PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere lochkreis auf 5x114,3 möglich ??



Pinoy
01.06.2006, 21:13
Hi,
wisst ihr ob es irgendwie möglich ist felgen mit lochkreis 5 x 112 oder 5 x 120 auf unsere accord 03 mit lochkreis 5x114,3 draufkriege ?

Gibts adapterplatten oder was ähnliches damit man die event. draufmachen kann !!


thanks

ATR-Meister
01.06.2006, 23:39
hi!

hatte beim atr 5x112 mit adapterplatten auf 5x114,3 drauf.
"Aluminium-Adaptions-Distanzscheiben sind von allen Vier- auf Vier-Lochkreisen und allen Fünf- auf Fünf-Lochkreisen lieferbar."
guckst du hier:
http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de

ItalSud
02.06.2006, 07:08
Du kannst auch Versatzmuttern nehmen.

Aber nur eine "Nummer" größer oder kleiner.

Ich zB. habe auch 5x114,3, Felge ist aber 5x112.

Pinoy
02.06.2006, 07:32
mmm...was sind versatzmuttern ?? Wie funktionieren diese ?

ATR-Meister
02.06.2006, 16:05
mmm...was sind versatzmuttern ?? Wie funktionieren diese ?

gute frage....
hört sich auf jeden fall nicht so stabil an, wie adaptionsscheiben :P

Pred
02.06.2006, 16:11
ItalSud

zeig mal paar bilder von deinem accord :)

Grüzel
02.06.2006, 17:12
mmm...was sind versatzmuttern ?? Wie funktionieren diese ?

gute frage....
hört sich auf jeden fall nicht so stabil an, wie adaptionsscheiben :P

Das glaube ich auch das die platten besser sind aber die billigere lösung werden diese schrauben sein. :wink:

_deleted
02.06.2006, 21:03
Dann wirst du aber evtl. Proble mit deinen Felgen bekommen.Weil die Scheiben ja wie Distanzscheiben wirken.Also bei 19-Zoll wird es dann verdammt eng... :/

Pinoy
02.06.2006, 23:19
mmm...ja stimmt hast du recht !!! das meinte ich auch sind ja dann distanzscheiben...und somit wieder bishen mehr raus die Felge oder ????

Jochen
03.06.2006, 12:21
Hallöchen

Richtig, die Adapterplatten sind im Prinzip Distanzscheiben mit 2 verschiedenen Lochkreisen. Aber damit das ganze stabil ist müssen die realtiv breit sein. Ich hörte mal was von min. 20 min., was also einer verbreiterung von 40 mm pro Achse entspricht und damit wirste um entsprechende Karosseriearbeiten nicht rum kommen, schon gar nicht bei 19"!

Schöne Grüße
Jochen

eg4
03.06.2006, 20:54
Hallöchen

Richtig, die Adapterplatten sind im Prinzip Distanzscheiben mit 2 verschiedenen Lochkreisen. Aber damit das ganze stabil ist müssen die realtiv breit sein. Ich hörte mal was von min. 20 min., was also einer verbreiterung von 40 mm pro Achse entspricht und damit wirste um entsprechende Karosseriearbeiten nicht rum kommen, schon gar nicht bei 19"!

Schöne Grüße
Jochen

Jep, Problem ist, dass bei 19-Zoll sowieso schon verdammt wenig Spielraum ist.Ausserdem gehn Spurplatten über die Achsaufhängung, da der Hebelweg verlängert wird. :/
Gibt doch haufen Importfelgen mit 114,3 LK....

Grüße SpoonEJ9

ItalSud
06.06.2006, 09:51
Hi,

an alle Zweifler: Die Versatzschrauben oder -muttern halten genau so gut wie normale Muttern oder Schrauben !!!

War erst vor zwei Tagen in Holland auf´m Rundkurs und siehe da hab noch alle vier Räder dran :eek:

Sind ja auch vom TÜV freigegeben.

Im Prinzip ist es bei den Teilen so das der Kegel der an der Felge anliegt beweglich ist so das das Rad trotzdem richtig anliegt obwohl der Lochkreis um eine Nummer nicht stimmt.

Bei den Adapterplatten verhält es sich so wie es zum Beispiel HR bei seinen Felgen verwendet.
Die bauen alle Fegen gleich und dann beim Bestellen legen sie für das Fahrzeug entsprechend passende Adapterplatten bei die auf dessen Fahrzeug Lochkreis passen. Die bei HR allerdings berücksichtigen die Einpresstiefe gleich mit beim herstellen der Felge so das sie wie eine "normale" Felge im Radkasten steht.

Im jetzigen Fall ist es allerdings so,
wenn ihr jetzt eine Adapterplatte dazwischen nehmt um auf einen anderen Lochkreis zu kommen wirkt diese tatsächlich wie eine Distanzscheibe da ja sich die Felge um die Breite der Distanzscheibe vom eigentlichen Aufnahmepunkt entfernt.

Bye

Honda Cruiser
06.06.2006, 10:40
Das Problem hatte ich auch. Habe auf dem Legend 19Zöller mit 112er Lochkreis drauf mit Adapterplatten. Doch beim Bestellen der Felgen hat ein Ochse beim Reifehändler die ET falsch berechnet und beim einfedern fehlte im hinteren Radkasten Luft.
Musste dann nochmals richtige Adapterplatten bestellen.
Aber die von RH waren nicht teuer. 120€ haben alle 4 gekostet.

Pinoy
06.06.2006, 11:58
@italsud > wo kann ich diese versatzschrauben bestellen ????

hast du mal ein link ??

Honda Cruiser
06.06.2006, 12:19
http://www.spurverbreiterung.de/_bilder/downloads/lka_04.jpg

bei

http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de

ATR-Meister
06.06.2006, 20:23
Aber damit das ganze stabil ist müssen die realtiv breit sein. Ich hörte mal was von min. 20 min., was also einer verbreiterung von 40 mm pro Achse entspricht...

das stimmt, unter 20mm pro seite gibts die nicht. hatte die auch beim atr auf den turbofelgen drauf - schönen gruß an neue achslager nach einiger zeit - wie spoon schon schrieb - hebelalarm :eek: