PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nagel im reifen ?!



Corti
01.06.2006, 01:19
moin

ma ne frage

hab gestern gesehen das ich nen ca 4-5 cm langen nagel im reifen hinten links stecken hab ... also bin jetzt auch schon damit rumgefahren luft verlier ich keine nur wenn ich dran wackel zischts etwas ... die frage is jetzt kann sowas von nem reifenservice repariert werden ?
also der nagel steckt nicht in der laufflaeche sonder seitlich in der reifenwand ? isn 205/45 r16 toyo proxes t1r...

gruss Corti

japan291283/Maze
01.06.2006, 01:34
Klar ist kein problem der wird rausgezogen und irgenwie geklebt und das hält


hat mich letzte mal ca 10€ gekostet für 5min Arbeit aber besser als einen bzw 2 neue Reifen :wink:

Civic-freak
01.06.2006, 07:40
fahr auf jeden fall zum reifenmenschen! Normalerweise dürfen V Reifen nicht repariert werden. Wenn er durch die Seitenwand ist glaube ich aber eh nicht das der noch reparabel ist, aber vielleicht haste ja Glück

Flash
01.06.2006, 08:13
Da wirste wohl pech haben :/ Wenn der Nagel in der Reifenflanke steckt wird dir das kein Reifenhändler reparieren!
Da er durch das Stahlgeflecht durch ist und dieses zu Rosten an fängt.

Geschweißt werden kann nur in der Lauffläche, hab das schon drei mal machen müssen. Und glaube auch nur bis H Reifen!

Flowi
01.06.2006, 09:02
Flicken geht ausserdem nur bis zu einem Geschwindigkeits Index von T = 190km/h .

In der Flanke ist leider garnichts zu machen ...

madman
01.06.2006, 11:03
Flicken geht ausserdem nur bis zu einem Geschwindigkeits Index von T = 190km/h .

In der Flanke ist leider garnichts zu machen ...

Was meinstn mit "flicken" ?

Hab meinen ZR Reifen zur Sommerreifensaison 2006 vulkanisieren lassen, war ne Schraube drin.

panda
01.06.2006, 11:05
Seit wann brauchen EG3 ZR Reifen? :P

Flowi
01.06.2006, 11:08
flicken ist eine art stopfen der in das loch geklebt wird.

vulkanisieren und flicken geht ohne probleme wenn eine beschädigung IN der Läuffläche besteht. nur viele betriebe bieten das vulkanisieren nicht an


Wenn die Seitenwand defekt ist, sollte man wechseln!

san
01.06.2006, 11:19
Seit wann brauchen EG3 ZR Reifen? :P

wieso nicht :)

hatte in meinem ej9 auch zr reifen (p zero nero)
hatte mir damals auch nen nagel eingefahren, da war allerdings leider nix mehr zu machen... war zwar die lauffläche aber dort in dieser regenwasserkerbe, ausserdem wie schon gesagt, zr reifen flicken is nich...

DanielCRX
01.06.2006, 12:48
Normalerweise dürfen V Reifen nicht repariert werden
Leute das hatten wir schonmal! Das ist nur ein falsches Gerücht!
Bei z.B. dem Rema System können auch "schnelle" Reifen repariert werden, solange es nur ein Stich und in der Lauffläche ist!

http://www.rema-tiptop.com:80/portal/index.php?_sess=true&list_id=5661&page_id=2545

Corti
01.06.2006, 14:48
okay war grad beim reifen service die meinten keine chance is so wie manache schon gesagt hab nur im mittleren laufflächen bereich geht da was mit rep ...

verdammt reifen is noch fast neu :mad:

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI1MTUyMjZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

DanielCRX
01.06.2006, 15:11
Oh ja, Außenbereich = null Chance!! Schade.

Aber wie kommt der da rein?? :roll:

Corti
01.06.2006, 17:52
tja das is echt ne gute frage ...

wilder68er
01.06.2006, 18:24
da hat wohl nen "Guter Kumpel" nachgeholfen so wie das aussieht

ChickeN
01.06.2006, 18:57
da hat wohl nen "Guter Kumpel" nachgeholfen so wie das aussieht

Das glaub ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen das es so einfach ist nen uralten nagel aufzutreiben, den dann in nen reifen zu schlagen udn das ganze dann natürlich aussehen zu lassen.

Aber sei froh das der Reifen noch nicht so alt ist, dann brauchst du wohl nur einen neuen, und nicht zwei.

Liquidc
01.06.2006, 21:38
wie gesagt reifen darf nicht mehr geflickt werden wenn der nagel an den reifenflanken sitzt!auf der lauffläche schon auch in den rillen!wir benutzen bei uns in der firma so flicken von Berner die sollen bis 230 zugelassen sein und die sind mega leicht und schnell geflickt da wird das loch nur nochmal durchgestochen dann kommt son Gummiteil an einen Aal der mit Vulkanisierzeug eingeschmiert wird und dann wird der rein gesteckt der aal wieder rausgezogen und das über stehende mit dem teppichmesser abgeschnitten und sofort wieder fahrbereit!muss meistens noch nitmal das rad ab!schon locker 50 mal gemacht und bei noch keinem gabs probs..

Penta
07.06.2006, 00:29
Jungs, ich hab in meinem 215/45 R-17W Vredestein Sportrac 2 nen Nagel stecken, direkt auf der Lauffläche zentral. Kann sein dass der da schon seit Wochen drin ist - ich bin zumindest seit ich den entdeckt hab schonwieder über 1000km gefahren und der Reifen verliert keine Luft.

Allerdings will ich den Wagen demnächst verkaufen und da will ich auf jeden Fall gute Reifen drauf. Also muss ich jetzt ZWEI neue kaufen oder reicht ein neuer? Das Gegenüber ist so 2 Jahre alt...

ChickeN
07.06.2006, 06:20
Zieh den Nagel raus und lass den reifen ggf. Flicken.

Penta
07.06.2006, 10:16
Der Meister in meiner Hondawerkstatt meinte, "W" Reifen flicke er nicht, das sei ihm zu risikoreich.

chartinael
07.06.2006, 10:22
moin

ma ne frage

hab gestern gesehen das ich nen ca 4-5 cm langen nagel im reifen hinten links stecken hab ... also bin jetzt auch schon damit rumgefahren luft verlier ich keine nur wenn ich dran wackel zischts etwas ... die frage is jetzt kann sowas von nem reifenservice repariert werden ?
also der nagel steckt nicht in der laufflaeche sonder seitlich in der reifenwand ? isn 205/45 r16 toyo proxes t1r...

gruss Corti

nee, dürfen die nicht reparieren, hab auch einen drin, aber bei mir zischt da nichts. total dicht.

chartinael
07.06.2006, 10:25
meiner ist ganz am rande der lauffläche ... aber reparieren wollte den übrigens bisher keiner ... maddi, wo warstn zum flicken ...?

kristin

CWittich
07.06.2006, 12:20
meiner ist ganz am rande der lauffläche ... aber reparieren wollte den übrigens bisher keiner ... maddi, wo warstn zum flicken ...?

kristin

Du solltest nicht lange mit einem Nagel im Reifen herumfahren, das kann übel ausgehen......das wär doof, gerade jetzt wo der Rudi vermutlich frisch fertig ist.....

chartinael
07.06.2006, 12:22
ich bin damit die ganz letzte saison rumgefahren .. ist auf der innenseite in der äußersten reihe der lauffläche, sehr seitlich ... sieht man kaum .. ist aber da.

CWittich
07.06.2006, 12:26
ich bin damit die ganz letzte saison rumgefahren .. ist auf der innenseite in der äußersten reihe der lauffläche, sehr seitlich ... sieht man kaum .. ist aber da.

Hast Du mal versucht ihn rauszuziehen ?

adventus
07.06.2006, 21:21
dan hätte sie ihn ja nimmer drin :D


ich glaub nich dass sie das gemacht hat *g* sonst wär das ding platt :/ war bei mir allerdings auch leider :(

CWittich
08.06.2006, 06:27
Ich versteh das nicht, da stecken sie hunderte von Teuros in ihre Boliden und fahren dann monatelang mit Nägeln in den Reifen rum........

Wahrscheinlich ist das Auto dann auch nicht Vollkaskoversichert und wenn man sich dann aufgrund eines Reifenplatzers dreht gibts keinen Cent......

HCT
08.06.2006, 13:11
Und hier muss ich Cwittich mal absolut recht geben. Warum fährst Du solange mit dem Nagel im Reifen rum?

Pred
08.06.2006, 13:33
Und hier muss ich Cwittich mal absolut recht geben. Warum fährst Du solange mit dem Nagel im Reifen rum?

Vieleicht will Sie sich von der Masse abheben :-?

HCT
08.06.2006, 13:42
JDM-Nagel, yo! :lol:

Ducati Corse
08.06.2006, 14:07
Und hier muss ich Cwittich mal absolut recht geben. Warum fährst Du solange mit dem Nagel im Reifen rum?

Vieleicht will Sie sich von der Masse abheben :-?

http://www.my-smileys.de/smileys2/d-lol.gif

Sash
08.06.2006, 23:20
Warum dürfen eigentlich schnelle Reifen nicht repariert werden? Liegt wohl kaum am Material oder?
Also ich hatte meinen auch stopfen lassen, der wollte erst nicht, weils ein V-Reifen war, aber ich habe ihm meine Papiere gezeigt und halt erklärt, dass mein Auto eh nicht schneller als 210 fährt und da hat er sich überreden lassen.

chartinael
09.06.2006, 00:08
na, weil mir den keiner reparieren will ... aber wenn maddi da nu jemanden anna hand hat, der das macht, dann kann ich das doch ändern.

kristin

DanielCRX
09.06.2006, 09:49
Warum dürfen eigentlich schnelle Reifen nicht repariert werden? Liegt wohl kaum am Material oder?
Also ich hatte meinen auch stopfen lassen, der wollte erst nicht, weils ein V-Reifen war, aber ich habe ihm meine Papiere gezeigt und halt erklärt, dass mein Auto eh nicht schneller als 210 fährt und da hat er sich überreden lassen.

Zwei Seiten vorher steht doch, dass man das darf. Wie oft muß man das noch schreiben??