PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 70 beim 4 WS



fischi
18.08.2004, 22:28
...deutet wohl alles auf einen Wackelkontakt im Steuergerät hin. Wurde ja schon paarmal angesprochen. Meins hat der Fehlerteufel anscheinend nun auch eingeholt :cry:
Fehler tritt sporadisch auf, mal geht das 4 WS, mal nicht. Fehlercode 70 = Zündung während der Fahrt ausgeschaltet, für mich ist die Sache klar. Samstag lieg ich im Auto, bau Anlage aus, dann das Steuergerät, löte alles sauber nach und bau den Krempel wieder zusammen. Fotos werden versprochen, ist ja klar :wink: Ich hatte was anderes geplant für dieses Wochenende :( Aber das Fahrverhalten ist ohne 4WS echt nich schön, Langstrecke Autobahn tu ich mir nicht an! Eiertanz....

demo4444
18.08.2004, 23:29
bei mir ging gestern auch die motorwarnleuche 1 mal kurz an und auf 1 mal war der standgas auf 1 Teilstrich ca 500U/min normal 2ter Teilstrich.
hat sich fast verschluckt als ich das gas weg nahm.
als ich zu hause war, hab das orig. Luftfilter ausgebaut und wieder meinen K&N Trichter eingebaut, aber diesmal direckt geschlossen in die org. Box, so dass der von aussen saugt.
hab mir sofort gedacht das es das Filter sein muss, mitunter hab die Kerzen gereinigt (muss diese woche neu kaufen, sind fast runter).
heut bin ich (b.z.w gestern) zur Arbeit und zurück 100 km gefahren
motor kalt ca 1200 warm ca 820 wie beim alten.

mal ne frage: wie stramm muss das Gasseilzug sitzen wenn der motor aus ist (ich kann ihn bei mir ca 1,5 cm durchdrücken, ist aber alles fest)

ach ja zu 4WS
hab anschliessend ECU ausgelesen
Motorwarnleuchte 43+ 1 kurz (war warscheinlich Lüfti, Motoröl OK)
4WS leuchte Code 70 und AB UND ZU nach 10 Durchgänge kurzes flackern ca 6 mal ist viel zu schnell.
Bei mir funktioniert 4WS ganz normal schaltet und wendet.

wo muss ich ECU löschen welche Sicherund (15A ECU die obere - da wo unten ECU steht ist keine drin)?

will sehen ob die Fehler nochmal kommen

so gnacht

Andy P.
19.08.2004, 00:21
Also der Fehlerspeicher ist nur 10+10 Einträge groß (glaub ich). Danach kommt das Ende-Zeichen.. eben jenes Flackern. Code 70 war imho einer der Codes, die nicht per Dauerleuchten der 4ws-Anzeige signalisiert wurden.

bei dem Problem mit dem Nachlöten: der Fehler lässt sich nicht an Codes festmachen. bei mir war der Fehlerspeicher voll mit "Kupplung während Start betätigt" - ist eine alte Angewohnheit meinerseits... :D
Am ehesten lässt sich der Fehler mit "sporadische Nichtfunktion bei Start mit warmen Motor" beschreiben.

Gruß
Andy P.

Maik
19.08.2004, 06:47
moin,

ECU resetten:

Radio/Uhr Sicherung im motorraum für 10 sek ziehen, und wieder rein...

gruß

maik

fischi
19.08.2004, 08:43
Kupplung während Start betätigt als Fehlermeldung? Wo hast Du denn den Senf her?!? Code 70 zeigt die 4WS Lampe durch Dauerleuchten an, die anderen (71,72,73 - extreme Fahrbedingungen und sowas...) aber nicht.
Naja, wir werden sehen. Heute gings seltsamerweise wieder ohne zu mucken.

deleted_user
19.08.2004, 08:55
Ja...die 4WS! :cry:
Morgen ist mein Steuergerät dran...und wehe es funktioniert, nach dem neu Verlöten, nicht ordentlich! :x

neolux
28.09.2010, 06:27
kann jemand die fehler tabele vom 4ws reinstellen?

Kamajii
28.09.2010, 09:30
http://prelude.openbarr.com/manuals/4th_gen/

ab seite 683 :)

J*FAST*K
29.09.2010, 00:48
...coool, das mal nen produktiver link!!! :roll: :)

thx Kamajii

mfg

Kamajii
29.09.2010, 08:13
naja zumindest für jmd der nit des komplette whb zuhause rumstehen hat is des doch ganz hilfreich^^