PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer Tourer Sport 2005 / 2006 - Diesel



Mu Lei
30.05.2006, 22:50
So, ich habe bei meiner Suche jetzt eine Antwort vom Händler bekommen, der sich extra in der Zentrale erkundigt hat.

In der Sportausführung 2005 (Diesel) sind die Nebelscheinwerfer definitiv mit dem Honda-Kit nachrüstbar.

Die Sportausführung 2006 (Diesel) bietet definitiv keine Nachrüstmöglichkeit, da der Stoßfänger anders gestaltet ist. Der eigentliche Hintergrund ist aber immer noch unklar.

Schade, so fällt der Sport für mich eigentlich fast aus, da ich kein Fahrzeug ohne Nebelscheinwerfer wollte. Die Nebelscheinwerfer sind für mich zum einen wichtig in ihrer eigentlichen Funktion und auf der anderen Seite eine vernüftige Basis für das Tagfahrlicht.

Falls Ihr mit den 2006er Sport anderer Meinung seid und eine Nachrüstmöglichkeit kennt, könnt Ihr ja eine Antwort einstellen.

funztnet
31.05.2006, 09:34
sorry für die frage, isses nun ein diesel oder benziner?

Mu Lei
31.05.2006, 20:21
@funznet

Es geht um den Diesel. Ich habe den Thread editiert.

PS.: Ich würde gern das Modul von xlight.at für die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht verwenden. Ich finde, es ist eine super Lösung.

Penta
02.06.2006, 12:14
Gibts inzwischen ne Möglichkeit, am 2.2 i-CTDi SPORT NSWs nachzurüsten? Ich finde die Stoßstange ohne NSW auch ganz schön kahl. Und warum das net gehen soll versteht ja anscheinend immernoch niemand.

Mu Lei
02.06.2006, 18:17
Ich werde aus Honda nicht schlau. Ich habe an Honda eine Mailanfrage bzgl. der NSW beim 2006er Diesel Sport geschickt. Der Händler sagte mir, es geht nicht. Die Zentrale sagt, dass es geht. Jetzt habe ich dem Händler das Mail von Honda gegeben, mal sehen was raus kommt.

Die Antwort:

Sehr geehrter Herr XYZ,
Wir danken Ihnen für Ihre e-mail.
Wir bieten über unser Zubehörprogramm Nebelscheinwerfer an. Zusätzlich ist noch ein Schalter und eine Blende erforderlich.
Bitte nehmen Sie nochmals mit Ihrem Honda-Vertragshändler Kontakt auf. Der kann sich bei weiteren Unklarheiten gerne an unsere zuständige Fachabteilung wenden. Wir sind sicher, dass dann die Nebelscheinwerfer für Ihren Honda Accord bestellt und verbaut werden können.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen


Auf nochmalige Nachfrage und in Verbindung mit der Info des Händlers gab es folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XYZ,

Wir können Ihnen nur nochmals mitteilen, dass die Nebelscheinwerfer mit den entsprechenden Anbauteilen angeboten werden. Bei weiteren Unklarheiten kann sich Ihr Honda-Vertragshändler gerne mit unserer Fachabteilung in Verbindung setzen.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen


Wer spielt nun Versuchsperson und bestellt einen Sport mit NSW?

ATR-Meister
02.06.2006, 20:15
na, der der fragt doch wohl :P

wenn honda sagt, es geht, dann machs...solte klappen :wink:

Penta
03.06.2006, 13:42
danke dass du dich darum "kümmerst" mu, bin gespannt was dein händler dazu sagt!
ich werd bei meinem händler in 2-3 wochen bei abholung meines neuen mal nachfragen was der für nen kenntnisstand hat.

Mu Lei
03.06.2006, 14:09
Ich befürchte, dass Du Deiner schneller hast, als ich den Kaufvertrag unterschreibe. Bin noch nicht sicher, ob es ein Sport oder ein Executive (wg. der Sitzverstellung) wird. Aber dazu gibt es einen separaten Beitrag.

Ich würde mir beim Sport die NSW im Kaufvertrag aber zusichern lassen. ICh möchte Sie unbedingt haben, da ich Sie als Tagfahrlicht in Verbindung mit Xlight zur Schonung der Xenons nutzen will.

Bin allerdings gespannt, ob mein Händler eine Bestätigung von Honda bekommt. Laut seinen Unterlagen funktioniert es mit den NSW im Diesel Sport 2006 nämlich nicht.

funztnet
03.06.2006, 17:38
na, der der fragt doch wohl :P

wenn honda sagt, es geht, dann machs...solte klappen :wink:

und am ende der geschichte hat er 20PS weniger, weil die teile den LLK verdecken :lol:

Tomassino
03.06.2006, 17:48
Also ich würde mal auf das vertrauen, was das Zubehörprospekt sagt, und dass sagt, dass es die Nebels nur für Benziner zum nachrüsten gibt. Ergo: Musst dann den Executive nehmen, wenn du die Teile haben willst. Die, die bei Honda arbeiten und die e-mails beantworten, die haben doch selber kein Plan davon. Die sind doch nur darauf ausgebildet, die e-mails richtig zu beantworten! Von Technik haben die keine Ahnung.

Wenn du keinem Glauben schenken willst, dann ruf am besten mal bei Honda an und lass dich mit der Teile & Zubehörabteilung verbinden.

Hier die Tel: 069-8309-0

funztnet
03.06.2006, 17:52
Also ich würde mal auf das vertrauen, was das Zubehörprospekt sagt, und dass sagt, dass es die Nebels nur für Benziner zum nachrüsten gibt. Ergo: Musst dann den Executive nehmen, wenn du die Teile haben willst. Die, die bei Honda arbeiten und die e-mails beantworten, die haben doch selber kein Plan davon. Die sind doch nur darauf ausgebildet, die e-mails richtig zu beantworten! Von Technik haben die keine Ahnung.

Wenn du keinem Glauben schenken willst, dann ruf am besten mal bei Honda an und lass dich mit der Teile & Zubehörabteilung verbinden.

Hier die Tel: 069-8309-0

also ich würd eher der aussage der zentrale vertrauen! da im prospekt sogar schon getriebedaten falsch waren (rückwärtsgang mit achsübersetzung verwechselt)

Tomassino
03.06.2006, 18:02
Also um eine "richtige" Antwort zu bekommen bleibt wohl nix anderes übrig als dort anzurufen.

Mu Lei
03.06.2006, 21:55
Die, die bei Honda arbeiten und die e-mails beantworten, die haben doch selber kein Plan davon.

Das kenne ich schon von Renault.



Die sind doch nur darauf ausgebildet, die e-mails richtig zu beantworten! Von Technik haben die keine Ahnung.

Wenn es nicht geht, wäre es dann auch keine richtige Antwort.

Ich überlasse das jetzt dem Händler, der muss sie sach- und fachgerecht einbauen. Die um Zubehörprospekt enthaltenen Nachrüstteile sind beim Sport Diesel jedenfalls nicht montiertbar. Die Gestaltung des Stoßfängers ist anders.

Vielleicht stellt sich die Frage auch nicht, da in meiner Ausstattung der Sport "nur" 1,1T€ weniger kostet als der Executive. Dafür habe ich dann aber el. Sitze, das Soundsystem, dass Schiebedach und die NSW.

ATR-Meister
06.06.2006, 20:38
na, der der fragt doch wohl :P

wenn honda sagt, es geht, dann machs...solte klappen :wink:

und am ende der geschichte hat er 20PS weniger, weil die teile den LLK verdecken :lol:

kann passieren, aber was solls - hauptsache unsere kühlen gut :lol: :P

ATR-Meister
06.06.2006, 20:41
Ich würde mir beim Sport die NSW im Kaufvertrag aber zusichern lassen. ICh möchte Sie unbedingt haben, da ich Sie als Tagfahrlicht in Verbindung mit Xlight zur Schonung der Xenons nutzen will.


naja, dafür kannst du auch die fernlampen nehmen. hab ich gerade mit xlight modul gemacht :wink:


http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=119043

Mu Lei
06.06.2006, 21:25
Ich würde mir beim Sport die NSW im Kaufvertrag aber zusichern lassen. ICh möchte Sie unbedingt haben, da ich Sie als Tagfahrlicht in Verbindung mit Xlight zur Schonung der Xenons nutzen will.


naja, dafür kannst du auch die fernlampen nehmen. hab ich gerade mit xlight modul gemacht :wink:


http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=119043

Hast Du Xenons und ist Dir zufällig schon mal eine Birne kaputt gegangen? Ich hatte das beim meinem Guni schon. Ein "Birnchen" kostete über 250€. Außerdem sieht es aus meiner Sicht mir den NSW besser aus.

ATR-Meister
06.06.2006, 21:32
ja, ich habe xenon und die leuchten NICHT beim tagesfahrlicht - eben aus dem grund, dass die sooo teuer sind :wink:

Mu Lei
06.06.2006, 21:47
Sorry, ich hatte überlesen, dass Du das Fernlicht mit Xlight ausgestattet hast.

Wie hast Du das eigentlich mit der Zulassung geregelt. Gibt es eine ABE oder eine separates TÜV-Gutachten.

ATR-Meister
06.06.2006, 22:02
keine zulassund oder tüv.
da das mittlerweile viele autos haben, meinte der tüv - da das die serienlampen sind - war das bestimmt schon werksseitig freigeschaltet :P

Penta
25.06.2006, 16:58
So Jungens, hab Freitag meinen neuen Accord geholt *GEIL GEIL* und folgende Info von meinem Händler aus erster Hand:

In KÜRZE kommen Nebelscheinwerfer als Nachrüstkit auch für die DIESEL Modelle auf den Markt, direkt von Honda! Info ist ein paar Tage alt aber 100% wahr. D.h. es wird demnächst auch für die Dieselfahrer nen NSW Kit für um die 600-700 EUR (schätze ich) geben. Nur damit ihr bescheid wisst.

Ich werds mir allerdings NICHT holen, weil NSW mit eingeschaltetem Xenonlicht total kacke aussehen. So dunkelgelb + hellblau/weiss beisst sich total.

Mu Lei
31.07.2006, 22:55
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es mittlerweile die Nebelscheinwerfer für den Diesel Sport 2006 bereits gibt?

Würde gern einen Sport bestellen, aber nur mit NSW.

ATR-Meister
01.08.2006, 10:00
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es mittlerweile die Nebelscheinwerfer für den Diesel Sport 2006 bereits gibt?

Würde gern einen Sport bestellen, aber nur mit NSW.

soweit ich mich noch richtig entsinnen kann, sind die auch für den sport zu bekommen.

aber:
sehr interssant....du machst die bestellung eines autos davon abhängig, ob man die karre mit nsw bekommt??!! :roll: :lol:
das ist doch wohl eher ein witz......

nur so als tipp: man kann so etwas auch ohne probleme nachrüsten :wink:

Penta
01.08.2006, 10:08
Auf der Honda Zubehörseite sind die NSW für den Diesel Sport noch nicht verfügbar, aber wie ich schon sagte, werden die auf jeden Fall kommen. Nachrüsten sollte dann wie Meister sagte kein Thema sein. Ich würde mir das allerdings - wenn Du Xenon in Erwägung ziehst - gut überlegen, denn zusammen mit dem Xenonlicht sehen die NSW-Lichter ziemlich käsig aus, ausserdem benötigt kein Mensch Nebler, wie ich seit einigen Wochen feststellen konnte - vorallem nicht mit Xenon, das ist nämlich hell genug.

Ansonsten find ich's amüsant, Mu Lei's wechselhafte Beiträge seit Mitte Mai hier zu verfolgen, langsam denke ich darüber nach, Wetten abzuschließen, für welchen Wagen er sich entscheiden wird ;) :bussi: gayfight

Smart18
01.08.2006, 10:13
Da hat Penta Recht Nebler sind heute überflüssig, wenn Xenon am Fahrzeug verbaut ist.

Wenn dir Mu Lei der Honda doch so gut gefällt dann kaufe ihn und rüste wenn Du Nebler umbedingt brauchst doch einfach nach, falls das mit der originalen Möglichkeit doch nicht klappen sollte.
MfG Martin

ATR-Meister
01.08.2006, 10:16
na ja, wenn mu lei in einer region lebt, wo viel nebel ist, würde ich auf nebler auch nicht verzichten wollen.
und xenon kann die keinesfalls ersetzen, denn die leuchten unterm nebel und nicht dadurch :wink:

davon mal abgesehen, kann man mittlerweile bei hella richtig gute xenon-nebler bekommen und die sind dann wohl der absolute hammer.

penta, wetten ist nicht schlecht. ich sag mal megane grandtour :P wegen der kohle

Smart18
01.08.2006, 10:30
ich sag mal megane grandtour :P wegen der kohle

Das wäre auch mein Tip. Der Passat wird es nicht. Spätestens, wenn der Megane aber Probleme macht oder dann auch später wieder unverkäuflich ist (Design) dann kommt ein Accod :D
MfG Martin

Penta
01.08.2006, 10:55
Ich setze auf den Accord! Einfach weil wir hier das netteste Forum sind :D

Mu Lei
01.08.2006, 21:05
Ich setze auf den Accord! Einfach weil wir hier das netteste Forum sind :D

Hallo Penta,

Du hast aber auch ohne :D vollkommen recht. Ich lese in div. Foren mit, aber hier sind die Leute wirklich immer (fast :wink: ) nett zu einander und es gibt die wenigsten Probleme mit den Autos.

Kann sein, dass ich etwas wechselhaft klinge. Leider gebe ich nicht so oft um 30T€ für ein Auto aus, so dass ich gern alle Möglichkeiten betrachte. Du mußt aber zugeben, dass ich mich mit Ausnahme zum Preis nie negativ zum Accord geäußert habe. Er ist wirklich ein tolles Auto, hat nur eben für einen Japaner einen gewöhnungsbedürftig hohen Preis.

Übrigens viel Spaß beim Wetten. Ich will aber ordentlich Einsätze sehen, sonst verrate ich Euch nicht, was es endgültig wird. :lol:

funztnet
01.08.2006, 21:13
Leider gebe ich nicht so oft um 30T€ für ein Auto aus, so dass ich gern alle Möglichkeiten betrachte.

das hast du völlig recht. aber für dein geld bekommst ja auch einiges. wenn ich kucke was im neuen modell im vergleich zu meinem neu bzw. verbessert ist, denke ich, dass die preiserhöhung durchaus berechtigt ist.

aber informier dich gründlich, ist ja für den normalverdiener nen halbes vermögen...

Mu Lei
01.08.2006, 21:48
Leider gebe ich nicht so oft um 30T€ für ein Auto aus, so dass ich gern alle Möglichkeiten betrachte.

das hast du völlig recht. aber für dein geld bekommst ja auch einiges. wenn ich kucke was im neuen modell im vergleich zu meinem neu bzw. verbessert ist, denke ich, dass die preiserhöhung durchaus berechtigt ist.

aber informier dich gründlich, ist ja für den normalverdiener nen halbes vermögen...

Insbesondere dann, wenn man mit einem Auto einen ziemlichen Reinfall incl Motorschaden erlebt hat und nach 3,5 JAhren neu kaufen muss, wird man automatisch sekptisch. Ich hoffe, dass der nächste so 7-8Jahre bzw. 250Tkm aushält.

Smart18
01.08.2006, 22:09
Leider gebe ich nicht so oft um 30T€ für ein Auto aus, so dass ich gern alle Möglichkeiten betrachte.

das hast du völlig recht. aber für dein geld bekommst ja auch einiges. wenn ich kucke was im neuen modell im vergleich zu meinem neu bzw. verbessert ist, denke ich, dass die preiserhöhung durchaus berechtigt ist.

aber informier dich gründlich, ist ja für den normalverdiener nen halbes vermögen...

Insbesondere dann, wenn man mit einem Auto einen ziemlichen Reinfall incl Motorschaden erlebt hat und nach 3,5 JAhren neu kaufen muss, wird man automatisch sekptisch. Ich hoffe, dass der nächste so 7-8Jahre bzw. 250Tkm aushält.

Mit diesem Wunsch ziehst Du dann trotzdem noch den Megane in Betracht?
Da wäre der bei mir schon rausgefallen. da bleiben meiner Meinung nach nur noch Accord oder Passat, wenn Du dein nächstes Auto so lange fahren möchtest. Ah was ich Dir noch sagen wollte. Einen Passat hat ja jeder einen Acci nicht. Wie wichtig ist Dir der Punkt Induvidualität :D
MfG Martin

Mu Lei
04.08.2006, 21:10
Habe heute mit Honda-Fugel in Dresden telefoniert. Die haben im 2006er Diesel Sport bereits NSW nachgerüstet. Nach Aussage des netten Hrn. ist es nur ein Problem einer Steckerbelegung. Die Benziner und Diesel unterscheiden sich wohl in einer Steckerbelegung. Mit ein paar Überarbeitungen soll es aber problemlos funktionieren. Details wollte/konnte er mir nicht erzählen. Bei Neukauf könnte man dort als im Sport NSW bekommen.

Bin leider kein FAchmann und wusste daher nicht, nach welchen Details ich hätte fragen sollen.