PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Navigerät ist zu empfehlen?



Penta
02.06.2006, 14:54
Hi

da ich mir die 3200 EUR für das Honda-Navi ausm Zubehör gern sparen will, würd ich gern mal ein paar Erfahrnugsberichte über sonstige Dritt-Navisysteme aufm Markt lesen. Gibts da besonders gute Foren/Testseiten? Ich dachte an ein Gerät welches man z.B. mit so nem flexiblen Metallarm irgendwo im Cockpit anbringen kann, oder auch so nen tomtom für an die Scheibe - wenn die denn was taugen. Gern auch mit DVD, da sind mehr Daten drauf.
Ich hab vorhin in ner ATU Anzeige was von dem tomtom GO710 gelesen, das Ding hat ja sogar "integrierter MP3 Player und iPod Steuerung" ... kann das was?

funztnet
02.06.2006, 15:00
also ich bin großer fan dieser kleinen helfer. grundsätzlich kannst du bei geräten von tomtom und navigon nix falsch machen. letzterer ist momentan mein favorit, da mir die kartendarstellung etwas besser gefällt.

ich selbst hab schon eine etwas veraltete konstruktion (glaub 2002 oder so gekauft). tomtom 2 auf nem XDA (telephon + pda) nachteil an dieser konstruktion ist, dass der GPS empfänger seinen strom nich aus dem PDA erhält. diese probleme sind mit den neunen kombigeräten jedoch nicht mehr vorhanden, die laufen bis 4h auf akku! :)

_deleted
02.06.2006, 15:33
Mit dem TomTom Go 710 kannst nix falsch machen.Top Geräte.Hatte noch NIE eine Reklamtion mit einem.Und wir haben davon echt viele verkauft.... :)

TomT
02.06.2006, 15:43
Mit dem TomTom Go 710 kannst nix falsch machen.Top Geräte.Hatte noch NIE eine Reklamtion mit einem.Und wir haben davon echt viele verkauft.... :)

TomTom ist sicherlich keine schlechte Wahl, allerdings noch recht teuer :-(

Mein Preis/LeistungsTipp:

Mit TMC (Stauumfahrung) + 1GB Speicherkarte + komplettes Kartenmaterial Europa für 433,-€:
https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/pna/833


ohne TMC + ohne Speicherkarte schon für 299,-€ zu haben :wink:

Penta
02.06.2006, 16:00
Also TMC + Speicherkarte sollten wenigstens dabei sein. Wie werden solche SD-RAM Karten eigentilch später geupdated? Muss ich dann jedesmal ne neue Karte kaufen wenns Straßenänderungen gibt, oder kann ich die über den PC selber updaten?

Was ist der genaue Unterschied zwischen dem Tomtom GO710 und dem neuen GO910 ? Wie bringt man so ein Gerät am besten im Auto unter?
ich lese gerade was von "Windscreen-Dock" zum Befestigen an der Windschutzscheibe.. so nen Saugnapf oder was? Und kann man überhaupt diese Dinger mit dem beigelegten "Audio-Cable" an die Soundanlage vom Accord anschließen oder muss ich mir das "bitte rechts abbiegen" dann über die blechernen Böxchen aus dem Gerät antun? Fragen über Fragen ;)

BoyHitsCar
02.06.2006, 16:01
schau mal auf www.pocketnavigation.de

recht interessant

bin auch zZ am überlegen so ein gerät zu kaufen.

tomtom go 710 is zZ mein favorit. das tomtom go 910 hat ne 20gb festplatte was sicher nice is für mp3´s und was weiß ich noch. auch gering schneller dürfts sein als ne speicherkarte. jedoch machts mir sorgen das ne festplatte halt ned ewig läuft und ne neue speicherkarte da auf jedenfall billiger is ^^[/url]

ATR-Meister
02.06.2006, 16:23
hey penta,

auf jeden fall diese konsole - super integriert :)

http://img426.imageshack.us/img426/930/unbenannt8gl.th.png (http://img426.imageshack.us/my.php?image=unbenannt8gl.png)

TomRed
02.06.2006, 17:49
Hi Meister,

wat issn dat für ne Konsole? Hersteller, Preis, Link?

Gruß
Tom, der seinen MDPNA endlich auf ent-saug-napfen will :D

Mu Lei
02.06.2006, 18:23
@Meister

Ist das eine Brodit-Halterung? Die bieten für den Accord so ein Teilan, wenn in den Spalt am Armaturenbrett gesteckt wird.

Type-S
02.06.2006, 19:11
Hey,

ein Kumoel hat sich das neue Kenwood KVT geholt - Top Gerät.

ATR-Meister
02.06.2006, 20:07
@Meister

Ist das eine Brodit-Halterung? Die bieten für den Accord so ein Teilan, wenn in den Spalt am Armaturenbrett gesteckt wird.

hi!
nee, der brodit ist das nicht. der ist auch viel teurer, aber sieht auch voll cool aus.
nur finde ich mom den link nicht und damit auch nicht die firma......wird sich schon noch finden..... :/

_deleted
02.06.2006, 20:24
Mein Preis/LeistungsTipp:

Mit TMC (Stauumfahrung) + 1GB Speicherkarte + komplettes Kartenmaterial Europa für 433,-€:
https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/pna/833


ohne TMC + ohne Speicherkarte schon für 299,-€ zu haben :wink:

Kann definitiv nicht mit dem TomTom mithalten.Der Klang vom TomTom bei der Sprachausgabe gehört zu dem besten auf dem Markt!Da brauchst das Navi nicht ans Radio anstöbseln... :)

Robs
03.06.2006, 10:58
Hallo,
hab den neuen MD 95750 von Aldi mit TMC Stauumfahrung und 512 MB Speicherkarte mit Deutschland,Schweiz und Österreich für 279,-€ und ich muss sagen ,daß das Gerät absolut top ist und mich bis jetzt immer gut ans Ziel gebracht hat.Die Sprachansagen sing präzise und sehr genau,man bekommt sogar auf der Autobahn weit vorher schon gesagt,auf welche Spur man wechseln soll.Warum über 2000 € ausgeben ,wenn es so günstig auch geht?Ich bin voll zu frieden,und Extra Kartenmaterieal gibts im Medionshop.(hab mir noch Italienkarte gekauft)Ich finde die original Navis bei Honda vollkommen überteuert,aber wer natürlich 2500 € übrig hat der kann sich ja das Originale Navi mit bestellen.Ich fahre von dem Geld dann doch lieber mit meinem Tourer nach Italien in den Urlaub und zwar mit meinem Navigationssystem von Aldi.

Tschau Robs

Jochen
03.06.2006, 12:15
Hallöchen

Ich hab seid über nem Jahr schon ein Tomtom 300. Zwar mittlerweile veraltet, weil noch ohne TMC, aber dafür hab ich´s ja auch schon ne ganze Zeit. Bin sehr zufrieden damit, sehr leichte Bedienung, klare deutliche Ansagen, guter GPS Empfang und bin bis jetzt auch immer einwandfrei am Ziel angekommen! TMC wäre zwar ne schöne sache, muss man aber nicht unbedingt haben, weil man beim Tomtom auch nen Stau qusi manuel eingeben kann und der dann ne andere Route sucht!

Schöne Grüße
Jochen

Penta
03.06.2006, 13:45
@Meister die Halterung gefällt mir echt gut, nenn mal Daten wie URL usw :)

@rest: gibts ne Möglichkeit, sowohl nen MP3-CD-Wechsler als auch nen Navigerät an das Radio anzuschließen?

Accord 2.3
03.06.2006, 21:33
also die Transonic PNA´s 4000 oder 5000 ist der letzte shice. Das Kartenmaterial ist zwar super aber die Geräte total langsam + Extrem leiser Lautsprecher + oft Abrüche oder hänger während der Navigation.

Selber hab ich den TomTom Go 700. Super Lautsprecher, schöne Darstellung.

Nachfolger ist der 710, allerdings 100 Euro teurer.

sowas wie auf ne ipod steuerung kann man verzichten, da man bestimmt keine lust hat über eienen 0,5 watt mono lautsprecher mugge zu hören

Penta
03.06.2006, 22:28
sowas wie auf ne ipod steuerung kann man verzichten, da man bestimmt keine lust hat über eienen 0,5 watt mono lautsprecher mugge zu hören

Wieso, wenn man das Tomtom Gerät an das Honda Radio anschließt, sofern das möglich ist, könnte man doch die auf dem Tomtom befindlichen MP3 Dateien und das iPod Zeug über die Boxen im Auto hören?

Accord 2.3
03.06.2006, 22:31
...nur das TomTom bei keinem Gerät ein nen Audio Ausgang hat. Dann nimm für den iPod lieber nen FM Transmitter, z.B. der von Belkin. Kostet im MediaMarkt zur Zeit 39,99 und funzt wunderbar

Penta
03.06.2006, 22:38
Ich hab nichtmal nen iPod also hat sich das eh erledigt ;) Ich will eigentlich nur nen MP3-CD-Wechsler ans standard Radio dranmachen und gut ist.

Zu der Navigeschichte: von KUDA gibts diese Konsole für Accords ab '98 und ab '03:
http://www.kuda-phonebase.de/dynpics/246225_G.jpg
http://www.kuda-phonebase.de/weitere.php?artikel_id=246225&from=navi&artGr=005

VHB 35 EUR, bei eBay für 28,95 EUR (http://cgi.ebay.de/Navigationskonsole-Honda-Accord-ab-01-03-Echt-Leder_W0QQitemZ4642452627QQcategoryZ38765QQrdZ1QQc mdZViewItem) zu haben.
Meine Frage wäre nur, was für Navigeräte passen denn auf diese Konsole drauf? Würde da auch so nen GO710 von Tomtom drauf passen?

nochda1
04.06.2006, 09:39
Hallo,

ich habe mir Dummerweise einen Accord mit Navi zugelegt und muss sagen, dass ich nicht zufrieden bin.

Klar die Darstellung und Integration in die Amatur sind sehr schön, aber die Updatepolitik ist äußerst schlecht.

Oft genug wollte mich das System von der Autobahn schicken, um dann doch auf der selbigen Piste wieder rauf zu fahren, oder aber sollte einen Feldweg nutzen :mad: .

In meinem Alten Auto hatte ich einen PDA (Yakumo Delta GPS) und bin noch immer sehr zufrieden mit dem System. Zumal Softwareupdates per Internet geschehen und das für lau.

Bisher wurde ich immer richtig gelotst- auch als Wanderer mit entsprechender Software.

Würde nur noch Mobile Geräte empfehlen.

Gruß nochda1

Jochen
04.06.2006, 11:31
Hallöchen

Die Navi Konsole wäre schon recht interessant, nur befürchte ich das ein Tomtom da nicht drauf passt, weil das im Vergleich zu anderen Navis von unten gehalten wird, quasi wie so ein Arm!

http://www.lordpercy.com/700pic_06.jpg

Schöne Grüße
Jochen

peewee2
04.06.2006, 12:40
Kann eigentlich nur die Halterungen von Brodit empfehlen.

Habe mir kürzlich eine für meinen TomTom One bestellt. Hab jetzt für den ProClip und den Halter für den One 50 Euro bezahlt.

Kannst dich ja mal auf www.brodit.se umschauen

Penta
04.06.2006, 16:29
Ja die Brodit Halterungen sehen ganz interssant aus:
http://www.aiv.de/commerceportal/mainprod.asp?PageNo=AIV-MAIN-PROD&ITEM_CATEGORY=BRODIT&ITEM_CLASS=B_NAVIGATI

Was ist da der Unterschied zwischen aktiv und passiv?

edit: nochda1, danke für den Bericht! Bin ich ja umso froher, kein Honda Navi genommen zu haben :)

peewee2
04.06.2006, 16:52
Die Aktive Halterung wird ans Bordnetz angeklemmt dadurch brauchst du das Ladegerät für den Zigarettenanzünder nicht.

_deleted
04.06.2006, 17:24
... Dann nimm für den iPod lieber nen FM Transmitter, z.B. der von Belkin. Kostet im MediaMarkt zur Zeit 39,99 und funzt wunderbar

haben welche von DNT, sind neu auf dem Makrt und kosten 29,95€.
Laut Kundenfeedbeack sind die von der Übertragungsquali besser als die von Belkin.