PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltagsgebrauch vs Tuning



Spike@EG3
05.09.2003, 13:50
Hallo liebe Hondaler.
Ich spiele z.Z. mit dem gedanken meinen Hatch in einen 2 Sitzer umzurüsten.
Als erstes mal was haltet ihr davon?
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Also was brauche ich was kommt raus. TÜV nachtragen????
Habt ihr schon erfahrungen mit sowas??

Da_Noizesupressor
05.09.2003, 14:01
moin, ich habe auch noch sooooviel mit meinem HB vor, unter anderem auch umrüstung auf zweisitzer, kofferraumausbau und und und...

hat man wenigstens nicht mehr soviele die den honda nicht so behandeln wie wir :D

Rising Sun
05.09.2003, 14:39
verdammt :D

alle wollen den auf 2 sitzer irgendwann umbauen.

muss ich mir wieder was anderes einfallen lassen :D

*auf VTi rücksitze schiel*

KanedaSV
05.09.2003, 16:00
Also wenn 2 Sitzer, dann nur mit 2 fetten Halb- oder Vollschalen sitzen, Käfig und ordentlichem Kofferraumausbau. Ansonsten sieht das meiner Meinung nach echt assi aus und bringt bis auf das bisschen weniger Gewicht nur Nachteile. Aber muss wie immer jeder selber wissen...

Ich persöhnlich würde es überhauptnicht machen... weil ich doch gerne mal mehr als 2 Leute (mich eingeschlossen) mitnehmen will. Da kauf ich mir lieber gleich nen Del Sol oder nen S2000 :P

Spike@EG3
05.09.2003, 16:10
Jo also wenn dann richtig.
Goil wäre es schon aber es gibt halt auch nachteile.

slobo^-
05.09.2003, 19:39
sicher.....wenne 100%ig weisst dasse gelegentlich mal mehr als eine person mitnehmen willst kannse die sitze ja schlecht ausbauen!


andererseits...... mussu die ganzen penner dann nich mehr durche gegend kutschen :wink: :lol:



EDIT: meine kommen jetzt auch raus :)

BIT-FF-555
05.09.2003, 19:54
Nen 2-Sitzer wäre schon ne feine Sache aber überleg mal ganz genau was für eine alles entscheidende Frage da aufkommt, wo stellste die Kiste Bier hin??????????????????????????????????
Oder wie willste damit einkaufen fahren oder wie willste mal mit deiner Alten in Urlaub fahren oder die Alte auf em Rücksitz knallen?????????????????????? :D :D :D

Ich persönlich würds nich machen, tön lieber deine Scheiben in Tiefschwarz dann sieht auch keiner mehr die Rückbank...

Greetings aus der Eifel 8)

_deleted
05.09.2003, 20:40
...da knallst du halt die alte auf dem Vordersitz (macht sich nur schlecht auf schalensitzen...sprech aus erfahrung.. :D :D )

psi
05.09.2003, 21:48
verdammt :D

alle wollen den auf 2 sitzer irgendwann umbauen.

muss ich mir wieder was anderes einfallen lassen :D

*auf VTi rücksitze schiel*


wie wäre es mit ner couch hinten? oder nem bett oder ne kleine bar? ^^


halte ich übrigens für quatsch 2 sitzer...bisher...es sei denn man will auf ne rennstrecke oder anfangen jedes wochenende 1/4 meile fahren

negro
05.09.2003, 22:03
Hab seit 1,5 Jahren keine Rücksitzbank mehr drin, und no Probs wegen alltagstauglichkeit.. Klar abends kann man halt schlecht fahren und Kumpels mitnehmen. Aber dafür revancier ich mich dann halt um so mehr im winter mit dem Winterauto ;)

greetz

Kerl
06.09.2003, 20:37
Nen 2-Sitzer wäre schon ne feine Sache aber überleg mal ganz genau was für eine alles entscheidende Frage da aufkommt, wo stellste die Kiste Bier hin??????????????????????????????????

Eine? Da passen dann 6 rein, wenn das mal reicht. *g*


Oder wie willste damit einkaufen fahren

Einfach den Krempel in den Kofferraum packen. Wo ist das Problem?


oder wie willste mal mit deiner Alten in Urlaub fahren

Setz die Alte auf den Beifahrersitz und pack ihre 5 Koffer in den grossen Kofferraum. Ist doch praktisch...


oder die Alte auf em Rücksitz knallen?????????????????????? :D :D :D

Herrje bist du romantisch. *gg* Du hast doch aber in dem grossen Kofferraum viel mehr Platz.


Ich persönlich würds nich machen, tön lieber deine Scheiben in Tiefschwarz dann sieht auch keiner mehr die Rückbank...

Und wenn man durch die vorderen Seitenscheiben guckt? Finde ich keine Alternative.

Herzlichen Glückwunsch, du hast alle Vorzüge genannt, obwohl du eigentlich das Gegenteil erreichen wolltest. Schafft nicht jeder... (nicht bös gemeint *g*)

EG3-Style
07.09.2003, 01:24
Nabend!

Warum wollt Ihr eigentlich euren Hatch zu einen 2 Sitzer umbauen??? :roll: Wenn ich einen 2 Sitzer fahren will hole ich mir einen EH6 oder EG2 CRX oder???Naja oder S2000 :D Nein mal im ernst,ich finde sowas sieht bei einem 3-Türer einfach nicht aus.

red_ej2
07.09.2003, 04:31
Hi,

habe ich auch gemacht und nicht bereut: Du bist mit Deiner Frau immer ungestört (auch während der Fahrt :D ) und musst keine Leute rumfahren. Eintragung vom TÜV ist notwendig, wenn Du keine Rücksitzbank mehr drin hast. Ich habe ein Brett anstelle der Rücksitzbank eingebaut, mit Teppich bezogen und meine drei Verstärker darauf platziert.
Der Haken: Die Kindersitze bekommst Du auch nicht mehr rein :roll:

Alex

Daywalker
07.09.2003, 11:38
Also Leute,

man kann Baß und Anlage auch super mit Rücksitzbank hinbekommen. Ich denke es kommt darauf an, was man mit dem Auto macht, ist es ein Cruiser für sich selbst, oder ein Alltagsgefaährt, wo auch mal die Kumpel oder Kinder mitfahren. wie auch immer, jedem dass was ihm gefällt. Hat doch alles seine vor und nachteile

Spike@EG3
07.09.2003, 18:54
Hast du vollkommen recht.
Ich werde es aber nächstes Jahr wagen.Also als erstes nur Bank raus und zu machen. Die Anlage kann ich mir leider noch nicht leisten da andere umbauten anstehen :-)

Hat jemand Bildchen von einem 2 Sitzer also umgebautem? Am besten einer aus der EG reihe.

EJ2-Micha
07.09.2003, 21:31
Wie wärs mal mit einen Civic Aerodeck oder nem Accord Tourer? Rücksitz raus Matratze rein...

Spike@EG3
08.09.2003, 00:51
LOL
Habe aber leider schon nen Hatch daheim stehen aber sonst natürlci hsofort *gg*.

BTW: Hat jemand Bildchen??

estacado
08.09.2003, 01:07
ach das mit den rücksitzen raus ist doch kein problem. absolut alltagstauglich. ich hab auch nur 2 sitze (doppelte bassboxen hinten wo die rücksitze waren) und da sind wir auch schon zu dritt drin rumgefahren, wenn du nur 2 sitze hast macht not erfinderisch... :D :D :D :D :D
Allerdings sollte man sich bei solchen Aktionen nicht von den Bullen erwischen lassen gibt nur unnötig Stress :(
Die haben aber auch immer was zu meckern :x

eg4
08.09.2003, 04:33
ich ahb auch keine Rücksitze mehr und dafür nen Käfig drinn, hatte keine Probs mit Tüv. Du musst dir halt nur überlegen ob du wirklich keinen mehr mitnehmen willst (abgesehen vom Beifahrer :P ).

skeppo
08.09.2003, 07:19
also ich finds geil wenn man zum 2sitzer umbaut , will das evt auch noch machen !
mich kotzt die wochenendfahrerei total an , wir müssen auch jedesmal min. 25 km fahren , das versuat einem manchmal richtig den abend , da hätte man mit nem 2sitzer keine probs mehr :P

Spike@EG3
08.09.2003, 09:50
Genau darum geht es mir. Vorallem den neben mir (meist meine Freundinn*gg*) habe ich im auge wenn er z.B. Isst oder trinkt was ich nicht ab kann im wagen nur putzen und :evil: . Naja. Abe die hinten haste halt nicht im Auge und d.h. schon wieder ein Fleck in den neuen Bezügen und und und.

Also ich werds mir wahrscheinlich in 1 bis 2 Jahren machen lassen bzw selbst machen sobald das Geld für die richtige HiFi Anlage da ist °-°.
Und man spart Spritgeld da man abends weniger fahren muss LOL.

Axo. Hinten könnten immer noch welche mitfahren habe ja blau verspiegelte Scheiben *g* da sieht man net rein zumindest nicht auf den ersten blick.

@EG4: Jo deshalb überlege ich halt auch sehr gründlich ob ichs machen soll. Denn Urlaub fahren ist vorbei und fahrgemeinschaften halt auch.

@Estacado: Haste ein paar Bildchen? Und was mich noch interessiert wie siehts mit dem Klang bzw kraft aus was deine Anlage nun bringt? Deutlihc mehr als vorher?[/quote]

Kerl
08.09.2003, 10:35
Also ich werds mir wahrscheinlich in 1 bis 2 Jahren machen lassen bzw selbst machen

Na denn viel Spass. *g* Sorry, aber das bot sich grade so herrlich an... :lol: [/b]

Spike@EG3
08.09.2003, 14:40
Wegen????
Ist das so ne scheiss arbeit??

estacado
08.09.2003, 14:42
also an druck bringt es schon einiges mehr, es sind zweimal 800 Watt mit 800 Watt Verstärker. Wenn du es voll aufdrehst vibriert alles und du hast ne krasse massage in den sitzen. ich würde jetzt auch behaupten das die musik allgemein besser klingt, hast ja mehr schallraum wenn die sitze hinten raus sind.

pics kann ich machen wenn mir einer erklärt wie ich die bilder hochladen kann und wenn meine scheiß digicam nicht wieder mal den gesit aufgibt

Spike@EG3
08.09.2003, 14:49
Du kannst sie mir ja auch per eMail oder per ICQ schicken wenn du willst. Dann kann ich sie mal hochladen.

estacado
08.09.2003, 19:21
geht klar ich versuch morgen mal ein paar pics zu machen

Spike@EG3
08.09.2003, 20:50
Cool bin ich aber mal gespannt.

Spike@EG3
08.09.2003, 20:51
Cool bin ich aber mal gespannt.

Spike@EG3
08.09.2003, 20:53
Cool bin ich aber mal gespannt.

-=saiyan=-
08.09.2003, 21:19
Rücksitzbank raus oder nicht, ist halt Geschmackssache, wer's mag, bitteschön! Warum nicht, ich sehe da keine großen Vor oder Nachteile, aus Ästhetischen Gründen würde ich es nicht machen, ich finde einfach es sieht nicht gut aus, daher würde ich es nicht machen, that's all! :)

Spike@EG3
08.09.2003, 21:32
Ich werdfs wahrscheinlich machen. Weil das Auto habe ich für mich gekauft nicht für irgendjemand anders. Und was transportieren nehme ich meinem Dad seinen Kombi da bekomm ich massig rein.

slobo^-
09.09.2003, 02:46
...hinten is jetzt ausgeräumt^^

passt schon :)

bks7605
09.09.2003, 03:01
Also ich fahr`n lude da ist das mit den leute mitnehmen eh kein thema!
(glücklicher weise bin ich kein club shuttle mehr! :D )
Wenn ihr eh alle eure rücksitzbänke rausreisst könnt ihr eure lieblinge auch auf lkw laufen lassen!
Spart steuern und versicherung....
Weiß leider nur nicht ob man noch die fenster hinten zumachen müßte?!
Und das mit den 80kmh lassen wir mal außer acht!!!!!!!!!!!

Spike@EG3
09.09.2003, 03:39
m4c]{: Haste ein Pic davon?

TomsEG5
09.09.2003, 15:14
Also ich hatte es auch mal vor aber der Kofferraumumbau der geplant war, war mir dann doch zu aufwendig und jetzt bin ich mit der Rückbank drinne ganz zufrieden. Nehm zwar jetzt auch noch selten welche mit (liegt dann zu tief :P ) aber man kann hinten wenigstens noch Sachen mittransportieren und der Kofferraum ist nur noch für die Musik zuständig!

Spike@EG3
09.09.2003, 15:16
Also mein Kofferraum ist eh shcon mit Anlage voll.
Aaber es kommt einfach smooth wenn keine Sitzbank mehr dfrinnen ist und ne Anlage :o :o :o. Vorallem sparts gewicht.

slobo^-
09.09.2003, 16:42
öhm....da müsste ich ma n kollegen kontaktieren der ne digicam hat.

...mach ich aber gleich ma

..das geilste is sowieso...der vorbesitzer hat da irgendwie versucht stümperhaft, aber so richtig stümperhaft da irgendwas zu lackieren und dann is dem der ganze siff der grundierung unter die rückbank gelaufen.... :lol: hat richtig spaß gemacht die mittem spachtel abzukratzen :(

naja.....ich mach das alles neu die tage (lackieren) und mach dann ma n pic (so ca. übermorgen)!

mfg..

Spike@EG3
11.09.2003, 14:01
JO das wäre cool.