PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorprobleme BB3 (bzgl. Drehzahl, Leerlauf, Bremsen)



Shibby
01.06.2006, 23:01
Moin,

nochmal nen neuer Threat, um mal von dem alten Thema abzukommen und um mein Problem besser zu schildern...

Habe meinen Zündverteiler repariert weil die Lager kaputt waren.
Mein Motor dreht im Stand extrem hoch und kommt mit dem Drehzahlen auch nur sehr langsam wieder runter. Die Minimaldrehzahl im Stand beim Starten liegt dabei bei 3000u/min.

Es handelt sich bei meinem Auto um nen BB3 Automatik, beim losfahren gibt das Auto von selbst gas und beschleunigt und das Bremsen ist durch das gegenwirken des Motors fast ohne funktion!! (Als ob man Bremst und gleichzeitig Gas gibt).

Das EACV hab ich bereits kontrolliert, das ist noch funktionsfähig.

Welches Teil könnte defekt sein und ein solches Problem auslösen? Bin kurz davor das Auto zum Hondahändler meines missvertrauens zu bringen und den dort für viel zu viel Geld reparieren zu lassen (wobei die selbst nicht wissen wo se anfangen sollen).

Bitte helft mir!!!

patrick111
02.06.2006, 08:59
hi ich hatte so ein änliches problem mal bei einem alten auto von mir und da war eine einstell schraube rausgedreht und somit hat er falschluft gezogen und die drehzahl ist auf 2000-3000 umdrehung hochgeschoßen.
also such mal genau ob dein motor irgendwo falschluft zieht.
am prelude sind ja soviele unterdruckschläuche schau mal nach ob irgendeiner kaputt is oda ab.
hoffe ich konnt dir helfen.
vial glück

Shibby
02.06.2006, 12:08
Welche Schläuche könnten da betroffen sein? Wo muss ich da suchen?
Danke schonmal für den Tipp

Shibby
02.06.2006, 14:27
Kann es an der Zündspule im Zündverteiler oder wo auch immer liegen??

Shibby
02.06.2006, 17:29
HEY!! :-)

Geht wieedddaaaa :-)

Wollt nur kurz mal bescheid sagen was es war, falls jemand anderes das Problem noch kriegen sollte (was ich niemanden wünsche!!)

Hab, dank patrick111, die Unterdruckschläuche gecheckt und da ich dachte das unterm Luftfilterkasten auch noch einer ist hab ich den abgebaut... Der Ansaugschlauch war ja dann nurnoch eine Schraube und der ist auch runter... und da war es!! Die Drosselklappe war blockiert, da ein Stück... Luftfilter? Taschentuch?? K.A.!!! diese blockiert hat. Also Drosselklappe sauber gemacht und den scheiss runter und schon lief er wieder...

Nochmal danke an alle die geantwortet haben und auch an die die keine Ahnung hatten und dann lieber die klappe gehalten haben und mir somit sehr viel arbeit erspart haben!

Bis demnächst wieder, ein funktionierendes Auto? Irgendwann ist wieder was kaputt...

patrick111
02.06.2006, 20:55
bitte bitte
freu mich dir geholfen zu haben..
gayfight