PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autotausch :D ENDLICH!



Penta
01.06.2006, 18:28
Sers,

ich war vorhin bei meinem Händler und hab nen geilen Deal klar gemacht.
Morgen unterschreib ich den Vertrag für meinen neuen Accord 2.2 i-CTDi Sport!!!! :D :D :D *FREU*
Meinen alten CG8 nehmen die zu guten Konditionen in Zahlung, vorausgesetzt ich finde in den nächsten 3-4 Wochen (das ist die Lieferzeit für den neuen!) keinen Privatkäufer der mir mehr gibt.

Nun zu meinem "Problem": WELCHE AUSSTATTUNG EMPFEHLT IHR MIR??!!
Also was soll ich unbedingt dazu nehmen und was braucht kein Mensch? Ich meine z.B. das Navisystem + Bluetooth (gibts bei der Sportedition nur im Bundle) kostet 3200 EUR bei Honda, also das spar ich mir auf jeden Fall und hol mir so nen Nachrüst-Navi.
Was ist nun mit Xenon, Einstiegsleisten, 17 Zollfelgen, blabla Kram ausm Zubehörkatalog und WELCHE FARBE soll ich nehmen? Ich tendiere zu 99% zu schwarz. Obwohl der dunkle Blauton auch sehr geil ist... aber halt schwarz einfach schöner ist, wenn auch schnell schmutziger.

So dann lasst mal schnell hören, was man zu nem 2.2 i-CTDi Sport noch so dazunehmen "muss" :) PS: DPF ist zwangsläufig dabei für 750 EUR, kann man nix gegen machen.

Xcecc
01.06.2006, 18:36
also ich bin was sowas angeht garnicht so davon überzeugt sowas beim händler mitzubestellen weil ich finde das es maßlos überteuert ist ich meine hallo 3200 euro für ne navi mit bluetooth geh ma zu media markt oder saturn da bekommste für 1500 ne hammer navi mit ausfahrbaren display und bluetooth also da will ich ma sehn was die für 3200 besser kann :D:D das einzigste worauf ich wert legen würde wäre das interieur (leder sitztheizung usw) und dann xenon alles andere würd ich mir selber suchen

gruß Xcecc

Jan@cc1
01.06.2006, 18:43
xenon würde ich nehmen, felgen eher aus dem zubehör holen, das ist günstiger und die sehen besser aus. einstiegsleisten...naja, wers braucht...den neuen accord finde ich mit stoffbezügen auch schöner als mit dem teilleder....aber das ist geschmackssache.


farbmäßig finde ich blau schön, aber neulich hab ich den acci in moccafarben oder wie das heisst gesehen...das sah mal geil aus.

ATR-Meister
01.06.2006, 18:44
hey penta, noch nix unterschrieben, also noch kein glückwunsch :P

zur ausstattung:
ich würe auf jeden fall die xenonlämpchen nehmen.

fahrwerk und felgen würde ich aus dem zubehör kaufen.

fussmatten sollten drin sein :lol:

also quasi so:
Modell: Honda Accord Limousine 2.2 i-CTDi Sport 26.650,00 €
Lackierung: Nighthawk Black Metallic 475,00 €
Innenraum: Stoff- / Lederkombi, schwarz 0 €
Optionen: Xenonlicht
850,00 €

Gesamtpreis: 27.975,00 €

Sämtliche Preise sind eine unverbindliche Preisempfehlung der Honda Motor Europe (North) GmbH inkl. 16% MwSt.

zusätzlich noch das sport-alu-paket 2 für 538 teuros- das musssssss sein!!

CL7
01.06.2006, 18:57
Hey Penta, wieso musst du nur 3-4 Wochen auf den neuen Accord warten? Bei mir sind es 4 Monate.
Xenon würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Farbe?...Schwarz mag ich nicht. Im schwarzen Auto kann ich fahren, wenn ich in der Kiste liege. :P

Meine Farbrangliste:

Royal Blue Pearl
Blueish Silver Metallic
Dark Mocha Pearl
Arctic Blue Pearl
Milano Red
Alabaster Silver Metallic
Graphite Pearl
Nighthawk Black Pearl

elGusano
01.06.2006, 19:15
Hey Penta,

schön dass du zum Diesel greifst :wink:

Ich muss Meister zustimmen... evtl. nur Xenon dazu. Denn Rest bekommst du anders billiger.

Portables Navi 500 Euro, gute BT-FSE 150-200 Euro, Ausbau des Standardsoundsystems (dann aber nach deinen Wünschen) 200 Euro (z.B. wenn du die Standardlautsprecher durch Markenlautsprecher ersetzt) bis Unendlich...

BoyHitsCar
01.06.2006, 19:33
würd mir die einparkhilfe kaufen. bei so nem großen auto auf jedenfall ^^

bei uns steht einer in der "mocca" farbe. mit beigen leder. sieht verdammt gut aus. aber braun mag ned jeder.

also parksensoren hinten und evtl vorn
klimaautomatik (serie?)
Standheitzung
Sitzheitzung
Leder

elGusano
01.06.2006, 19:47
würd mir die einparkhilfe kaufen. bei so nem großen auto auf jedenfall ^^

bei uns steht einer in der "mocca" farbe. mit beigen leder. sieht verdammt gut aus. aber braun mag ned jeder.

also parksensoren hinten und evtl vorn
klimaautomatik (serie?)
Standheitzung
Sitzheitzung
Leder

du solltest schon die Honda-"Aufpreisliste" kennen um ihm was zu empfehlen :roll:

2-Zonen Klima ist Serie,
Standheizung wie bei den meisten Automodellen nur nachrüstbar (wenn überhaupt, da beim Diesel sehr wenig Platz)
Sitzheitzung gibts nur im Executive und der "Sport" ist nur mit Teilleder (serie) zu haben.
Parksensoren sind hilfreich, schaun aber shice aus und müssen ebenfalls nachgerüstet werden.

Penta
01.06.2006, 21:01
Danke Jungs! Aber wieso findet ihr alle Xenonlicht so toll? Ich war bisher der Ansicht mir die 850 EUR zu sparen und trotzdem nachts genug zu sehen... Ich finds auch eher unangenehm wenn mir einer mit Xenon entgegen kommt.. zumal Xenon wieder mit Aufwand und kaputtgehbaren Kleinteilen wie Scheibenwischanlage für die Lampen verbunden ist.. naja soviel dazu, also Xenon werd ich wohl nicht nehmen.

Zum Navi, wie gesagt die 3200 EUR sind mir VIEL zu teuer, ich werd mir auf jeden Fall was im Zubehör raussuchen diesbezüglich - zumal das Navi-Soundsystem anscheinend irgendwie noch weniger Anschlüsse für CD Wechsler hat als das Sport-Standardsystem. (Ich will später nen MP3 Wechsler anschließen - hoffe das geht).

Felgen werd ich erstmal vorläufig die mitgelieferten 16"er behalten bis zum Winter oder - wie ich mich kenne - früher ;) - ein paar schmucke 17" oder 18" zulegen. Bei Honda wollen die fürn schönen Satz 17"er glatt 2000 EUR haben, da krieg ich sicher auch was extravaganteres - wobei mir einige der Hondafelgen schon sehr gut gefallen haben.

Parksensor, weiß ich garnet obs das als Zubehör gibt von Honda, aber kommt mir nicht ins Auto, sorry.

@CL7 ich hab meinem Händler (bzw der Händlerin) auch gesagt, dass ich von vielen gehört habe, dass die Lieferzeiten teils mehrere Monate betragen - das konnte sie sich nicht erklären!! Sie meinte: Schwarz: 25. Kalenderwoche, Anthrazit: 24. Woche, Dunkelblau 24. Woche. Also alles Ende Juli definitiv lieferbar - die Autos stehen sozusagen schon in Gent / Belgien oder sind bereits auf dem Weg aus Japan dort hin. hast Du auch nen Diesel bestellt?

Tja und zur farbe, das Mocca soll WIRKLICH geil aussehen aber ich hab große zweifel da jetzt diese Farbe auszuwählen wo ich die noch nie live gesehen habe! Also wirds wohl doch schwarz werden, weil das mit der schwarzen Stoff-Leder-Kombo von der Sportedition am besten harmoniert (hab mir heut den dunkelblauen nomal angeschaut).

@Meister: Bis auf das Xenonlicht is Deine Rechung scho passend ;) Ja Felgen + Fahrwerk (wenn überhaupt, langsam komm ich auf den Geschmack von besserem Federungskomfort - man wird ja net jünger :P) gibts dann ausm Zubehör.
Das Alusportpaket lass ich mir auf JEDEN fall durch den Kopf gehen!! Kann man aber zur Not glaub auch nachträglich noch holen oder?

daniel
01.06.2006, 21:20
Also auf Xenon würde ich glaube ich nicht mehr verzichten. (Zumal man da auf der Bahn die linke Spur besser geräumt kriegt! :lol: )

Beim Navi hast halt den Vorteil das es gleich ins Auto passt. Finde diese Nachrüstlösungen stören immer irgendwie. Kommt halt drauf an wie oft du es brauchst.

Einparkhilfe hat übrigens nichts mit der Größe des Autos zu tun, sondern wie man diese Größe einschätzen kann :D

Hab das mocca auch schon live gesehen und mir gefällts. Schwarz ist halt sehr anfällig, aber ordentlich poliert siehts sehr geil aus. 8)

elGusano
01.06.2006, 21:31
@Penta:
Xenon ist Geschmackssache... ich selbst hab den CN1 mit normalen H1 und Philips Vision Plus... is schon ne gute Ausleuchtung und kann man durchaus empfehlen, man müsste halt mal konkret nen Vergleich zum Xenon haben :wink:

CE 2 Driver
01.06.2006, 21:37
Farbmässig kann ich auch nur das Dark mocha pearl empfehlen. Sieht an dem Auto einfach hammermässig aus 8)

Smart18
01.06.2006, 21:43
Farbmässig kann ich auch nur das Dark mocha pearl empfehlen. Sieht an dem Auto einfach hammermässig aus 8)

Jap beste Farbe beim Accord 06 mein Händler hat seinen Vorführer mit der Farbe nach kurzer Zeit schon verkauft bekommen 8)
Verstehe ich nicht, dass Du Penta kein Xenon für "nur" 850€ Aufpreis haben willst. Nie mehr Birnen wechseln hat doch auch was für sich? :)
MfG Martin

Mu Lei
01.06.2006, 22:25
Ich schwanke zwischen dark mocha und blueish. Das Mocha sieht wohl beim Kombi als auch bei der Limo super aus. Das blueish ist pflegeleicht, was für Vielfahrer nicht uninteressant ist.

Auf jeden Fall würde ich Xenon und Einparksensoren dazubestellen. Der Rest geht anders besser.

Der Unterschied zwischen Xenon und normal ist wirklich deutlich.

Problem beim Diesel 2006 sind allerdings wirklich die Nebelscheinwerfer. Die gibt es leider nur im Executive.

Die Bluetoth-FSE gibt es übrigens auch für den Sport als Nachrüst-Kit, dann hat man die Bedienung nur an der A-Säule und nicht am Lenkrad

ATR-Meister
01.06.2006, 23:18
@Meister: Bis auf das Xenonlicht is Deine Rechung scho passend ;) Ja Felgen + Fahrwerk (wenn überhaupt, langsam komm ich auf den Geschmack von besserem Federungskomfort - man wird ja net jünger :P) gibts dann ausm Zubehör.
Das Alusportpaket lass ich mir auf JEDEN fall durch den Kopf gehen!! Kann man aber zur Not glaub auch nachträglich noch holen oder?

jupp, alupaket geht auch später-klär nur mal ab, zu welchem preis :wink:

und ganz ehrlich, auch wenn du xenon als unangenehm empfindest beim entgegenfahren: nimm es trotzdem - ist wirklich ein großer sicherheitsgewinn im dunkeln - und bei 850 tacken würde ich nicht lange zögern - ohne shice gayfight

Penta
01.06.2006, 23:45
also jetzt habter mich soweit dass ich die xenon doch wohl nehme...

aber, meister, das alu-sport2-interieur paket für die 538 spar ich mir. ich find den carbon look viel geiler als das metall. da nehm ich lieber nur nen schaltknauf.

ATR-Meister
01.06.2006, 23:53
na, da kann doch einer vor vorfreude nicht pennen :D kenne ich..... gayfight

also gute wahl, statt alu würde ich auch lieber xenon wählen - wirst es nicht bereuen :)

sag an, wenn unterschrieben wegen farbe....weisst ja: schwarz ist geil, aber schnell kratzig und dreckig - aber kennst es ja :P

Penta
02.06.2006, 00:05
buhuu ich werd die ganze nacht kein auge zutun und morgen den ganzen zubehörkatalog auswendig kennen :/ :D

also den schaltknauf lass ich auch weg. 74,24 EUR sinds mir net wert, der passt ja garnet zu dem carbon-interieur.. da guck ich lieber mal im nicht-honda-zubehör obs was gibt später.

das einzige was also bisher auffe liste steht:
xenon 850 eur
notfallset 16.95 eur
fussmatten (wenn noch keine dabei sind) 54.52 eur (DE LUX :D)
scheibentönung ~250 eur

also blaue fussraumbeleuchtung wär auch geil :D und die verspoilerung für 1128 eur auch, aber sicher nicht zu den preisen.

ATR-Meister
02.06.2006, 00:08
jaja, den ganzen anbau kannst du auch später machen :wink:

du machst das schon, hauptsache wieder ein diesel im forum :D

Penta
02.06.2006, 12:08
So, ihr dürft mir gratulieren. Vertrag is unterschrieben und in sage und schreibe 14 TAGEN hab ich meinen neuen!
Accord 2.2 i-CTDi Sport mit Xenon, DE LUX Fussmatten, Erstehilfeset, Nighthawk Black Pearl metallic, Twintec Partikelfilter und 16" Serienalus.
Irgendwie kann ichs noch garnet glauben bzw ich bin zu müde um das grad zu realisieren :D

ATR-Meister
02.06.2006, 16:15
GLÜCKWUNSCH, Penta !!!!

auch noch nen schwatten - coole farbe :D

dann ist der schon in belgien oder auf dem weg dahin, wie??
schwein gehabt, dass gerade ein passender da war.
siehst du, ohne xenon hätte es länger gedauert :P

funztnet
02.06.2006, 16:24
naja das wär für mich auch nen argument für xenon gewesen, und für schwarz erst recht ;)

CL7
02.06.2006, 16:41
So, ihr dürft mir gratulieren. Vertrag is unterschrieben und in sage und schreibe 14 TAGEN hab ich meinen neuen!
Accord 2.2 i-CTDi Sport mit Xenon, DE LUX Fussmatten, Erstehilfeset, Nighthawk Black Pearl metallic, Twintec Partikelfilter und 16" Serienalus.
Irgendwie kann ichs noch garnet glauben bzw ich bin zu müde um das grad zu realisieren :D

Glückwunsch Penta...und mich als Honda-Erstkäufer lassen die Jungs (und natürlich Mädels) in Fernost sooooo lange warten. :cry:

Jochen
03.06.2006, 12:55
Hallöchen

Glückwunsch auch von mir! Nighthawk Black Pearl metallic ist wirklich ne gute Entscheidung, zwar pflegeintensiv, aber sieht top aus!

Schöne Grüße
Jochen

Penta
03.06.2006, 13:48
Danke danke :) Ja mein CG8 den ich jetzt seit 4 Jahren gefahren bin ist ja auch Nighthawk Black Metallic, von daher kein Unterschied... ich weiß wie Schmutzempfindlich der Lack ist - aber dafür siehter auch geil aus :D

Wieso die Accords bei meinem Händler nur 2-3 Wochen Lieferzeit haben und andere mehrere Monate warten müssen kann ich mir leider auch nicht erklären, ausser vielleicht mit: Wir können alles, ausser Hochdeutsch ;)

Mu Lei
03.06.2006, 14:15
Ausbau des Standardsoundsystems (dann aber nach deinen Wünschen) 200 Euro (z.B. wenn du die Standardlautsprecher durch Markenlautsprecher ersetzt) bis Unendlich...

Was würdet Ihr denn für einen Tourer empfehlen, um aus dem Standardsoundsystem eine vernüftige bzw. bessere Qualität zu bekommen.

Wichtig wäre mir allerdings eine gute Qualität für klassische Musik, alle anderen Musikrichtungen sind eher untergeordnet. (Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich eher ein untypischer [Honda-]-Fahrer.)

Meine Vorgabe wäre, dass auf Grund des Installationsaufwandes kein zusätzlicher Subwoofer (will den Kofferaum nicht verbauen) und kein zusätzlicher Verstärker rein muss. Ich müsste mangels Kenntnissen die Ergänzung ohnehin vom Fachmann machen lassen.

funztnet
03.06.2006, 17:49
So, ihr dürft mir gratulieren. Vertrag is unterschrieben und in sage und schreibe 14 TAGEN hab ich meinen neuen!
Accord 2.2 i-CTDi Sport mit Xenon, DE LUX Fussmatten, -->Erstehilfeset<--, Nighthawk Black Pearl metallic, Twintec Partikelfilter und 16" Serienalus.
Irgendwie kann ichs noch garnet glauben bzw ich bin zu müde um das grad zu realisieren :D

gekauft oder geschenkt bekommen? ich war bei der auslieferung so entsetzt, dass kein erste-hilfe-set im wagen war, dass sich der händler so geschämt, dass er mir ganz schnell und klamheimlich eins in kofferraum gelegt hat :D

Penta
03.06.2006, 19:00
gekauft oder geschenkt bekommen? ich war bei der auslieferung so entsetzt, dass kein erste-hilfe-set im wagen war, dass sich der händler so geschämt, dass er mir ganz schnell und klamheimlich eins in kofferraum gelegt hat :D

Hehe, also ich wusste vom letzten Hondakauf noch, dass da kein Notfallkit im Auto ist. Und mein Händler hat mir halt so nen "Zubehörpaket" bestehend aus dem Erstehilfeset, Fußmatten, Zulassung und Volltankung für 190 EUR dazu gegeben. Also das Honda-EH-Set kost glaub 16.95.

Smart18
04.06.2006, 02:35
Eigentlich beschämend, dass bei einem Neukauf bei Honda nie dieses Erste Hilfe Set dabei ist. Theorethisch gesehen, dürfte man ja ohne dieses Set nicht vom Hof fahren aber naja das ist ja eh unrealistisch :wink:
Ach ja bevor ich es vergesse glückwunsch zum neuen Penta!
MfG Martin

Penta
04.06.2006, 21:27
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111211230585

:) Haut rein!

Penta
25.06.2006, 17:09
So, mein alter CG8 ging am Freitag an den Händler für nen einigermaßen ordentlichen Preis *schnüff* :cry:
Aber dafür gabs im Austausch meinen nigelnagelneuen CN1 :D Fotos folgen die Tage mal!!

Accord 2.3
25.06.2006, 17:22
Glückwunsch, darf man Fragen was der Händler für deinen CG8 gelöhnt hat ? Hab gerade wieder gekotzt was www.dat.de für meinen Auspuckt

ATR-Meister
25.06.2006, 17:26
So, mein alter CG8 ging am Freitag an den Händler für nen einigermaßen ordentlichen Preis *schnüff* :cry:
Aber dafür gabs im Austausch meinen nigelnagelneuen CN1 :D Fotos folgen die Tage mal!!

na supi.....dann mal prost aufs neue kistchen :lol: gayfight

Timekiller
25.06.2006, 17:32
Glückwunsch zum Neuen! Du hst einen guten Geschmack bewiesen...

Penta
25.06.2006, 17:40
Danke Jungs. Der Händler hat mir für meinen CG8 (1. Hand, SH-gepflegt, 145'000km, genau 4 Jahre alt mit paar Extras) insgesamt 7100 gegeben, wobei da schon nen Rabatt auf den neuen drin war. Bei mobile.de war der auch 14 Tage drin und es haben sich nur die russische Automafia gemeldet und ein paar Türken mit denen ich mangels deren Deutschkenntnisse keinen Termin vereinbaren konnte/wollte ;)

fireball800
25.06.2006, 17:41
bin gespannt auf die neuen Bilder ;-)

msdesign2004
25.06.2006, 18:32
Danke Jungs. Der Händler hat mir für meinen CG8 (1. Hand, SH-gepflegt, 145'000km, genau 4 Jahre alt mit paar Extras) insgesamt 7100 gegeben, wobei da schon nen Rabatt auf den neuen drin war. Bei mobile.de war der auch 14 Tage drin und es haben sich nur die russische Automafia gemeldet und ein paar Türken mit denen ich mangels deren Deutschkenntnisse keinen Termin vereinbaren konnte/wollte ;)

hi penta,

ist schon richtig so!
hast doch noch recht gut geld für deinen cg8 bekommen!
bin auch gespannt auf deine bilder!
wieder einen accord ist bestimmt eine gute wahl! :)

kurze frage noch: du hast den diesel als exec. und als facelift?
was hast du mit abzüge des in kauf genommenen accis gezahlt?

du hattest doch kurz vorm verkauf deines cg8 noch nen leichten crash - hast du das rep. lassen?

Penta
25.06.2006, 18:55
Es ist ein 2.2 i-CTDi SPORT - wie ich schon mehrfach geschrieben habe. Den kleinen Frontschaden habe ich vollständig vor dem Verkauf reparieren lassen, sowie auch 4x neue Bremsscheiben und -backen.
Desweiteren: über Geld redet man nicht, man hat es :P

Xcecc
25.06.2006, 19:05
Es ist ein 2.2 i-CTDi SPORT - wie ich schon mehrfach geschrieben habe. Den kleinen Frontschaden habe ich vollständig vor dem Verkauf reparieren lassen, sowie auch 4x neue Bremsscheiben und -backen.
Desweiteren: über Geld redet man nicht, man hat es :P


genau und wenn mans nicht hat besorgt mans sich haha gayfight

ATR-Meister
25.06.2006, 19:29
Desweiteren: über Geld redet man nicht, man hat es :P

richtig: man hatte es :lol:
würde es auch nicht posten :wink:

Penta
20.07.2006, 17:04
So, hab gestern drei Bilder auf die Schnelle gemacht:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1235997

CL7
20.07.2006, 17:29
Sehr schön.
Genau so (gleiche Farbe und inkl. Swra) wird mein zukünftiger Accord auch aussehen.

Noch 20 Tage...