PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocketbike springt nicht an!!! Wichtig!!



VTEC-Munich
01.06.2006, 20:18
hi

Vitmunich hat sich eins gekauft. der vorbesitzer hat zuletzt ein 1:1 gemisch getankt und das teil ist nicht mehr angesprungen. haben vergaser entpumpt bzw die zündkerze herausgedreht und n bisschen am anlasserseil gezugen. anschließend haben wir das richtige gemisch getankt aber das ding spring trotzdem nicht an.

was kann das sein? wir sind am verzweifeln :cry:




greetz armin

Spanni
01.06.2006, 20:26
2-Takter nehme ich an. Hats nen Zündfunken? Zur Not anschieben. Dürfte bei dem Floh-Gerät ja kein Prob sein. Wenn der Vesager passt muss das DIngens irgendwann anspringen.

VTEC-Munich
01.06.2006, 20:31
während dem anschieben auch am anlasserseil ziehen?
und wenn es das auch nich is?

LordDark
01.06.2006, 20:34
während dem anschieben auch am anlasserseil ziehen?
und wenn es das auch nich is?

Nein, nur schieben *lol*

Vtec_Power
01.06.2006, 20:37
anschieben bringt nich viel bei ner fliehkraftkupplung :wink:
Habt ihr mal alles sauber gemacht? Also vergasser Nadel raus gemacht und mal alle Öfnungen ausgeblasen, membrane sauber gemacht usw.?
Mal geschaut ob überhaupt n funke kommt, vieleicht hat die kerze oder die Zündung einen weg!
Kann eigentlich viele Ursachen haben, aber wegen dem 1:1 Gemisch brauch man sich eigentlich keine gedanken zu machen :)

VTEC-Munich
01.06.2006, 20:40
mir kommt des :kotz:

angenommen die kerze gibt nen funken und er springt trotzdem nicht an, was kann es dann noch sein???

Vtec_Power
01.06.2006, 20:45
mir kommt des :kotz:

angenommen die kerze gibt nen funken und er springt trotzdem nicht an, was kann es dann noch sein???
z.b. das er kein sprit bekommt :wink: benzinfilter zu oder der benzinschlauch! Oder wie gesagt das der Vergasser verdreckt ist! Wie siehts mit dem luffi aus is der ok?
Springt sie ab un zu mal an bzw versucht sie an zu gehen oder passiert gar nix?
Wenn alle Stricke reissen dann mach die kerze raus, kurz mit nem feuerzeug warm, mit ner Pipette oder sowas machst du ein wenig Sprit in den Zylinder, schraubst die kerze wieder rein und machst sie dann mal an! Dann müsste sie eigentlich angehen, entweder sie bleibt an oder sie geht aus, nur wenn sie dann ausgeht kann man davon ausgehn das sie keinen Sprit bekommt! :/

Spanni
01.06.2006, 20:55
Stimmt, hat ja ne Fliehkraftkupplung das DIng. Gar ned dran gedacht.

ICh würd den Fehler auch am Versager suchen.

fischi
01.06.2006, 21:07
Kumpel hatte das selbe Problem, das Bike fuhr nen halben Sommer und dann auf einmal nimmer. Die Vergaser sind Schrott, aber richtig. Tuningvergaser bei Ebay geschossen, eingebaut und jetzt geht das Ding richtig wie Sau 8)

Scotty
02.06.2006, 14:57
ist zwar eigentlich nicht die feine englische Art, aber sprüh ´n bischen Startpilot rein und zieh nochmal am Seilzugstarter. Wenns dann immernoch nicht anspringt musses was gravierenderes sein :P

Im allgemeinen find ich die dinger sowieso schrott. Es gibt halt zu Zeit sonen Hype um die kleinen teile dass die wirklich enorm billig verarbeitet sind.

Lohnen tun sich wirklich nur die teile von Polini oder so. Die ham dann auch wasserkühlung und n richtiges Fahrwerk :)

JAPO Marcus
02.06.2006, 20:11
Hi,

wenn funke da ist, tippe ich auf eine komplett falsche vergaserabstimmung...
Hast du die Hauptdüse, Nenbendüse mal komtroliert? Nicht das die zu ist.
Sicher das der Schwimmer richtig drin ist? Beim ersten Vergaser zerlegen, fehlte mir nen "bolzen", sprang dann nicht an, egal was ich machte ;)
Vergaser , luffi etc richtig dran? Nicht das er irgendwo falsch luft zieht!
Ansonsten, hat das ding nen E-Shoke?
Probier es aufjedenfall mal mit Startpilot oder Deo (geht zur not auch ;) )...

~~~Shell~~~

DaRock
02.06.2006, 22:32
mach 1:25 gemisch rein ... starthilfespray ... und mal richtig vollgas ...

dann läuft das ding :D

selbige prozedor hatte ich vor kurzem beim pocketbike von nem freund ...

gott wie ich mein 110ccm 4takt bike mit honda nachbau motor liebe :D

da drückst ein mal kurz am e-starter und das ding läuft

bernhard

VTEC-Munich
03.06.2006, 01:46
das teil is angesprungen!!!!

nächstes problem: nach 5 min fahrt hat sich die fußstütze sowie ein verkleidungsteil gelöst. der lenker is auch nich richtig fest. meiner meinung nach: ausernanderbauen und wieder zusammensetzen und jede schraube richtig anziehen. des ding fällt nach und nach auseinander.
momentan hats auch nen platten hinterreifen. zum :kotz: einfach

DaRock
03.06.2006, 10:34
koreanische wertarbeit gayfight

Vtec_Power
03.06.2006, 12:39
das teil is angesprungen!!!!

nächstes problem: nach 5 min fahrt hat sich die fußstütze sowie ein verkleidungsteil gelöst. der lenker is auch nich richtig fest. meiner meinung nach: ausernanderbauen und wieder zusammensetzen und jede schraube richtig anziehen. des ding fällt nach und nach auseinander.
momentan hats auch nen platten hinterreifen. zum :kotz: einfach

das kenn ich irgendwoher! War bei mir auch so! Ausgepackt , Benzin rein und da der tank n Loch hatte lief die ganze Brühe schon unter der Verkleidung lang! Einmal gefahren war der Lenker locker! Fußrasten haben sich immer nach unten gebogen, selbst nach dem festziehen! Ich hab mir dann welche von nem Motorrad geholt und die am Rahmen festgeschweist, die halten jetz :wink:
Ich würde alle Schrauben entweder anziehen oder gleich mit Schraubensicherung fest machen! :)