PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrerflucht oder nicht !!!



Blu3oR
01.06.2006, 12:24
hey, mir is gestern was komisches passiert und bin nun bissel verunsichert ! also ...

fahre bei uns durch ne größere stadt auf ner bundesstraße. berufsverkehr auto an auto ...

vor mir nen hundefänger son (kastenwagen) ... ich direkt hinter dem ... so nun kommt das verrückte. ich bissel am radio rumgespielt (next track und so ) ... und auf einmal taucht neben dem kastenwagen (rechts) ein pozilei beamter auf der nur einmal auf mich gezeigt hat und auf die einfahrt wo ich doch reinfahren sollte. so nun kommt das schärfste der pozileibeamter stand halb hinter der einfahrt und als ich den gesehen habe war ich schon auf der höhe der einfahrt !!! bei 50km/h ... und hinter mir auch pkws ... also ich bin weiter gefahren habe aber gebremst. aber bin dann fort gefahren ... naja hätte ich ne vollbremsung machen sollen. lenkrad rummreissen ging nich da ich sonst meine felgen geschrottet hätte...weil das ne kl. einfahrt nur war (parkplatz) ... wie soll ich mich verhalten ...

tox
01.06.2006, 12:27
abwarten und schauen ob du irgendwann was im Briefkastl hast.
Würde mir aber deswegen nicht den Kopf zerbrechen.

LordDark
01.06.2006, 12:31
Keinen Kopf machen, wenns was wichtiges gewesen wäre hätte die Bullerei schon vor deiner Tür gestanden.

Ausserdem, War es eine Bullette oder 2? Wenn eine is eh egal, hat kein Foto, kein nachweis und keine Zeugen... shit happens... Zur Not sagst das du nicht da warst und schon isses gegessen

Schleudertrauma
01.06.2006, 12:35
Nein! Wenn was kommt sagst Du gar nichts und gehts sofort zum Anwalt. Der sagt Dir dann, was Du sagst und tust. Immerhin weisst Du doch gar nicht wofür der Dir ans Bein ****en wollte.

Ich red nie wieder ein Wort mit nem Bullen ohne schriftliche Dokumentation und meinen Anwalt.

tox
01.06.2006, 12:42
Ich red nie wieder ein Wort mit nem Bullen ohne schriftliche Dokumentation und meinen Anwalt.

Vernünftig!

Blu3oR
01.06.2006, 13:12
mhh ... es waren 3 beamte 2 sind am 6pack gewesen und der andere hat halt mit seiner keller rumgewedelt .. lol

Nightbiker
01.06.2006, 13:33
Die werden sich gedacht haben, dass Du es nicht rechtzeitig gesehen hast... ich geh dabei mal von einer normalen Verkerskontrolle aus

Frunk
01.06.2006, 13:43
ja aber dann könnte ich ja auch imemr wenn ich ne Kontrolle sehe schnell am Radio drehen und so tuhen als hätt ichs garnicht gesehen.

Wenns wirklich so war wird da noch was kommen...

Blu3oR
01.06.2006, 13:58
das radio war nich das prob sondern der hundefänger(kastenwagen)vormir. hab n eg3 und bin die hälfte von dem gewesen (in der höhe gesehen) .. naja mal abwarten. das beschissene is ich fahr an der stelle jeden tag vorbei ... und wenn die beamten wieder da stehen und dann sagen hier was war am mittwoch los. bla bla bla ... da hab ich echt kein bock drauf ... bin ja schliesslich 2,5 jahre ohne verkehrskontrolle und son kram durchgekommen ... muhaahahaha
erstmal danke an euch für die antworten.

Tobias1976
01.06.2006, 17:05
Glaub nicht, dass da was kommt. 1. wär das wieder ne Menge Papierkram für die, 2. müsste dann auch der Beamte Stellung beziehen wieso er Dir nicht eher und deutlich klar machen konnte, dass er Dich kontrollieren will, und 3. haben sie da keine Chance. Du kannst jederzeit (am besten über Anwalt) klar machen, dass Du den Verkehr behindert bzw. sogar fahrlässig gehandelt hättest, wenn Du mit ner Vollbremsung da die Einfahrt noch erwischen wolltest. Und sooo wichtig ist ne Verkehrskontrolle net, dass die jetzt gleich das BKA und SEK einschalten. Die haben ja auch ein bißchen Erfahrung, die erkennen schon ob Du weitergefahren bist, weil Du was zu verbergen hattest, oder ob Du weiter gefahren bist weil Du keine Chance gesehen hast, da ordentlich rein zu fahren. Wahrscheinlich durfte sich der eine Beamte eher noch nen blöden Spruch von den Kollegen reinziehen, was die Aktion sollte. Im Winter 2004 hat so ein Polizist mich auch mal reingewunken. Fuhr mit 50 auf der linken Spur, es war matschig und hat geregnet. Ich war so blöd und hab rüber gezogen. Der eine hinter mir machte ne Vollbremsung, noch ein anderer hat gehupt wie Sau, und ich hab den richtigen Parkplatz trotzdem net erwischt. Kam er dann angehechelt (bin paar Meter weiter dann stehen geblieben) und hat mich zur Sau gemacht, ob ich da nen Unfall provozieren wollte. Auf meine Frage, was ER denn mit seinem Stunt bezwecken wollte (der sprang ja richtig auf die Fahrbahn als er meinen damaligen 328er hörte) schaute er doof. Aber naja, ne Stunde später stand beim BMW auf der Verwahrstelle, aber nur bis mein Anwalt und der DEKRA Prüfleiter ein nettes Schreiben erstellten, aber ist jetzt ne andere Story. Würd mir also keinen Kopf machen. Allein dass Du Dir Gedanken machst, zeigt doch dass Du ein reines Gewissen hast und Respekt vor der Obrigkeit hast, :wink:

Blu3oR
01.06.2006, 18:48
thx @ tobias 1976 ... :)

Liquidc
01.06.2006, 21:43
Kein wort zu den Bullen ,jedes einzelne wird gegen dich verwendet ohne scheiß,die drehen einfach alles um,wenn dann nur zum Anwalt!

ChickeN
02.06.2006, 13:18
Kein wort zu den Bullen ,jedes einzelne wird gegen dich verwendet ohne scheiß,die drehen einfach alles um,wenn dann nur zum Anwalt!

Word!
Genau so wie Schleudertrauma es sagt - wenn was kommt, und die nicht nur ein Trinkgeld von dir haben wollen, sofort zum Anwalt!

AmokKAlex
04.06.2006, 19:03
also wenn er mit der kelle stand und nen penner ist kann es bös werden... missachtung der "hoheitsrechte" quasi.... auch wenn er halb auf der gasse stand und du nen bogen drumgemacht hast!

wenn der aber nur am rumfuchteln war und der verkehr dicht sagst halt wenn was kommt das es nicht sehen konntest dich dafür entschuldigst und das bitte auf der wache persönlich :wink:

Frederic
04.06.2006, 23:57
Naja also normal kann meiner Meinung nichts kommen wenn ich das richtig gelesen habe! Nur weil der auf dich zeigt und dann auf eine Einfahrt fahre ich nicht da rein ... wer bin ich denn ? Bin ich irgend ein Tier dass man nur ein Zeichen machen muss und schon springe ich ? Wenn die was von mir wollen müssen die es schon deutlicher machen ! Blaulicht etc etc.

Freddy

Mitch
04.06.2006, 23:57
Pfff... Da fällt mir auch was zu ein. Die Bullen standen mal vor der Tür, haben meinen Vater "zur Sau gemacht". Er wäre angeblich am xx.xx. um 23UhrIrgendwas durch ne Verkehrskontrolle gebrochen, wäre mit Vollgas davongefahren, die Kelle vom Polizisten wäre sogar noch kurz aufm Dach gewesen weil er diesen fast überfahren. Sie hätten das Kennzeichen, ihn am Gesicht identifiziert, hätten Zeugen bla bla bla...

Blöd nur dass mein Pa damals mit >10 Leuten Zuhause, auf seiner eigenen Geburtstagsfeier war :lol:

---> Polizisten sind auch nur Menschen, die liegen auch gern mal falsch :wink:


Aber was soll bitte die Überschrift?! "FAHERFLUCHT" wegen so ner Lapalie?!

MrPellePelle
05.06.2006, 11:08
jo ich würd mir da auch keinen Kopf machen.


Während meiner Zivizeit haben wir auch mal "Fahrerflucht" begangen.

Genau 40 Meter LÖL

Sind mit den Spiegeln (entgegenkommendes Auto) in ner 30 Zone zusammengekommen. haben das zuerst garnicht mitbekommen, weil es nur kurz geklackt hat. 40 Meter weiter (kurvige Straße) haben wir ein Kind austeigen lassen. 1 Minuten später beim zurückfahren war das Auto aber schon weg. :-?
Mein Kollege hatte deswegen ne Anzeige bekommen :eek: Wurde aber dann doch eingestellt.

CRX_Fan
05.06.2006, 11:38
Yo, das mit Zivi und Spiegeln kenne ich auch! :D

Aber noch viel mehr schimpfende Rentner am Strassenrand mit geeichter Optik :roll: