PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilenummer EK9 Riemenscheibe



ChickeN
01.06.2006, 19:56
Hat jemand zufällig diese Teilenummer?

Bei ebay.com werden die immer angeboten, allerdings sind die Fotos immer so, daß man die Nr nicht sieht :/
Mein Freundlicher würd mir die schon bestellen...

Falls jetzt jemand fragt warum wieso weshalb:

Die vom EK9 ist leichter als die von den Anderen B16, hat nur eine Aufnahme für einen Riemen, eine aus Alu mag ich aus mehreren Gründen nicht, zum einen kann da schonmal die Aufnahme ausnudeln, zum anderen passt bei der Riemenscheibe vom EK9 das originale Hondawerkzeug zum gegenhalten.

hot wok
01.06.2006, 20:40
hi. bin morgen wieder am werken. hab mir die scheibe auch geholt und hab sogar die verpackung noch im auto liegen. manchmal ist faulheit gar nicht ohne :D
könnte dir morgen abend die nummer zukommen lassen.
gruß

ChickeN
01.06.2006, 20:54
Das wäre natürlich klasse!
Hast du die Scheibe montoert - bemerkt man überhaupt einen Unterschied?
Wieviel hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf?

-eugen-
01.06.2006, 21:10
dito!
danke

mfg eugen

hot wok
03.06.2006, 19:11
ich fahr in zukunft mit ner frei programmierbaren ecu und da hab ich nen kw sensor nachgerüstet und den verteiler rausgeworfen (endlich) in dem ja die sensoren sonst aktiv sind. ein ruhender zündfunke tut in zukunft seinen dienst. dann ist wenigstens ein verschleißteil weniger montiert :D
der originale itr schwingungsdämpfer ist ungeeignet um eine segmentscheibe darauf zu montieren und deshalb hab ich mir die ek9 riemenscheibe geholt. ist aber im durchmesser ein wenig kleiner und somit kann der riemen gerade so noch gespannt werden.
daraufhin mußte natürlich auch die servopumpe weichen. wieder ein verschleißteil weniger :D und gibt muckis in den armen.
ach ja.
hier die teilenummer der ek9 riemenscheibe. bezahlt hab ich um die 80 euro alles in allem
grüße
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/5d526795b602fddbe7240fa2e7bf3865.jpg

bernd
03.06.2006, 20:30
Die vom EK9 ist leichter als die von den Anderen B16

ist sie auch leichter als die vom B18C6 ? weis das zufällig wer ? bzw. kann ich sie auch an einen B18C6 kw. draufmachen ?


mfg

tox
03.06.2006, 21:33
Die vom EK9 ist leichter als die von den Anderen B16

ist sie auch leichter als die vom B18C6 ? weis das zufällig wer ? bzw. kann ich sie auch an einen B18C6 kw. draufmachen ?


mfg

Du musst die von Integra GSR nehmen, denn die wiegt nur 0.8kg und die
originale wiegt ca. 2.4Kg. Kaufen kannst die bei Ebay.com für so 60€.
Du musst dann aber auch die drei Keilrippenriemen (Servo, Klima, Lima) wechseln,
denn die originalen sind dann zu lang.

bernd
03.06.2006, 21:36
@tox

naja das ganze soll ja in einen crx rein bzw. wird einen A1 motor weichen - darum weis ich jetzt ned welche riemenscheibe ich da nehmen kann ! servo und klima ist so und so hinfällig !

dürfte doch die ek9 dann auch gehen in meinen fall oder ?


mfg

tox
03.06.2006, 21:52
in deinem Fall müsste die vom EK9 dann auch gehen
und wenn die Servo und Klima raus kommen brauchst du sowieso neue Riemen.

bernd
03.06.2006, 21:54
und wenn die Servo und Klima raus kommen brauchst du sowieso neue Riemen

istja von haus aus ned drin :wink: also nur riemen für lima und gut ists - ds einzige was mir sorge macht ist ob die ek9 scheibe auch 1:1 an die c6 welle passt ?

mfg

hot wok
04.06.2006, 09:33
und wenn die Servo und Klima raus kommen brauchst du sowieso neue Riemen

istja von haus aus ned drin :wink: also nur riemen für lima und gut ists - ds einzige was mir sorge macht ist ob die ek9 scheibe auch 1:1 an die c6 welle passt ?

mfg
hi bernd. ja das tut sie. es paßt alles nur ist sie wie oben in meinem thread schon beschrieben etwas kleiner als die originale c6 scheibe welche ja ein schwingungsdämpfer ist im gegensatz zu der vom ek9.
also nochmal in kurzform. ich weiß daß die ek9 riemenscheibe an den b18c6 paßt da ich diesen im civic betreibe.
hier mal ein fodo:
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/035eb70a4885299d1f4646064f53a4fa.jpg
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/580de1e0826f69a853f05f4cf5e58e65.jpg

bernd
04.06.2006, 10:31
danke hot wok für die info , letzte frage noch welchen keilriemen muss ich dann verwenden eh meinen alten oder einen anderen ?

mfg

hot wok
04.06.2006, 12:14
danke hot wok für die info , letzte frage noch welchen keilriemen muss ich dann verwenden eh meinen alten oder einen anderen ?

mfg
kein problem. also ich verwende den integra keilriemen. würde gehen.
die teilenummer vom ek9 keilriemen wäre allerdings auch interessant.
die hab ich leider nicht. mit dem integra keilriemen kann man ihn wie gesagt bis auf den letzten mm der aussfräsung vom lima halter noch spannen.
gruß

Heizer
04.06.2006, 12:24
daraufhin mußte natürlich auch die servopumpe weichen

Ein grund das ich mir die scheibe nicht kaufen werde :roll:



Fährt denn der EK9 ohne Servo rum??

Das glaube ich nicht.

bernd
04.06.2006, 12:43
[/quote]
kein problem. also ich verwende den integra keilriemen. würde gehen.
die teilenummer vom ek9 keilriemen wäre allerdings auch interessant.
die hab ich leider nicht. mit dem integra keilriemen kann man ihn wie gesagt bis auf den letzten mm der aussfräsung vom lima halter noch spannen.
gruß[/quote]

werd es dann mit b16a1 riemen probieren wenns ned ght dann halt mit b18 riemen !


danke für die info :wink:

hot wok
04.06.2006, 22:10
hi. jo tu das bernd. aber dann bitte mit feedback obs paßt.
@heizer
jedem das seine :D
der eg3 hatte serie auch keine. durch den swap hatte ich dann eine aber das war mir eh alles zu schwammig :/

david
05.06.2006, 10:35
Fährt denn der EK9 ohne Servo rum??

Das glaube ich nicht.

Logische sache:
er fährt ohne rum, oder er hat einen sehr langen riehmen der über Lima und Servo geht, glaub ich aber bei honda nicht.

Mal ne andere frage: macht es dem Motor irgendwas aus, dass die EK9 Scheibe ohne schwingungsdämpfer herkommt?

Carlos
05.06.2006, 22:40
Was macht Ihr euch solche Sorgen wegen den Riemen. Einfach nach ATU da gibt es die in der Länge sie Ihr Braucht. Das sind alles Riemen mit der Bezeichnung PK + Länge. Die gibts in 10mm Stigerungen oder auch weniger. Kann man vorher sogar ausrechen. Scheibendurchmesser und Laufflächen wißt Ihr dann ja. Also Easy going und sogar noch günstiger als Honda original.
Hab ich mit mienem AEM Pulley Kit auch so gemacht.

hot wok
06.06.2006, 11:17
@carlos
ich mach mir keine sorgen. riemen ist doch drauf. ein honda riemen is mir halt lieber. da hab ich noch paar hier. zu atu fahr ich genau so gerne wie zu d&w :kotz:

bernd
06.06.2006, 11:26
ein honda riemen is mir halt lieber.

nicht nur Dir ! ich hatte schon einige ausn zubehör die quitschen wie die s.. und das war ned wegzubekommen ? kein plan an was das gelegen ist - jedoch machte mich das wahnsinnig :kotz:

Carlos
06.06.2006, 16:46
Jetzt macht euch mal nicht in die Hose für einen Keilriemen. Ein Keilriemen. Nur ein Keilriemen, mehr nicht!Der ist auch bei ATU von Markenfirmen.Das ist kein hochwertiges Ersatzteil das man nur bei Honda kaufen darf. Mein letzter von dort war von Goodyear. Un der macht nu gar keine Probleme.
Draufschauen sollte man schon und XingDing oder Kokosfaser sollte man vielleicht nicht nehmen.

V-tecdriver
13.09.2009, 13:59
passt die an d motoren?

M.f.g

Hischmifisch
06.02.2010, 08:28
fährt jemand seinen Integra ohne Servo?
Bitte objektiv beschreiben, denn is klar, dass wer sich entschlossen hat ohne Servo zu fahren und dies immer noch tut, damit zu frieden ist ;-)

Danke im voraus

Hischmifisch
06.02.2010, 09:28
weil hier danach gefragt wurde...


Nötiger Riemen 4PK750 für LMA

Wurde in irgendeinem Thread von 10000rpm genannt.

lasse87
06.02.2010, 09:30
Du musst die von Integra GSR nehmen, denn die wiegt nur 0.8kg und die
originale wiegt ca. 2.4Kg. Kaufen kannst die bei Ebay.com für so 60€.
Du musst dann aber auch die drei Keilrippenriemen (Servo, Klima, Lima) wechseln,
denn die originalen sind dann zu lang.


Kann mir mal jemand erzählen, wie es zu dem Unterschied von 1,6kg kommt?