PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG4 läuft unrund im Stand



Silence
01.06.2006, 00:25
Hab da ma ne frage an die, die vllt schon erfahrung damit hatten.
Und zwar :

Auto läuft soweit rund, alles kein Problem, nur wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat und steht, z.b. an einer Ampel oder im Stau etc. pp. dann ist es so als hätte er Zündaussetzer und die Motorleuchte geht an. Passiert das, läuft er ruhiger, vermutlich im Notprogramm. Aber er läuft zumindest. Wenn ich dann Motor ausmach und den Schlüssel drehe, geht se nach ca.2 sek aus, also ganz normal und kann auch meistens normal starten, bis zur nächsten Apmel oder so........
Passiert allerdings nur im Stand und wenn Motor warm is.
Sonst im Stadtverkehr oder auf der Bahn vmax ohne Probleme.

Dachte vllt die Zündkerzen sind Schuld und hab se gewechselt, der Vorbesitzer Depp hatte Bosch eingebaut gehabt. Erst ma durch NGK ersetzt. Fehler bleibt aber weiter bestehen.
Hab dann ma Fehler ausgelesen. Fehlercode 8, was, glaube ich, kurbelwellenwinkel sensor is, kann ich mir aber net ganz vorstellen.
Vermute eher das Hauptrelais, da er, als ich ihn gekauft hab, Probleme mitm Starten hatte, als er warm war.

Als nächtes hätte ich den Zündverteiler im Auge, den ich mir momentan aber net leisten kann :(

Also erst das Hauptrelais auf verdacht tauschen ? Was mein Ihr ?

Danke schon ma im voraus!!

Gruß Silence

junky612
01.06.2006, 10:05
Wenn er dir schon den Fehler ausgibt denke ich ma wird es der auch sein
Hab auch schon meine erfahrung mit dem Teil gemacht, manchmal läuft er tadellos und dann schlägt er zu 10 min warten und alles war wieder i.o.


Mfg junky612

Silence
01.06.2006, 18:29
wenn es irgendein sensor wäre, dann würde es dauernd auftreten und nicht wenn der motor warm is und er steht.
selbst wenn ich gang raus nehm und ihn rollen lasse ist alles ok, es ist wirklich nur wenn alle 4 räder stehen.

also, irgendwelche weiteren vorschläge ?

Silence
13.07.2006, 14:21
also, besser isses net geworden. hab ihn nu erst ma stillgelegt, damit ich net in versuchung komm weiter damit rum zu fahren.

hab jetz mal das hauptrelais ausgebaut und suche nen neues.

dann noch eine frage, wo genau sitzt der zündverteiler und wie kann ich ihn überprüfen, bzw. woran seh ich das nen tausch fällig wär und hat vllt. jemand nen link oder ne rufnummer wo man nen zündverteiler güstig herbekommt ?`

danke schon ma im voraus!!

mfg