fährt kommt da ja auch erstmal ne Knautschzone bis man die Strebe erreichen würde. Wenn man so schnell Reinrast das sich mit stebe der Vorderwagen verzieht dann geht das Ohne Strebe einfach weiter bis in den Motorraum und an den Motor. Ergo beides Wirtschaftlicher Totalschaden, nur das bei der Strebe mit etwas glück der Motor noch verwendbar ist(der ja schlieslich auf dem Teilemarkt am Teuersten ist!)

_deleted
19.08.2004, 10:59
Die dome bekommt man mit richtbank tw. wieder hin.Die Strebe wirkt halt wie ein Hebel!Aber wie du schon sagtets, wenn es so kracht das der vorderwagen verzogen ist, ist es eh meist vorbei... :/

ich würde mir wieder eine holen,wenn es für den Cl9 eine geben würde.. :x

Ralle EG5
19.08.2004, 14:29
Muss man eine Domstrebe eigentlich eintragen ? :roll:

"Grundsätzlich nein, es sei den die Fahrgestellnummer wird von ihr
verdeckt, dann muss diese an einer anderen stelle neu eingestanzt
werden": OT eines Tüver's.

Danke für die antworten. Gibt es welche die empfehlenswert sind?
Hatte da an ractive gedacht!

Gruss Ralle

_deleted
19.08.2004, 16:05
wiechers sport ist empfehlenswer, sehr passgenau, aber auch preislich etwas höher (ca. 130,-€ fürn EJ9 z.b)

Hago_NO_Freak
19.08.2004, 17:09
Also ich hab bei mir ne Wiechers-Strebe drin und kann nur jedem diese Strebe empfehlen, da das Auto sehr viel ruhiger im Fahrverhalten wird und sie 100% gepasst hat. Schrauben auf, Strebe drüber, Schrauben zu fertig. 1 A Qualität. Und wenn ich mich recht erinnere hab ich damals 91 € bezahlt. Allerdings Stahl, o.k..
Aber nun habe ich ne Frage: Soweit ich das weiß, müssen doch Domstreben Sollbruchstellen haben, um eben im Falle eines Unfalls nicht starr zu bleiben und dadurch den Verursacher zu schädigen. Also müsste sie doch eigentlich bei einem Seitenaufprall "brechen", oder?

Honda EJ6
25.08.2004, 12:01
Gibt es einen unterschied zwischen EJ6 und EJ9 streben? eigentlich nicht oder? Muß mir unbedingt eine einbauen mein linker Kotflügel hat sich verzogen!

eg4
25.08.2004, 14:36
wiechers sport ist empfehlenswer, sehr passgenau, aber auch preislich etwas höher (ca. 130,-€ fürn EJ9 z.b)

wiechers? nie wieder hat überhaupt nicht gepasst und ich hab sie sofort wieder zurückgeschickt

eg4
25.08.2004, 14:37
Schon mal gesehen, wie ein Fahrzeug mit Strebe aussieht, wenn es auf einer Seite verunfallt ???--So einen komplett krummen Vorderwagen habe ich vorher noch nie gesehen !!---überträgt sich komplett auf die gegenüberliegende Seite !!

Ich Strebe???----niemals !!!

wenn dir lieber ist dass dein Fahrwerk dir die Karosse verzieht, dann bleib bei deiner Meinung

Jan@cc1
25.08.2004, 15:10
@Hago_NO_Freak

ich habe mal gehört (habe ich schonmal irgendwo gepostet), dass alu brechen würde (verletzunggefahr...) und dann unkontroliert durch die gegend fliegen, stahl hingegen verbiegt sich nur

eg4
25.08.2004, 15:14
die strebe müsste in 3 teile brechen, damit sie durch die gegend fliegt. und ich fahre die streben aus meinem alten civic(100kmh frontcrasch) immer noch. es sind auch alu streben

_deleted
25.08.2004, 16:42
die strebe müsste in 3 teile brechen, damit sie durch die gegend fliegt. und ich fahre die streben aus meinem alten civic(100kmh frontcrasch) immer noch. es sind auch alu streben

...ach die sind doch schon 3x nachgeschweisst.. :D !