PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nockenumbau-->ventile neu einschleifen???



hociegb20ff
31.05.2006, 14:57
hallo zusammen!!!

kann mir jemand sagen wenn ich andere nocken einbaue mit anderen ventilen und ventilfedern ob man die ventile dann unbedingt neu einschleifen muss???
danke
gruss
hoci..........

VooDoo
31.05.2006, 15:00
nich zwingend nötig, aber wenn eh shcon alles runter ist würd ichs gleich machen...

hociegb20ff
31.05.2006, 15:08
ich muss da bisschen ausholen!
also es geht da um einen b16a2 kopf der vom ek9 die wellen und den ventiltrieb vom itr bekommt.
jetzt hab ich gehört das die itr ventile grösser wie die b16a2 ventile sind.stimmt das?
wenn ja, dann hätte ich ja ein problem!
ich möchte den kopf net runter machen.aber wenns es nicht anderst geht bleibt mir wohl nix andres übrig.

gruss
hoci......

ChickeN
31.05.2006, 15:22
Naja, ich würde gerne sehen wie du Ventile wechselst ohne den Kopf runterzunehmen :-? :wink:

EE9Schwimmdogg
31.05.2006, 15:35
Einschleifen würde ich sie auf jeden fall

mindestens aber musst du den sitz der ventile mit tuschier paste überprüfen
um zu sehen ob die dicht sind

ChickeN
31.05.2006, 15:54
Einschleifen würde ich sie auf jeden fall

mindestens aber musst du den sitz der ventile mit tuschier paste überprüfen
um zu sehen ob die dicht sind

Das würd ich mit Benzin machen, dazu brauchst du sich nciht umständlich auszubauen...
Das einschleifen würd eich nur machen wen die sitze schon gelitten haben, und dann würde ich es machen lassen, ist nicht so teuer, aber wenn du nen Sitz versaust ist der Ärger groß.

hociegb20ff
31.05.2006, 16:19
ich kenn ich doch da net aus!ob der kopf runter muss oder nicht.oder was sonst gemacht werden muss.sorry.
aber wie is das jetzt,sind die itr ventile grösser oder passen die ohne probs in den b16a2 kopf?
ich würde es wenn dann eh machen lassen,da ich keine ahnung von der materie hab.

gruss
hoci.......

fischi
31.05.2006, 17:00
Gibts überhaupt keine Frage: einschleifen natürlich! Was meinst Du wie Du :kotz: nach der ganzen Arbeit mit Umbau und die neuen Ventile sind net 100% dicht. Dann baust den ganzen Firlefanz nochmal auseinander... :roll:

EE9Schwimmdogg
31.05.2006, 17:01
Das würd ich mit Benzin machen, dazu brauchst du sich nciht umständlich auszubauen...
Das einschleifen würd eich nur machen wen die sitze schon gelitten haben, und dann würde ich es machen lassen, ist nicht so teuer, aber wenn du nen Sitz versaust ist der Ärger groß.

wie geht n das mit benzin keine ahnung was du meinst erklär mal bitte würde mich mal interresieren mann kennt ja halt nicht alles :)

aber wenn er die ventile tauscht muss er die neuen doch eigentlich einschleifen oder bin ich da aufn holz weg

hociegb20ff
31.05.2006, 17:07
ach shit,hätt ich lieber die schei.... sein lassen.hab kein bock den ganzen kram wieder machen zu lassen.dachte eigentl. das man die ventile einfach tauschen kann...hmm.
naja,bin ja auch selber schuld.hätte mich ja vorher GENAU erkundigen können.
aber aus fehlern lernt man :(
gruss
hoci.....

ChickeN
31.05.2006, 17:14
Das würd ich mit Benzin machen, dazu brauchst du sich nciht umständlich auszubauen...
Das einschleifen würd eich nur machen wen die sitze schon gelitten haben, und dann würde ich es machen lassen, ist nicht so teuer, aber wenn du nen Sitz versaust ist der Ärger groß.

wie geht n das mit benzin keine ahnung was du meinst erklär mal bitte würde mich mal interresieren mann kennt ja halt nicht alles :)

aber wenn er die ventile tauscht muss er die neuen doch eigentlich einschleifen oder bin ich da aufn holz weg

Das mit dem Benzin geht so:
Du füllst Benzin in den Einlass / auslasskanal und schaust ob das Ventil dicht ist - wenn Benzin rausläuft ist es nicht dicht.

Neue Ventile muss er auf jeden Fall einschleifen lassen!

Ich hätte jemanden der das macht - bei nem Honda 16V Kopf mit Montage der Ventile ca. 150,-

hociegb20ff
31.05.2006, 17:20
ja gut,das wäre noch bezahlbar.
versteht der sein handwerk :P
und wo wäre das?

mfg
hoci....

EE9Schwimmdogg
31.05.2006, 17:25
Das mit dem Benzin geht so:
Du füllst Benzin in den Einlass / auslasskanal und schaust ob das Ventil dicht ist - wenn Benzin rausläuft ist es nicht dicht.

Neue Ventile muss er auf jeden Fall einschleifen lassen!

Ich hätte jemanden der das macht - bei nem Honda 16V Kopf mit Montage der Ventile ca. 150,-

:) das mit dem benzin iss mir auch eben nach 5 min Kopf benutzen eingefallen aber trotzdem danke für deine erklärung

bin aber davon ausgegangen das er die ventile wechseln wollte deswegen auch tuschier paste weil er die dann ja eh ausseinnader genommen hätte