PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportauspuff Unterschiede Kontrolle?



autlegend
02.06.2006, 19:46
hi alle,
gibts eigentlich bei Sportauspuffanlagen Unterschiede bei den Gutachten?
Ich meine damit,gibts welche bei denen einfach eine Eintragung im Zulassungsschein reicht oder gibts wiederum welche bei denen man ein ABE mithaben MUSS!

Es geht mir dabei nämlich um die Polizeikontrolle.Ich weiß nämlich nicht ob eine Eintragung alleine reicht oder ob ich aufgefordert werden kann ein ABE vorzuweisen.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke! :)

leunamEJ9
02.06.2006, 19:49
Nabend,

wenn der auspuff eine abe hat, brauchst den nicht eintragen lassen.
einfach die abe im fahrzeug mitführern.
wenn du den auspuff eintragen lassen willst (und eingetragen hast), brauchst du die abe nicht mehr mitführen.
aber wie geschrieben, wenn der auspuff eine abe, nur den zettel mitführen und alles ist gut

mein 130mm nnomo pott hat zwar eine abe, hab ihn aber trotzdem eintragen lassen. wenn man jede woche 2 mal angehalten wird und jede kontrolle 30 min dauert weil die grünen nicht mit der englischen abe klar kommen.jetzt steht er im schein, die grünen gucken sich nur kurz das typenschild unterm pott an, vergleichen mit den angaben im fahrzeugschein und gut ist. dauert nur 5 min. :D

MfG

Prelude-Freak
02.06.2006, 20:16
wenn der pott nen e zeichen hat braucht man nicht einmal die abe mitnehmen! :wink:

CRX_Fan
02.06.2006, 20:35
ui da wäre ich aber vorsichtig - man muss ja auch sehen ob der Pott für dieses Auto zugelassen ist

Prelude-Freak
02.06.2006, 20:59
ui da wäre ich aber vorsichtig - man muss ja auch sehen ob der Pott für dieses Auto zugelassen ist

das ist dann deren problem!

MeHase
02.06.2006, 21:07
wenn die aber keine lust auf deine faxen haben, ist das wieder dein problem

plotz

Prelude-Freak
02.06.2006, 21:22
das regelt dann mein anwalt! :wink:

playajazzy
02.06.2006, 22:25
das regelt dann mein anwalt!

...und solange er das regelt, fährst du mit der Bahn. :P


MfG

Murfi
03.06.2006, 09:17
Die ABE muss man laut gesetz nicht mitführen :wink:

Is aber schon zu raten wenn man eine hat die au mitzunemmen, is dann wahrscheinlich nich so stressig

autlegend
03.06.2006, 10:12
mir gehts darum dass ich zuerst einen Auspuff eintragen lassen will und daher kein ABE mehr mitnehmen muss,anschliessend will ich einen anderen Auspuff montieren(Marke dürfte ja wohl bekannt sein :D )und mit dem rumfahren.Will damit erreichen dass die nur noch in den Zulassungsschein schauen "aha da steht zB. Powerrohr" und schon hat sich die Sache.Keine Nummer oder sonstiges,hoffe das klappt so,wie ichs mir vorstell :D

CRX_Fan
03.06.2006, 11:40
Die ABE muss man laut gesetz nicht mitführen

Steht aber in der ABE, das sie auf verlangen vorgezeigt werden muss, und im Auto mitgeführt werden muss (wenn das Teil nicht eingetragen ist)

autlegend
04.06.2006, 19:45
Die eigentliche Frage wurde aber noch immer nicht geklärt.
Is es möglich dass

Auspuff eintragen lassen
steht nur zB. "Powerrohr" im Zulassungsschein
@Kontrolle muss man keine Nr/ABE vorlegen da eingetragen im ZLS

würde das funktionieren oder...?

CRX_Fan
04.06.2006, 19:49
klar kannste z.b. nen Pott eintragen lassen und dann das serienmäßige Typenschild entfernen und mit Schlagzahlen die Nummer reinhauen, die dann im FZ - Schein steht...

Aber jeder Bullizist ist anders drauf bei einer Kontrolle...Du kannst sagen, da es eingetragen wurde, haben die die ABE einbehalten beim TÜV und fertig...

Greetz,
Ben