PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnaflow Montage



EG9_Fahrer
01.06.2006, 10:04
Tach Jungs, ich weiß, dass ich hiermit einige Leute nerven werde, da die Frage vielleicht schon öfters kam.
Ich habe mir einen Magnaflow Endtopf für den EG9 bei ebay bestellt.
Jetzt ist meines Wissens weder eine Halterung noch ein Zuführrohr dabei.
Mein jetztiges kann ich leider nicht verwenden, da mein Auspuff direkt an der Stelle wo er mit dem Ende vom Mitteltopf verschraubt ist, durchgerostet ist.
Wo bekomme ich also ein passend gebogenes Zuführrohr, das an den EG9 passt. Und wo gibt es die Halterungen für den Topf.
Ist mein erster Sportauspuff, habe zuvor noch nie sowas mit meinen Autos gemacht, aber der Sound des Magna ist einfach zu geil, den muss ich haben.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem, oder soll ichs gleich lassen, weil zuviel gebastelt werden muss?

danke schonmal

tOobi
01.06.2006, 10:18
Das alles gibs bei www.foxstyle.de ,ansonsten nen alten esd suchen/holen und das benutzen.

EG9_Fahrer
01.06.2006, 10:28
Gibt es für den EG9 118KW eigendlich nur ein Doppelrohr, oder gibst da auch einen Einzelrohrtopf.
Da mir die Einzelrohrtöpfe sehr viel besser gefallen als die mit 2?

EG9_Fahrer
01.06.2006, 10:40
Bin grad auf der Seite die oben gepostet ist und such nach nem Zuführohr find aber keins für den EG9, ist ja die Limo von 94 .
Bin ich blind, oder gibts da wircklich nichts, kann doch nicht sein oder?
Es solten doch passende für alle modell da sein.
Und das für den EG6 wird wahrscheinlich nicht passen, da die Limo wahrscheinlich ein längeres braucht, oder?

Schleudertrauma
01.06.2006, 10:45
Fürs Coupe passt auch.

RazorT
01.06.2006, 10:46
ich glaube coupé und limo sind baugleich

_deleted
01.06.2006, 12:52
jap, soweit es mir bekannt ist, ist das Coupe mit der Limo BAugleich wie RazorT schon sagte!
Das mit dem Zuführrohr hängt nur mit dem Radstand zusammen und der is beim Coupe ja gleich der limo! :wink:

EG9_Fahrer
02.06.2006, 12:59
So, ist jetzt alles Bestellt.
Muffler Einzelrohr 5*8
Zuführrohr
und Halterung

Da die ABE für den Muffler dabei sein soll, dachte ich das es keine Probleme mit dem TÜV geben wird.
Jetzt hab ich aber wo gelesen, das der Muffler trotz ABE zu laut für den TÜV sein soll.
Stimmt das?
Wenn ja wo gibts Silencer dafür.
Ist der Magna wircklich soo laut? Ich dachte das man im Unteren Drehzahlbereich kaum was hört und er nur Brüllt wenn man ihn hochjagt.
Aber wenn er wircklich im unteren bereich so tief und laut brummelt, wie die sagen, dann könnte das wircklich etwas nervig sein.
Was meint ihr dazu, hier haben ihn ja schon einige, oder?
danke

VTECCOUPE1983
02.06.2006, 13:14
also zu laut wird der nicht habe meinen seit ein paar monaten und fahre auch häufig autobahn, aber als zu laut wird der nicht der dröhnt nur ein bischen mehr aber nicht.also im innenraum hört man den dumpf bis 3000 umdrehungen danach ist er sound weg und man hört einfach motor. wie das aussen ist habe ich keine ahnung. habe 5" 14859 habe schon überlegt einen normalen tenzo r muffler zu holen dann wirds vieleicht etwas lauter

hondasash
02.06.2006, 13:56
Wieso tüv???
war bei 3 verschiedenen dekras, du brauchst das ding
ja nicht eintragen, da du ne abe bzw eine
EU prüfbescheinigung benötigst.

und solange das der fall ist , ist es dem tüv
eigentlich latte wie laut, solange nicht lauter
als ein flugzeug

habe einen 6"" drunter und der brüllt schon ziemlich,
keine ahnung wie das bei 5"" ist



[quote="EG9_Fahrer"]So, ist jetzt alles Bestellt.
Muffler Einzelrohr 5*8
Zuführrohr
und Halterung

Da die ABE für den Muffler dabei sein soll, dachte ich das es keine Probleme mit dem TÜV geben wird.
Jetzt hab ich aber wo gelesen, das der Muffler trotz ABE zu laut für den TÜV sein soll.
Stimmt das?

VTECCOUPE1983
02.06.2006, 14:00
das mit dekra stimmt, der prüfer meinte ob ich in lotto gewonnen habe und deswegen 35 euro umsonst ausgeben will :lol:

ILLIKK
09.06.2006, 13:47
kann ich den eins der zuführohre die u.a bei foxstyle angeboten werden auch für mein ep2 benutzen ? die verbindung sieht ja fast gleich aus von meinem originalen zum msd.

AlexVTEC-US
09.06.2006, 21:59
hallo zusammen wollte mal fragen wie hab ihr eure eg-nummer an den magnaflow angebracht?? ja die lösung ist natürlich schweissen das hab ich schon gemacht aber nach paar tagen wieder abgemacht, weil es scheisse aus sieht und nach paar monaten sind die scheiss punkte durch gerostet. gibt es ein kleber der auch hält ???

Civicsport
09.06.2006, 23:39
nieten das hält und rostet nicht

zum thema lautstärke ich hab nen 14821 aufm EP1 und laut ist er nicht im gegenteil würd ihn gerne noch lauter haben aber weiss nicht wie

Prelude-Freak
10.06.2006, 09:09
also habe nen 14805 und ich muß sagen vom klang her war mein powerrohr am civic klanglich besser und ich konnte es damals schön knallen lassen!