PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 schlachten, was alles raus?



Henning ED9
01.06.2006, 08:41
Moin!

Kein Verkaufsthread, also bitte keine Anfragen.

Ich schlachte gerade meinen alten ED9 und habe bereits:

Lampen/Blinker, Spiegel, Räder, Bremsen, Anlasser, Lichtmaschine, Sitze, Abgasanlage, Antenne, Luftfilterkasten, Kühler, Zündanlage, Batterie, Heckklappendämpfer raus. Z-Kopf mit drum und dran wollt ich ggfs. noch machen.

Gibt es noch etwas, was man vor Verschrottung rausnehmen sollte, da man es entweder als Ersatz oder zum Verkauf gebrauchen kann?

Danke...

Gruß
Henning

White-ED9
01.06.2006, 08:59
Wenn Du genug Platz hast solltest Du wirklich ALLES ausbauen, früher oder später wirst Du oder jemand anders nämlich irgendwas brauchen, und dann arägert man sich was man alles weggeschmissen hat. Jeder kennt die ersatzteilpreise bei Honda und Ersatzteile werden immer gesucht.

san
01.06.2006, 09:19
würd karosserieteile abbauen die noch intakt sind (kein-wenig rost/beulen) und den motor komplett ausbauen...

fahrwerksteile....etc.

Dirk
01.06.2006, 10:19
Steuergerät...

Yilmaz-
01.06.2006, 10:57
Aufjedenfall das Schiebedach nicht vergessen... Schwachstelle beim CRX

san
01.06.2006, 11:01
aber nur wenns nicht rostet...

Madweand
01.06.2006, 11:43
Schließe mich White-ED9 an! Man kann wirklich alles gebrauchen! Selbst (oder vor allem) Klipse/Schrauben, Seitenleisten, sofern alles intakt.
Hast Du die Innenverkleidung auch raus?

Gruss

Madweand

Henning ED9
01.06.2006, 12:02
DAnke erstmal.

Karosserieteile haben alle kleinere Beulchen (Hagel oder so), habe außerdem keinen Platz, die zu lagern.
Motor hab ich ebenso keinen Platz für. Außerdem müsste der überholt werden, weil hoher Ölverbrauch, und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock und zu wenig Erfahrung/Hilfsmittel, den auszubauen.

Steuergerät ist gut.

Schiebedach ist verrostet.

Seitenleisten überlege ich mir.

Innenverkleidung?
Wozu? Zum Verkaufen? Braucht man sowas denn schon mal?

Gruß
Henning

san
01.06.2006, 12:04
bau das armaturenbrett aus... die sind zwar nicht sooo häufig gesucht, aber was gutes geld wert ist ist das heizungsregelelement...

geht aber nur wirklich gut und schadenfrei raus wenn du dafür das armaturenbrett rausbaust (sind aber nur 4-6 schrauben die das brett halten)

Madweand
01.06.2006, 12:13
Naja, die Innenverkleidung wird schon so manches Mal verbastelt. Wenn ich da allein an meine Zusatzinstrumente an der A-Säule denke... :roll:
Die Verkleidung hab ich mir mittlerweile auch nochmal in Originalzustand besorgt.
Ebenso die Kofferaumverkleidung. Mit den Jahren leidet die schonmal (Kratzer, etc.), und wenn jemand später mal ne gut erhaltene sucht, wäre es Deine Chance! :D

Gruss

Madweand

CRX_fa(hr)n
01.06.2006, 13:17
also ich aknn aus erfahrung nur sagen bau alles aus was geht weil du immer wieder feststellst das du noch teile gebruachen kannst oder jemand sie gebraucehn kann.

Und wenn dum sie dann net mehr hast wirst du dich ärgern sie weg geworfen zu haben.

wegen der teile die du net lagern/ausbauen kannst/willst bitte versuche diese teile zu verkaufen und überlasse sie nicht dem schrotthändler. Gerade beim Motot is das schade.