PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. Gang springt einfach raus??? Idee?



ACe
19.08.2004, 11:31
Hi,

Nachdem ich mir den neuen Motor eingebaut habe, kam es nach ein paar Kilometern bei konstanter Fahrt auf der Autobahn dazu dass der besagt Gang einfach raussprang. Das Problem tritt immer häufiger auf. Wenn ich fahre und beschleunige nur minimalst, dann fühle ich wie der Schaltknüppel zurück gedrückt wird. Gehe ich vom Gas, geht er wieder in die normale Position des eingelegten 5. Ganges. Gehe ich wieder auf's Gas, kommt er wieder zurück. In den anderen Gängen passiert das nicht. Aber nach mittlerweile 500km so gefahren, geht der 3. Gang jetzt auch manchmal sehr schwer rein. Was mir auch aufgefallen ist, der S-Hebel hat sehr großes Spiel wenn ein Gang eingelegt ist. Ach so, all diese Probleme gab es vorher nicht. Sind sozusagen von jetzt auf gleich.
Kann das daran liegen dass ich eine neue Kupplung habe die nicht richtig trennt? Ich werde heute mal entlüften.
Oder liegt das am Gestänge? Ich muss dazu vllt sagen, dass wir, als der Motor ausgebaut wurde, die lange Schaltstange am Getriebe drangelassen haben. Beim Tragen der Glocke kann es passiert sein dass da Druck auf das Gelenk ausgeübt wurde. Kann das Gelenk also vllt zuviel Spiel haben?
Das Getriebe kann nicht Matsche sein. Das war vorher astrein.
Any idea?

Danke.

21.08.2004, 20:42
Zu wenig öl drin
Wette ich mit dir :D

VooDoo
22.08.2004, 10:15
Bei nem kollegen hier ausm forum ist das auch vom einen auf den anderen tag gekommen. Beim Ihm war das 5 gangrad und die syncronringe kaputt, weil der vorbesitzer anscheinend das falsche öl benutzt hat...

MisterB
22.08.2004, 17:51
Zu wenig öl drin
Wette ich mit dir :D

löl
ich wette mit 8) :lol:

p0wL
22.08.2004, 18:26
sorry dass ich den thread hier missbrauche, aber vti2 kannst du mir endlich mein geld überweisen und meine pm's beantworten?!

austrian type-R
23.08.2004, 16:53
hab das Problem mit dem 4ten Gang, der geht nicht rein, nachdem er mir am Ring paar mal rausgehüpft ist. Der dritte Gang bewegt sich genau so wie du beschriben hast bei deiner 5ten.

Ich hab maximum Getriebeöl drin von Honda und das Getriebe ist NAGELNEU vom GSR...hab ich mit der US part nummer bei Honda bestellt. 2 Wochen hab ich gewartet....nunist es kaputt. LOL.......... :roll:

100km bin ich ohne Probs gefahren, schaltete wie BUTTER, auf einmal 4ter Gang nicht mehr dirn geblieben, hab ich hald von 3 auf 5 geschaltet, bei meinem Drehmoment gehts ja :P ......der retourgang geht auch nicht mehr. Also, ich hab mom nur 1,2,3 und 5 zur verfügung. riesen fuck. Mein altes Getriebe hat nie probleme gemacht, auerß das ich 3 LAger jetzt neu gebraucht hätte und 2 Syncronkörper, das kommt mit Arbeit auf ca. 1000 Euro + die ungewissheit obs nicht bald wieder probs gibt, da hab ich mir gleich ein neues GSR um 2150 Euro gekauft.

Lightstorm
23.08.2004, 17:39
Also, ich hab mom nur 1,2,3 und 5 zur verfügung. riesen f*ck.

Hast Du's gut! Ich hab nur 1,2,3 und 4. 5 ist weg... :/ Obwohl n "neues" HingiATR-Getriebe drin ist. :x :cry: