PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensdauer CRX



Tenkamenin
02.06.2006, 11:02
Wollte mal fragen was für eine Lebensdauer in Kilometer ein CRX Del Sol Vti so hat?(wenn man ihr pflegt usw..) MFG TENKAMENIN :D

san
02.06.2006, 12:16
b16-motoren sind stabil, die halten ewig, wenn sie gut öl haben und immer schön warmgefahren werden... (ich hab noch keinen kleingekriegt)

250+tkm sind da gar kein problem...
allerdings muss man um den km-stand rum evtl. ein paar verschleissteile z.b. kolbenringe oder ventilschaftdichtungen tauschen...

aber das merkt man dann schon wenns hintenrum qualmt ;)

ChickeN
02.06.2006, 15:08
Ich würd sagen das ist schwer pauschal zu sagen, immerhin hängt das von sehr vielen Fakltoren ab. Generell kann man sagen das Hondamotorne sehr haltbar sind wie san schon sagte >200tkm sind kein Problem - Getriebe sind da schon anfälliger...
Die Karossen rosten recht schnll und das Coladosen-Blech ist demnach auch schnell durch, darauf muss man ein Auge haben wenn man lange spaß mit den Wägelchen haben möchte.

Jochen
03.06.2006, 13:18
Hallöchen

Zwar kein B16, sondern ein D16Z6 aus nem 93er del Sol Esi. Das Bild hab ich selbst mir nem Handy gemacht, mittlerweile aber schon 2 Jahre her. Erster Motor, noch nie überholt worden oder sonstiges, nur regelmäßig Ölwechsel und Verschleissteile wurden gemacht! Ich denke mal bei entsprechender Pflege kann jeder Motor ewig oder zumindest sehr lange halten, 500tkm sind dann sicher drin!

http://www.honda-club-niederrhein.de/bilder/tacho.jpg

Schöne Grüße
Jochen

Pastrana
03.06.2006, 15:45
500 tkm :eek: :eek: das ist nich schlecht..