PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollwertige Rückbank beim ED 9 ?



CWittich
31.05.2006, 09:48
Moin,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen ED9 zuzulegen, wie schauts da aus mit Platz auf der Rückbank, kann man auf den Fotos immer so schlecht sehen ?

Bzw. wieviele Sitzplätze sind eingetragen ?

Muss ja ab und an auch mal die Ella im Kindersitz mitnehmen....

The Invisible
31.05.2006, 09:51
sind 4 sitze eingetragen 3 leute kannst auch recht problemlos mitnehmen, muss der beifahrer halt vorrutschen. mehr geht selten.

san
31.05.2006, 09:55
die rückbank kansnt so gut wie vergessen...

der ed9 ist wie schon gesagt als viersitzer eingetragen, hast aber hinten nur bauchgurte...

mein kind würd ich ehrlich gesagt in nem ed9/ee8 nicht transportieren (werde ich auch nicht machen wenn ich welche habe, da muss schon was gescheites im sinn von sicheres her)

CWittich
31.05.2006, 10:23
Sind wenn dann nur kurze Strecken, aber ohne Dreipunktgurt hinten ist das nix, dann bleib ich beim Civic.....

Frederic
31.05.2006, 11:08
3 Punkt gurt z.B. aus nem Civic einfach nachrüsten im ED9! Das Gewinde ist ja schon vorhanden!

Freddy

san
31.05.2006, 11:10
Das Gewinde ist ja schon vorhanden!

Freddy

welches gewinde? hört sich interessant an - jetzt net wg kindersitz sondern wg was andrem :D erzähl mir mehr...

bernd
31.05.2006, 11:15
Die hinteren Sitze des Fahrzeugs dürfen nur von 2 personen mit einer maximalen Körpergrösse von 145cm benützt werden !


das hab ich auch in der zulassung mit eingetragen bei meinen beiden !


mfg

san
31.05.2006, 11:18
echt? steht bei mir nicht drin.

im tigra meiner mama ist die körpergrössenbeschränkung im schein und brief vermerkt, beim rex allerdings nciht (also zumindest in meinem schein steht nix drin)

bernd
31.05.2006, 11:21
jo viel. ist das In österreich und D. verschieden ? kann das sein ?

aber ich hatte das bis jetzt in jeden Ed/ee eingetragen der auf mich angemeldet war !


mfg

NRW-Freak
31.05.2006, 11:27
Also bei mir im Schein steht 2+2 Sitzer, das würde heissen, das die hinteren Sitze nur als Notsitze zugelassen sind.
Soweit ich weiß heisst das, dass man maximal ne strecke von 50km fahren darf!?!?!? mein ich so im Kopf zu haben...

power-gamer
31.05.2006, 11:32
@san:
ja, da ist tatsächlich ein gewinde. wenn ich mal langeweile habe, bau ich auch meine schroth-h-gurte da dran. im augenblick sind die mit an den anschnallern für den beckengurt (hinten) angeschraubt.
das gewinde findest du, indem du mal den heckdeckel aufmachst und dann die innenverkleidung der c-säule teilweise entfernst/ wegbiegst. dann findest du etwa nach 20-30cm das loch für das gewinde für 3-punkt-gurte hinten.

zur rückbank:
jaja, das leidige thema. so einen richtigen nutzen hat die bank imho nicht. meistens sind die mitfahrer zu groß, um hinten zu sitzen. meine meinung: rausbauen, in USA verkaufen und sich dafür ein heckfach holen = mehr ablagefläche :wink:

mfg, felix

swaddy
31.05.2006, 11:34
hier in österreich sind was ich 3 die 3punkt gurte serie gewesen.

sind zwar ohne rolle, aber immer 3-punkt

mein ed9 war sogar als 5-sitzer eingetragen... bei 4 gurten...

power-gamer
31.05.2006, 11:36
hier in österreich.......

......mein ed9 war sogar als 5-sitzer eingetragen... bei 4 gurten...


:lol:

ich sag nur: österreich gayfight

mfg, felix

CWittich
31.05.2006, 12:08
Dann gehts ja evtl. doch *freu*

san
31.05.2006, 12:12
muss ich doch glatt mal nen blick in meine rohkarosse werfen und das gewinde suchen :)

CWittich
31.05.2006, 12:21
muss ich doch glatt mal nen blick in meine rohkarosse werfen und das gewinde suchen :)

Mach mal bitte !

san
31.05.2006, 12:30
muss ich doch glatt mal nen blick in meine rohkarosse werfen und das gewinde suchen :)

Mach mal bitte !

mach ich :) knips dir dann nen bild.... :)

Vulture
31.05.2006, 12:52
Das klingt sehr interessant. Welche Gurte würden denn da passen? Die aus einem ED-Civic z.B.?

swaddy
31.05.2006, 13:25
crx gurte für hinten hab ich glaub ich auch noch
müsst ich mal schauen

ChickeN
31.05.2006, 13:41
Das klingt sehr interessant. Welche Gurte würden denn da passen? Die aus einem ED-Civic z.B.?

Die Gurte vom ED civic haben doch oben nur eine Umlenkrolle,
die Gurtrolle sitzt tiefer in der Seitenverkleidung, wenn das beim Rex passen soll, dann müsste da unten nochmal ein Platz für die Gurtrolle sein.

AndrEE
31.05.2006, 20:02
Die hinteren Sitze des Fahrzeugs dürfen nur von 2 personen mit einer maximalen Körpergrösse von 145cm benützt werden !

und ich wunderte mich, warum meine 190 cm großen jungs immer mim kopf gegen die scheibe kamen :lol: :lol: :lol:

hinten kannst in nem rex net fahren....ganz zu schweigen von fuß und ganzkörperkrämpfen... :wink:

bernd
31.05.2006, 20:11
und ich wunderte mich, warum meine 190 cm großen jungs immer mim kopf gegen die scheibe kamen

hinten kannst in nem rex net fahren....ganz zu schweigen von fuß und ganzkörperkrämpfen

:lol: word !

wurde auch schonmal angehalten mit einen ca. 180cm grossn hinten drin - da meinte der polizist der is aber keine 145cm ? er darauf: klar im sitzen locker - huihui dann gings heiss her ~


mfg

Frederic
31.05.2006, 22:49
muss ich doch glatt mal nen blick in meine rohkarosse werfen und das gewinde suchen :)

DAS wundert mich aber jetzt wirklich! Das gerade du nicht wusstest dass der CRX schon standart hinten gewinde drinnen hat! Wo du doch sonst immer sehr viele Info´s hast ;) :)

Freddy

DanielCRX
31.05.2006, 23:37
Ja der Rex hat hinten solche Gewinde, aber der Platz bleibt trotzdem beschaulich.
Besonders eng wird es für ein Kindersitz denke ich. Der muß ja längs eingebaut werden. Denke nicht das der hinter einen Rex Sitz paßt.

san
01.06.2006, 00:05
also gewinde entdeckt, hab echt gestaunt, war mir entgangen... ist in der c-säule kurz hinter der befestigung des kofferaum dämpfers...
konnt leider kein bild machen, weils in der garage etwas dunkel war und mein handy keinen blitz hat...

crx-88
01.06.2006, 00:15
Ist mir auch neu! :)

Noogieman
01.06.2006, 00:30
http://www.decrxgarage.nl/Plaatjes/Handleidingen/Gordels/Gordels_06.jpg

aber ohne Kopfstützen nützt ein 3punkt rein auch nix bzw. im Rex hinten hat man als Erwachsener beim Aufprall eh ne Riesige Beule am Hinterkopf. Wenn schon früh Sterben dann im Rex..aber auf'm Notsitz stel ich mir schon Grausam vor :/

san
01.06.2006, 00:39
dachte dabei auch eher an eine alternativbefestigung für die schrothgurte als an sterben auf dem notsitz :lol:

power-gamer
01.06.2006, 03:20
@san:
ja, da ist tatsächlich ein gewinde. wenn ich mal langeweile habe, bau ich auch meine schroth-h-gurte da dran...
mfg, felix


dachte dabei auch eher an eine alternativbefestigung für die schrothgurte als an sterben auf dem notsitz :lol:

:wink: :bussi:

mfg, felix

01.06.2006, 03:27
da hab ich mein H-Gurt schon lang dran....

laut schroth (hab keinen schroth) freigabe darf man im EE8 den gurt auch nur da festmachen... warum das so beim ee8 is un beim ed9 nich frag ich mich allerdings auch............

:P

san
01.06.2006, 08:56
also in meiner unbedenklichkeitserklärung die ich mir für den ee8 hab schicken lassen steht der befestigungspunkt vom orig-beckengurt als einzige befestigung drin...

in der abg steht der ee8 ja gar nich drin...

Frederic
01.06.2006, 18:00
@san: Is bei meinen H Gurten auch so aber solange man dieses orangene Fähnchen dran hat mit E Zeichen und und die originalen Gurte drinnen lässte passt das meinte mal eine TÜV Mensch zu mir! :) Ich hab es auch so gemacht ...