PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3M Scheibentönungsfolie?



Penta
02.06.2006, 14:59
Sers,

ich nochmal - hab noch viele offene Fragen :D

Bei Honda hat man mir angeboten, für in meinen Augen extrem teure 350 EUR die Scheiben meines neuen Accords mit "3M Folien" zu tönen. Sind diese Folien denn SO toll? Ich würd auch ne Garantie darauf bekommen usw.. aber ich hab damals in Dinslaken für meine Tönung am CG8 nur 120 EUR gezahlt, da find ich die 350 Eier schon krass. Sollt ich wohl lieber bei Foliatec oder so machen lassen was? Die verlangen angebilch nur so 250 EUR oder so.

funztnet
02.06.2006, 15:06
also ich hab für nen polo 200eu bezahlt und für meinen tourer 300eu

daniel
02.06.2006, 15:43
Also 350,- € sind ganz schön viel! :eek:
Hab für meinen Tourer mit SL Lumar Folie 200,-Euro bezahlt (Hab aber auch Firmenrabatt bekommen :D )

Penta
02.06.2006, 15:49
funztnet hast du die honda folie genommen beim tourer? die gibts da anscheinend als zubehör.

die sl lumar hab ich im moment auch noch auf meinem cg8 drauf, und wie gesagt, hat mich damals 120 eur gekostet.

funztnet
02.06.2006, 15:55
funztnet hast du die honda folie genommen beim tourer? die gibts da anscheinend als zubehör.

die sl lumar hab ich im moment auch noch auf meinem cg8 drauf, und wie gesagt, hat mich damals 120 eur gekostet.
zubehör ist mir nix bekannt. ich kenn nur das privacy glas, das ist aber direkt im glas, also keine folie

ich hab die hier: http://www.bruxsafol.com/1_5_5_2_ti400.html

fireball800
02.06.2006, 15:56
hab damals bei nem Civic Coupé EJ6 für Heckscheibe, alle Seitenscheiben und Sonnendach mit SL Lumar Alu-Chrom 180 Euro bezahlt! ;-)

war aber auch ein Freundschaftspreis! *g*

ATR-Meister
02.06.2006, 16:47
350 ist zu viel!
3m ist aber top. foliatec ist nicht so der bringer :wink:

ich kann dir einen laden aus schwelm empfehlen:
http://autoglas-service-center.com/

gute arbeit und gute preise :wink: (und nicht von ratiopharm :lol: )

Mu Lei
02.06.2006, 18:28
Spricht eigentlich insgesamt etwas gegen das Privacy Glas von Honda?

Gibt es Vor- / Nachteile zwischen Folie und Glas?

Type-S
02.06.2006, 19:08
Hey,

ich hab die Folie von SL Lumar drauf, und bin sher zufrieden.

Die geben ja auch mehrere Jahre Garantie. Hab damals fürn Accord incl Leihwagen etwas über 200EURO gezahlt.

EDIT: Hatte einmal Foliatec und wills nie wieder haben.

ATR-Meister
02.06.2006, 20:09
Spricht eigentlich insgesamt etwas gegen das Privacy Glas von Honda?

Gibt es Vor- / Nachteile zwischen Folie und Glas?

hi!

vorteil: kannst es nicht zerkratzen und sieht 1a aus.
nachteil: sonne knallt voll durch - nicht wie bei folien, die keine uv-strahlen durch lassen

ich habe die privacy verglasung und bin zufrieden :wink:

Penta
03.06.2006, 13:43
Spricht eigentlich insgesamt etwas gegen das Privacy Glas von Honda?

Gibt es Vor- / Nachteile zwischen Folie und Glas?

hi!

vorteil: kannst es nicht zerkratzen und sieht 1a aus.
nachteil: sonne knallt voll durch - nicht wie bei folien, die keine uv-strahlen durch lassen

ich habe die privacy verglasung und bin zufrieden :wink:

Die Privacy Verglasung wird NUR für den TOURER angeboten, nicht für die Limo! Sonst würde ich die natürlich nehmen, da ich die schon geil finde von der Optik her, die Scheiben. Aber Honda spinnt malwieder (siehe NSW im 2.2 ictdi sport) und bietet das eben nicht für die Limos an :(

funztnet
03.06.2006, 17:34
Spricht eigentlich insgesamt etwas gegen das Privacy Glas von Honda?

Gibt es Vor- / Nachteile zwischen Folie und Glas?

hi!

vorteil: kannst es nicht zerkratzen und sieht 1a aus.
nachteil: sonne knallt voll durch - nicht wie bei folien, die keine uv-strahlen durch lassen

ich habe die privacy verglasung und bin zufrieden :wink:

Die Privacy Verglasung wird NUR für den TOURER angeboten, nicht für die Limo! Sonst würde ich die natürlich nehmen, da ich die schon geil finde von der Optik her, die Scheiben. Aber Honda spinnt malwieder (siehe NSW im 2.2 ictdi sport) und bietet das eben nicht für die Limos an :(

und für die es noch nicht wussten: seit dem modell 2006 ist das privacy glas vom werk deutlich dunkler als bei den pre 2006 modellen!

für meinen geschmak war das PG in 2005 viel zu hell -> deswegen folie. heute würd ichs vom werk nehmen da deutlich dunkler und deutlich edler.

Frieda
04.06.2006, 17:48
Servus!

Hab mir vor 2 Jahren die Seiten -und Heckscheibe mit 3M (Panther) 8) für 260 Euronen vom Folienspezi machen lassen! 350 wären mir zu viel!

Bis denne! Frieda

Penta
04.06.2006, 21:25
Wo find ich den "Folienspezi" ?

Frieda
06.06.2006, 15:38
@ Penta

Der hat seine Firma in Suhl (Thüringen)! War nen Kumpel von meinem Freundlichen und ist nach Langensalza zum Einbau in die Werkstatt gekommen.
Müsste mal auf die Rechnung schauen wegen der genauen Anschrift! Hat gute Arbeit abgeliefert.

Gruss Frieda

ATR-Meister
06.06.2006, 20:42
Die Privacy Verglasung wird NUR für den TOURER angeboten, nicht für die Limo! Sonst würde ich die natürlich nehmen, da ich die schon geil finde von der Optik her, die Scheiben. Aber Honda spinnt malwieder (siehe NSW im 2.2 ictdi sport) und bietet das eben nicht für die Limos an :(
schon klar, aber mu lei knobelt doch über einen tourer :wink:

Penta
10.06.2006, 16:55
Also jetz mal Tacheles. Was gibts im Großraum Gießen/Frankfurt für Möglichkeiten sich die Scheiben net ZU teuer tönen zu lassen? Gibts da größere Läden á la Apotheke Unger oder muss ich die Gelben Seiten beanspruchen?
Fahren würd ich bis zu 100km, also ginge auch Frankfurt zur Not ;)

Penta
13.06.2006, 19:11
So, nachdem ich kurz diese Suchmaschine bedient habe:
http://stylingteam.de/shu_cms/de/suche_plz.php

Kam in 8km Distanz der Laden hier bei rum:
http://www.auto-design-nachtigall.de

Macht n guten Eindruck, und ich will glaub die MIDNIGHT-REFLEX Super Dark Folie von Foliatec. Ist die gut??

ATR-Meister
13.06.2006, 20:05
350 ist zu viel!
3m ist aber top. foliatec ist nicht so der bringer :wink:

sollte deine frage beantworten :P :wink:

Penta
13.06.2006, 21:37
net wirklich. WAS ist daran "nicht so der bringer" im vergleich zu 3m? und wo finde ich nen laden der 3M folie anbringt?

funztnet
14.06.2006, 10:15
net wirklich. WAS ist daran "nicht so der bringer" im vergleich zu 3m? und wo finde ich nen laden der 3M folie anbringt?

mal ehrlich ist doch weitläufig bekannt dass foliatec in die kategorie "ramsch" einzuordnen ist. das is minderwertigste qualität. das klebt dir kein seriöser scheibentöner rein.

die folien halten meist nur wenige jahre, danach verziehen sie sich, verlieren die farbe und kriegen kratzer. diese probleme hast du mit ner markenfolie halt in der regel nicht, da UV beständig. :)

ATR-Meister
14.06.2006, 14:12
net wirklich. WAS ist daran "nicht so der bringer" im vergleich zu 3m? und wo finde ich nen laden der 3M folie anbringt?

kaum neues auto im kopp, schon wird er frech :P
wenn du fragst, ob die ok ist, schreibe ich dir, nein, nimm 3m :wink:
laden dafür musst du dir schon selbst suchen. woher soll ich denn wissen, wo bei dir in der gegend einer ist?

ganz so schlimm würde ich das nicht sagen, wie funznet das schicldert. aber qualitativ ist das halt nicht mit 3m oder sllumar zu vergleichen :wink:

Penta
14.06.2006, 15:08
Ok wenn ihr das sagt werd ich mich mal umgucken...
Sind das diese Folien hier: http://www.trim-line.com/ger/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=72&cat=8

Zu der Seite komm ich zumindest von der 3M Hauptseite... und der einzige hier in der Nähe befindliche Händler hat keine Homepage. Sowas ist schonmal nen Minuspunkt ;) Naja werd mal Angebote einholen!

und @ Meister ich wollt net frech klingen sondern mich nur mit Deiner Pauschal-Antwort vom Band net zufrieden geben :D gayfight

ATR-Meister
14.06.2006, 15:11
und @ Meister ich wollt net frech klingen sondern mich nur mit Deiner Pauschal-Antwort vom Band net zufrieden geben :D gayfight

schon klar gayfight

trim-line nimmt normalerweise 3m-folien. aber frag zur sicherheit noch mal an, bevor du doch foliatec zum preis von 3m bekommst :wink: :lol:

Penta
14.06.2006, 15:25
Ja ok. Ich werd Foliatec, 3M bei Trimline und den Preis für ne SL Lumar mal einholen... so in 2-3 Wochen meld ich mich dann diesbzgl. nomal :)

Deathbrother
15.06.2006, 14:04
280Euro vom Fachmann für die hinteren drei Scheiben beim CTR
Und nur noch Trim-line - 3m kostet mehr und ist gleichwertig!

EJ2 Forever
15.06.2006, 15:36
Werd morgen auch mal n Angebot einholen. Was würdet ihr an meiner Stelle für ne Folie nehmen?? Nur Schwarz oder mit Verspiegelung???
Ist zwar Geschmacksache aber bei dem Hellblau Metallic ist das nicht so
einfach zu entscheiden!!!

Deathbrother
15.06.2006, 18:47
schwarzes auto - schwarz
silbernes auto - silber verspiegelt...

ATR-Meister
16.06.2006, 10:51
oder schwarzes auto = silber verpiegelt
silberens auto = schwarze folie

der kontrast machts :P

Deathbrother
16.06.2006, 13:23
Ich bin mehr für eine durchgehend schöne linie.... 8)

aber jeder muss schlussendlich selber entscheiden, was ihm besser gefällt!

Photoshop ist da sehr hilfreich... :wink:

ATR-Meister
16.06.2006, 14:09
da stimme ich dir vollends zu :)

EJ2 Forever
16.06.2006, 18:02
Das wär sicherlich hilfreich. Ich würde eher eine ganz tief Schwarze nehmen, meine bessere hälfte meint aber das verspiegelt besser aussehen würde. und die hat meistens recht :(
Hab mir vorhin n Angebot eingeholt. 280€ mit 3M Folie, ist glaub so n Standart Preis mittlerweile.

Penta
17.06.2006, 13:05
Wer macht dir das für 280 EUR, also bei wem hast du da nachgefragt?

elGusano
17.06.2006, 13:22
Also schwarz find ich auch nicht mehr so prickelnd... ich hab eigentlich seit Jahren immer die Chromolux drin, nur noch nicht bei meinem aktuellen Acci. Ich find die leicht spiegelnden Folien wesentlich edler als das schwarze Zeugs (was im übrigen nur zu schwarzen Autos passt)

Penta
17.06.2006, 13:26
Von der Chromolox kann man auf den Fotos aber nix erkennen, kann das sein?

elGusano
17.06.2006, 13:29
Von der Chromolox kann man auf den Fotos aber nix erkennen, kann das sein?

Les bitte nochmal meinen Post und antworte dann nochmal :wink:

Penta
17.06.2006, 13:30
oh hatte das mit dem "nur noch nicht beim aktuellen" überlesen, sorry :)

elGusano
17.06.2006, 13:37
oh hatte das mit dem "nur noch nicht beim aktuellen" überlesen, sorry :)

nix für ungut :wink: Geplant hatte ich es schon länger, auch für die vorderen Seitenscheiben... nur geht mir immer noch bissl der Kackstift :/ Wollte eigentlich einmal im Leben ein Auto bei dem alles eingetragen ist :roll:

Penta
25.06.2006, 17:18
Also von den Foliatec-Leuten hab ich folgende Antwort erhalten:

Hallo [...],
der Komplettpreis für Ihren PKW beträgt 310,-- Euro. Da es eine Limousine ist müssten Sie vor dem Einbau die Hutablage ausbauen, sonst können wir die Heckscheibe nicht tönen. [...] [sic]

Was soll ich dazu denn bitte sagen?! Ich bau doch net in meinem neuen CN1 die ganze Hutablage aus wo die Boxen usw drin sitzen! Das kann doch net wahr sein heilandsack oder wie seht ihr das?

ATR-Meister
25.06.2006, 17:25
naja, wie gesagt, ich würde es bei denen so wieso nicht machen lassen wg foliatec :wink:

aber was der typ meint:
die verkleidung der hutablage muss runter, damit es ordentlich gemacht wird. und glaub mir:besser du machst die runter als die jungs :P wenn du verstehst....

Penta
25.06.2006, 18:04
Ok verstehe ;) Hab eh kein Bock auf Foliatec nachdem man überall nur mittelmässig bis schlechtes darüber hört. Ich will ja für mein Baby nur das beste ;) Dummerweise meldet sich der 3M/Trim-Line Händler net und für SL Lumar finde ich in der Umgebung niemanden.. naja muss mal weiter rumhören.

EJ2 Forever
25.06.2006, 18:20
Für 280 € kann man ja wohl n ausbau der Hutablage verlangen ohne das sie danach klappert oder kaputt ist!! Hab beim Trimline händler hier bei uns nachgefragt. Vielleicht kann mir das noch jemand shoppen, dann könnt ich mir das besser vorstellen!

Penta
05.07.2006, 19:14
So, in krasser Ermangelung an Alternativen habe ich heute nen Termin für nächsten Freitag zum Scheibentönen beim örtlichen FOLIATEC Händler gemacht (http://www.by-nachtigall.de). Das ist auch der Laden, der bei den Honda Händlern im Umkreis die Tönungen macht - ich hab rumtelefoniert ;)
Eingebaut wird mir die MIDNIGHT-REFLEX Super Dark Folie mit Wärmerückweisung: 85%, Lichtdurchlässigkeit: 5% und UV-Schutz: 99%.
Der Laden macht btw nen sehr guten, professionellen Eindruck und ich habe aufgrund der 5 Jahre Garantie die mir auf die Folie gegeben wird, auch keine Sorgen was Risse, Wellen, Bleichen usw angeht.
Werd euch mit Fotos aufm Laufenden halten ;)

Achja: kosten = 290 EUR, Hutablage kann ich drin lassen, nur die 3. Bremsleuchte muss ich vorher abschrauben.

Penta
13.07.2006, 14:54
Kann mir jemand nen Tip geben, wie man die dritte Bremsleuchte beim neuen Accord abbekommt? Was für Werkzeug benötige ich dafür?

Mitch
27.07.2006, 23:21
*rauskram*

MICH würd ja mal interessieren wo man die SLlumar als Privatmensch kaufen kann. Einbauen LASSEN kommt bei meinem 500Euro-Kombi nicht in Frage, wills also selbst machen. Nur wüsst ich gern wo ich die Folie herbekomm, will nicht den ATU-Scheiß kaufen müssen :/

nochda1
28.07.2006, 09:52
Hast Du mal direkt beim Hersteller nachgefragt : http://www.sl-llumar.de/ ?

Ich hatte vor 6 Monaten bei einem anderem Auto (Kia Picanto) die Scheiben mit Folien von denen tönen lassen.

Leider hatten sie mir nur eine Werkstatt nennen können und kostete mich 210 Euro.

Gruß