PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele komische Geräusche



Icy Ice
01.06.2006, 07:32
Hallo allerseits,

ich hab seit dem mein ED6 auf der Hebebühne war um Ölwechsel zu machen so ein komisches lautes Knacken bzw. ein Schlagen beim rechten Vorderrad (aber erst seit dem, davor wars nicht!)
Die Antriebswellen könnten das nicht sein, weil das Geräsch kenn ich und das wäre dann ein anderes wenn die durch wären oder vllt. doch!?!
Das Geräusch tritt nur beim starken einschlagen auf und dann auch sporadisch, ist nicht jedes mal. Die ATW machen nur ein ganz leises Geräsch wenn ich schnell durch Kurven fahre (das hört man fast nicht).
Zudem gibts immer so Knarzgeräusche wenn ich über Bodenunebenheiten drüber fahr.
Und wenn ich über 100km/h beschleunige wackelt die Karre wie ein Kuhschwanz, das Lenkrad vibriert und alles klappert.
Was könnte das sein? Muss ich Angst haben und muss ich mir Sorgen machen, dass mir die Karre demnächst doch auseinanderfliegt und was wären die ungefähren Kosten bei sowas, also falls es relevant ist das machen zu lassen? :-?

Grüße und THX
Icy

BIG-M
01.06.2006, 09:36
würd mich auch ínteressieren.. hab so ziemlich die gleichen probleme.

also wenn jmd. ne idee hat..

junky612
01.06.2006, 09:56
Hi

so wie sich das anhört tip ich einfach mal auf Spurstangenendköpfe, kannst ja mal mit Syslikonspray einsprühen und schauen ob das knarren dann erstmal weg ist, ansonsten vielleicht doch Gelenk der Antreibswelle, aber das fängt erst an zu knacken wenns mal trocken gelaufen ist,

Mfg junky612

Icy Ice
01.06.2006, 10:07
Dann ists das ATWG bei mir noch nicht, das ist, soweit ich das erkennen konnte noch in Ordnung.

Crow
01.06.2006, 10:11
Bei mir wars das Traggelenk, hat auch geknarrt und so!

Dirk
01.06.2006, 10:12
Vielleicht Radlager.
Ich hate mal bei meinem Winter ED6 das die Bremse fest gebacken ist. Dadurch wurde das Lager Warm und hat sich ausgedehnt. Dann fingen die Räder auch an zu schlagen.

Icy Ice
01.06.2006, 10:33
Sollte ich, falls es eines dieser Dinge ist das richten lassen oder kann ich noch warten. Ist es gefählich weiterzufahren oder was kann im schlimmsten Fall passieren?

Grüße Icy

san
01.06.2006, 11:33
naja was kann dir passieren...

wenns die atw ist und die dumm irgendwann festgeht kanns sein dass du bei 180 in der leitplanke parkst (wenn du grad das lenkrad nicht richtig fest in der hand hast) - vorher dürfte es allerdings sehr stark vibrieren oder nen schlag tun...

wenns das radlager is, kann es passieren dass dir irgendwann was wechfliegt, allerdings kenn ich es so, dass die lager vorher ne zeit lautstark heulen...

unterm strich sind die symptome nen zeichen dafür dass da irgendwas scheinbar net stimmt, ausgeschlagen ist oder sonstwas... ich würd der sache an deiner stelle baldestmöglich nachgehen werd der übeltäter ist... danach kannst immer noch abwägen ob du es machst oder nicht.

CRX_Fan
04.06.2006, 10:05
Hi!

Spiel im Lenkgetriebe? Könnte man jedenfalls einstellen!
Und es kommt auch häufig vor, das da diese weisse Führungshülse Plastikhülse bricht...

Also ich hatte es mal, das ich ein Poltern gehabt habe, wenn ich über Kanaldeckel gefahren bin, der Wagen hat extrem versetzt!

Dort war es das obere Traggelenk, also des oberen Querlenkers!

Kannst Du prüfen, indem Du mal das Rad fest in beide Hände nimmst, und nach innen und Aussen wackelst, wenn es dann klackt und das Rad spiel hat, ist das obere Traggelenk ausgeschlagen!

Desweiteren würde ich nochmal auf die Bühne fahren, und sämtliche Buchsen vorne checken. z.B. Buchsen des Querlenkers, ob diese sehr fertig aussehen.
Spiel in der Lenkung kann man dabei auch gleich prüfen.

Und wenn Du schonmal dabei bist gucke Dir AUF JEDENFALL Hinten die Gummibuchsen (Mittenlagerung) der Längslenker an!! Dieses ist schon fast Tradition, das die bei alten und auch neueren Civics ausreissen. das merkst Du z.b. auch daran, wenn der Wagen hinten stark versetzt in Kurven!

Greetz,
Ben

Icy Ice
08.06.2006, 15:30
Ok, danke für die Tipps, ich werd mal demnächst wohl zum Honda-Händler fahren und das checken lassen. Zum Auto-ALDI ATU will ich nicht mehr unbedingt hin (höchstens zum Ölwechsel machen aber das ist auch schon alles) :P
Hoffentlich ist das alles nicht so arg teuer bzw. überhaupt hinüber am Auto.


Kannst Du prüfen, indem Du mal das Rad fest in beide Hände nimmst, und nach innen und Aussen wackelst, wenn es dann klackt und das Rad spiel hat, ist das obere Traggelenk ausgeschlagen!

Das macht keinen Krawall beim wackeln.
Dafür quietscht die Aufhängung, Federbeine (?) wenn ich am kompletten Auto rüttel! (Meine Nachbarn müssen schon längst denken, dass ich einen an der Waffel hab :P)

Grüße und THX
Icy

ChickeN
08.06.2006, 15:40
Mein Tip: Innengelenk

Icy Ice
07.07.2006, 07:50
So das ist zwar schon wieder einen Monat hier alt, aber ich schreibs trotzdem.
War gestern beim 12Punkte Sommer Check von Honda und folgendes war nun der Fall: Zunächst zerbiss mir ein Marder vor einigen Tagen den Kühlschlauch (danke du Ar***) aber das war nicht das größte Problem.
Beide Querlenker sind gebrochen und müssen dringenst gewechselt werden! Preis 450€ (Kostenvoranschlag) Hurra! :kotz:


Dort war es das obere Traggelenk, also des oberen Querlenkers!

Kannst Du prüfen, indem Du mal das Rad fest in beide Hände nimmst, und nach innen und Aussen wackelst, wenn es dann klackt und das Rad spiel hat, ist das obere Traggelenk ausgeschlagen!

Ich hab dranrumgewackelt, aber da gabs keine Geräusche...
Eigentlich hätte man das ja sehen müssen, aber ich kenn mich da nicht so aus aber dafür weiß ich das nächste mal eben bescheid. Die ATW sind noch in Ordnung, wenigstens etwas positives.
Das erklärt wohl dann auch das vibrieren bei hohen Geschwindigkeiten.

Grüße Icy

CRX_Fan
07.07.2006, 11:32
Die Querlenker sind gebrochen? :eek:

Also ehrlich: DAS GLAUBE ICH NICHT!

Hat er dir das gezeigt! Wenn der Querlenker der aus weiss ich nicht wieviel cm dickem Guss oder Stahl besteht brechen sollte, würde die Achse halb in sich zusammenbrechen, und Du könntest noch nicht mal mehr rollen...

Er meinte höchsten das die Buchsen der Querlenker ausgerissen sind? Könnte das sein?

Und wo? Vordere Querlenker (oberer, unterer) oder Hintere Querlenker bzw. Längslenker

Und die Querlenker kannste selber wechslen. Der Vordere untere ist glaube ich mit drei Schrauben festgemacht der obere mit auch nicht viel mehr.

Das ist ne Sache von ner halben Stunde.
Und wenn Du es doch machen lassen willst, lass es nicht bei Honda machen...lieber in einer freien Werkstatt, die sind erheblich günstiger.

...Und danach musste zur Achsvermessung!

Greetz,
Ben

Icy Ice
07.07.2006, 11:52
Du verwirrst mich...

Also wenn nicht gebrochen dann halt angerostet und irgendwie gerissen, porös was weiß ich, ich hab doch keinen Plan, ich bin froh wenns gemacht wird und ich wieder unbeschwert durch die Gegend fahren kann.
Und zum Thema selbermachen kann ich von meiner Seite nur sagen, ich mach sowas nicht, erstens kann ichs nicht und zweitens hab ich nicht das geeignete Werkzeug dafür. Ich lass die Finger von den Sachen...

Es sind übrigens die vorderen oberen beiden Querlenker und man hat deutlich einen Riss auf beiden Seiten gesehen, wenn ichs schaff mach ichn Foto.

Ähm...naja ich lass es trotzdem bei Honda machen...

CRX_Fan
07.07.2006, 12:11
puu, na wenn Du meinst..Jo Foto wäre mal sehr cool!

Icy Ice
07.07.2006, 12:18
Ja ich versuch heut Nachmittag mal ein Bild zu machen, bin noch im Geschäft.

CountachV12
07.07.2006, 15:13
Du willst im Ernst nen Querlenker bei Honda tauschen lassen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sorry! :lol: :lol: aber das ist echt zu geil! :D

Icy Ice
07.07.2006, 15:52
Du willst im Ernst nen Querlenker bei Honda tauschen lassen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sorry! :lol: :lol: aber das ist echt zu geil! :D


Lach nicht! :P Es hat sich halt grad angeboten es dort gleich machen zu lassen, ich weiß selber, dass es dort shice teuer ist! Sodom & Gomorra!