PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lamda von Unifit passt am meinen EE9



schmetti
01.06.2006, 14:02
Bitte helft mir mal!!!!
Welche Lamdasonde von Unifit passt an meinen EE9? Finde da niergend wo was.

Oder geht das nur nach Baujahr? Kann ich dann die OX101 nehmen?
Sind am EE9 die beiden Lamdas gleich?


danke

gruß chris

NiLeiN
01.06.2006, 14:07
Der EE9 hat eine 1 Kabel Lambdasonde ohne heizung usw. Also einfach eine 1 Kabel Universalsonde nehmen. Beide lambdasonden sind gleich aber du musst sie wieder richtig anschliessen weil beide für einen anderen zylinderbereich zuständig sind.

PS: ich hätte noch 2 Bosch universallambdasonden hier.. Hatte ich ihn meinem EE9 davor drinnen.
Mfg
Patrick

schmetti
01.06.2006, 14:12
Und wieso hast die jetzt nicht mehr drin?
Bist du denn ganz sicher das die noch ok sind?
hab nämlcih vor ein paar wochen schon ein paar gebrauchte besorgt und jetzt kann ich den Krümmer schon wieder runter machen um an die Lamdas ran zu kommen!

Was willst denn dafür haben?

danke für deine Antwort
gruß Chris

NiLeiN
01.06.2006, 18:05
Da ich jetzt auf beheizte lambdasonden umgerüstet hat.. die mit 4 Kabel! Deswegen.. Haben einwandfrei funktioniert! Bist du sicher das es bei dir an den lambdasonden liegt ? Haste kontakt der stecker und fehlercode schon gechecked ?

schmetti
01.06.2006, 21:40
Woran könnte es denn sonst noch liegen??? Wo ich die gewechselt habe, hab ich einfach Plug & Play eingebaut. Leider noch immer Fehlercode 44. ECU speicher vorher gelöscht!

Langsam gerate ich ans verzweifeln, bekomme nämlich so keine AU und möchet langsam mal wieder den Wagen bewegen, steht schon eine Ewigkeit!

Was willst denn für die Lamdasonden haben? Sind die Stecker noch dran?

gruß Chris

NiLeiN
01.06.2006, 21:48
Nein Stecker sind nichtmehr dran :(
Preis hmm.. 20 € für beide inkl. versand würd ich sagen.
Die gehen sicher, wenn dann den fehlercode immernoch hast.. muss es was anderes sein, haste sie denn richtig angeschlossen ? Ich guck mal nach was 44 is.. mfg

schmetti
01.06.2006, 21:57
20Euro ist ein fairer Preis! kannst mir eben deine Konto daten per mail schicken? dann überweise ich dir eben die Kohle

willst die sicher erst los schicken wenns Geld drauf ist oder?
Frag nur weil ich eeeeendlich wieder fahren will!!!!! :mad: :mad: :mad:

44 müsste doch Lamdas sein oder?

danke gruß Chris

NiLeiN
01.06.2006, 22:00
1 - Lambdasonde A
2- Lambdasonde B
43- Kraftstoffversorgung / Lambdasonde A
44- Kraftstoffversorgung / Lambdasonde B

Hmm.. naja.. kann sein muss aber nich ?!

schmetti
01.06.2006, 22:12
Also ich der Werkstatt heute meinten die es muss ne Lamdasonde sein weil die Lamda Werte bei der AU so :kotz: waren das die mich fast ausgelacht haben das ich es überhaupt versuche so ne AU zu bekommen! der Rote Balken auf dem Bildschirm hatte vollen ausschlag.
Naja was heißt denn Kraftstoffversorgung? Was könnte das sein, oder wie kann ich das Prüfen? Kann das auch der Grund für den hohen Lamda Wert sein?
:roll:

schmetti
02.06.2006, 17:14
Hi,
steht der deal jetzt?
dann schick mal deine Konto Daten!
Hab die Lamdas ja ziemlich nötig!!!!

danke gruß Chris