PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drehzahl haut nach einbau von scharfnnocken nicht hin*Hilfe*



civicEJ9mit160ps
01.06.2006, 19:10
habe es heute endlich geschafft meine bude ek4 b16a2 anzuschmeissen habe mir zwei scharfe nockenwellen mit den dazugehörigen ventilfedern und titantellernchen eigebaut. heute habe ich die kaare angeschmissen und sie da er läuft gerade so unter vollgas.



also beschreibe es mal genauer also die nocken laufen und alle vier topfen funkten auch nur wenn ich ihn anschmeisse dann läuft er auf 400-500 Umin und ist kurz vor dem absaufen und wenn ich reintrete bis sagen wir mal 3000 umdrehungen und wieder runter gehe vom pedal dann bleibt er bei 3000umdrehungen hat einer ne Ahnung wie ich das hinbekomme das ich ihn auf 500-1000Umin bekomme vom standgas her????????? brauche echt hilfe leute


und noch was wenn ich fahre und auf 5700Umin komme also so das sich der vtec einschalten müsste schaltet er sich nicht richtig ein also der vtec macht halt keine power hat einer ne ahnung wieso nicht???? bitte helft mal!

eg4
01.06.2006, 19:13
lass mich raten stock steuergerät?

ChickeN
01.06.2006, 19:43
Das kann soooo vieles sein, cih fang mal an:

Welche Nockenwellen?

Ihr hattet also den Kopf unten - ich nehm mal an damit ist alles ok?!
Kühlsystem richtig entlüftet?
Motor warmalufen lassen?
Irgendwelche Fehlercodes?

Das OBD2 ECU wird dir noch genug ärger damit bereiten!
Ich denke mal du brauchst ncoh nen P28 mit addapterkabelbaum.

poolk
01.06.2006, 20:10
Das OBD2 ECU wird dir noch genug ärger damit bereiten!
Ich denke mal du brauchst noch nen P28 mit addapterkabelbaum.

+1

Ohne sowas oder ein Stand-Alone wirst du nirgendwohin kommen.

Gruss Micha

civicEJ9mit160ps
01.06.2006, 20:55
ja hatten kopf unten damit ist auch alles okay. wurde korrekt entlüftet und alles mtor haben wir warm laufen lassen bei korrekt 3000Umin und er zeigte keine fehlercodes an! habe obd1 ecu! was könnte das nur sein! und was heisst stock??? wofür das p28 mit adapterkabeln?????

ChickeN
01.06.2006, 21:37
ja hatten kopf unten damit ist auch alles okay. wurde korrekt entlüftet und alles mtor haben wir warm laufen lassen bei korrekt 3000Umin und er zeigte keine fehlercodes an! habe obd1 ecu! was könnte das nur sein! und was heisst stock??? wofür das p28 mit adapterkabeln?????

Sicher das du eine OBD1 ECU hast? Wenn ja, dann aber wohl nciht Serienmässig. Eine OBD1 ECU ist die Grundlage um andere Abstimmungen auf Basis dieser ECU vorzunehmen.

Stock = Serie ;)

Das P28 wäre als Ersatz-ECU für dein OBD2 gewesen.
Welche ECU hast du denn?

civicEJ9mit160ps
01.06.2006, 21:40
na habe die ecu vom eg6 drinne mit obd 1 drosselklappe und so weiter. habe mir damals den motor in meinen ej9 einbauen lassen wollte lieber obd1 als obd2 weiste! ist obd1 steuergerät besser???

eg4
01.06.2006, 21:43
ja ein stock steuergerät ist für einen serien b16a2 gut

VTimunich
01.06.2006, 21:49
die Aussagen hauen alle irgendwie nicht hin...

hab nach meinem Nockenumbau auch für ne woche das stock ecu drin gehabt und er lief ganz normal, Drehzahl und motorik..

Welche nocken hast du drinnen???

ich schätz eher mal, das irgendwas mitm Sprit nicht hinhaut (zu fett) vielleicht.

oder er ist an der ASB vielleicht undicht, oder er bekommt zu wenig luft.

oder noch einfacher: Ventile nicht richtig eingestellt!!!

Je nachdem wieviel Ventilhub deine Nocken geben, musst du auch deine Ventile anderst einstellen...

ChickeN
01.06.2006, 21:56
Ja, stimmt natürlich, evtl was an der ASB unterdruckmässig nicht ok...

Woher kommst du denn?
Und rück mal raus mit der Sprache, welche Nockenwellen sind denn verbaut?

civicEJ9mit160ps
01.06.2006, 23:14
na komme aus cottbus das ist bei berlin und so ein glück wie ich immer habe wohnt da natürlich wieder keiner. habe stage 2 nockenwellen einlass:237 grad und auslass irgendwas mit 250 oder so drinne von xs-power aber nicht die von ebay sondern aus amerika direkt bei xs bestellt. kumpel von mir hat die gleichen im crx drinne da läuft alles tip top! ehrlich soll das echt am unterdruck der ansaugbrücke liegen????? wie ventile beim b16a2 einstellen??? wie gesagt er geht schwer an und wenn er an ist dann läuft er auf 400-500Umin und ist kurz vorm absaufen bloß wenn ich dann reintrete bis 2000Umin dann beibt er auf 2000Umin komisch oder nicht? verdammt woran liegt das?

poolk
01.06.2006, 23:17
geh doch mal zu mkr! bzw. ruf erst an oder schreib ne mail! Die sind ja in der nähe von berlin! :wink:

`Firestorm
02.06.2006, 00:25
von XS-Power? du meinst SSAutochrome? :lol:

sorry, aber von der ranzbude würd ich mir NIEMALS motorteile kaufen. für ne auspuffanlage odern ladeluftkühler sind die teile zwar zu gebrauchen, aber bei turboladern oder gar nockenwellen von XS-Power hört bei mir der spaß auf...

naja zu deinem problem, ist vielleicht der zahnriemen falsch drauf? vlt nen zahn zuweit links oder rechts erwischt, dass er deswegen jetzt wie nen sack nüsse läuft?

eg4
02.06.2006, 00:28
welche nocke haben die denn kopiert? :D

`Firestorm
02.06.2006, 00:31
lada-nockenwelle fürn einlass, trabant nocke fürn auslass :D

VooDoo
02.06.2006, 02:56
es gibt tatsächlich leute die sich sachen von xspower kaufen???

Also ich würde den unruhigen leerlauf jetzt auch mal aufs stock ecu schieben...

civicEJ9mit160ps
02.06.2006, 06:31
und wie behebe ich das problem mit dem steueergerät? das immer nur alle schlecht reden müssen von xs power nein! das ist echt zum :kotz:

eg4
02.06.2006, 06:57
ich denke dein dtm mechaniker stellt das ein ^^

HORNETgoesVTEC
02.06.2006, 10:00
Ein recht oft erwähnter Hondatuner hat bei einem Kunden die Nockenwellen mal um 180° verdreht eingebaut...Das Ding lief auch wie Klumpes.

Gruß
Marc

sebastian-crx
02.06.2006, 11:06
ich denke dein dtm mechaniker stellt das ein ^^


Stimmt die wollten es abstimmen...

crxeg2
02.06.2006, 11:56
Zahnriemen sitzt mit sicherheit falsch. Der B16 nimmt einem das echt übel :lol:
Hatte bei mir auch den Riemen mit einem Zahn versetzt falsch drauf.
Im Standgas lief der sogar mehr oder weniger normal, aber als ich fahren wollte ging ab 2kU/min gar nichts mehr.
überprüf genau die Markierungen, denn auch mit scharfen Nocken sollte er auch ohne Abstimmung zumindest einigermassen laufen.
Bzw bis zum Vtec ist das Nockenprofil ja sowieso nicht anders, die scharfe Nocke ist ja bloss die Vtec Nocke :wink:

1 Special CTR
02.06.2006, 14:47
:roll:
XS Power, SS autochrome lol.
Anlagen sind schrott, LLKs sind zu gross fuer den normalen Tuner und wenn da ein groesserer Lader drankommt fliegt der LLK durch das einfache Blech was an den Endtanks benutzt wird auseinander, ich weiss es, habs schon gesehen.
Wuerde mich also nicht wundern wenn der Motor in nicht altzulanger Zeit hops geht.

civicEJ9mit160ps
02.06.2006, 20:38
ach hört auf habe die schnauze voll ej werde wieder meine normalen nocken einbauen und die mit ner briefbombe zurückschicken kein bock mehr auf die scheisse!

VooDoo
03.06.2006, 19:42
ja du erwartest doch nich ehrlich das du nocken einbaust und ohne weitere sachen direkt ma 20ps mehr hast. Sowas muss abgestimmt werden, klar haste mit scharfen nocken und serien ecu nen miesen leerlauf...
Wieso bringste das auto jetzt nicht zu deinem tuner und lässt es abstimmen wie du eigentlihc wolltest???

civicEJ9mit160ps
04.06.2006, 12:34
ja weil der erst in 3 wochen wieder da ist weiste und ich habe kein bock auf walken

Witwe
04.06.2006, 12:52
war das mit diesem sehr unruhigen Leerlauf und der schlechten Gasannahme nicht auch dieser typische Fehler, das der Stecker vom MAP und TPS Sensor vertauscht waren?
mag ja auch sein...

civicEJ9mit160ps
04.06.2006, 13:33
wie meinste das mit MAP und tps sensor???? erzähle mal mehr

devin
04.06.2006, 13:37
Was gibts da zu erzählen, es wurden 2 Stecker vertauscht, steck sie um

civicEJ9mit160ps
04.06.2006, 13:39
werde ich nacher gleich mal machen

Carlos
05.06.2006, 16:17
Wenn es Tuning Nockenwellen sind würde ich auch mal über einstellbare Nockenwellenräder nachdenken. Bei den Tuningwellenmuß man oftmals einiges verstellen.
Und Tuning Nocken mit Serienprogramm ist auch daneben.

Sieht aus als wäre auch hier die sache nicht sonderlich durchdacht.
So wird das nichts.
Geh bitte zu einem Fachmann der sich damit auskennt. Das kostet zwar geld aber das hat auch seinen Grund und ist im endeffekt billiger als auf Dauer mit so einem Setup alles zu brei zu fahren.
Selbst wenn im Forum hier viel Kompetenz vorhanden ist sop läßt sich das Problem durch Postings alleine hier nicht lösen.