PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme nach dem Tanken eg4



streetracerC
03.06.2006, 16:00
musste vorhin nachdem Tanken die Zündung ein paar mal an und aus machen bis er endlich angesprungen ist, hatte das schon mal jemand.
Die Leitungen etc. müssen dicht sein, es hatte nämlich beim öffnen des Tankdeckels "gezischt".l

Kann mir jemand weiter helfen?!

Liquidc
03.06.2006, 16:30
vielleicht schlechter sprit?spritfilter zu? oder sogar Diesel getankt? :lol:

war motorkontrollleuchte an?

Pastrana
03.06.2006, 16:35
benzinpumpenrelai? hauptrelai?
wenn du die zündung anstellst mußt du die pumpe surren hören und höhe lenkrad kurz knacken bzw klick machen. tippe auf relai.
mfg

streetracerC
03.06.2006, 16:41
klicken tuts, ja , aber nicht jedes mal.pumpe hört man auch, ist aber nur nach dem tanken passiert, hab vorhin nochmal probiert, ging sofort an.
was kostet das hauptrelais?und welches ist es, welcher steckplatz?

streetracerC
03.06.2006, 16:46
vielleicht schlechter sprit?spritfilter zu? oder sogar Diesel getankt? :lol:

war motorkontrollleuchte an?

hab benzin getankt, benzinfilter bei letztem ölwechsel mit getauscht, dort ist aber alles dicht.

tOobi
03.06.2006, 17:08
Hab ich auch manchmal... muss ich nur 5min warten dann gehts nur am und zu bei billig tanken :)

streetracerC
03.06.2006, 17:38
Hab ich auch manchmal... muss ich nur 5min warten dann gehts nur am und zu bei billig tanken :)


war bei shell....... :lol:

Para
03.06.2006, 20:21
Wenns das Benzinpumpenrelai war, rausnehmen und alle Lötstellen
neu machen hat bei mir auch geholfen.


MfG

AmokKAlex
03.06.2006, 22:12
kraftstofffilter wechseln... nich gasgeben beim anlassen und mal zündkerzen austauschen die waren bestimmt nass oder so

EG4-racer
04.06.2006, 18:45
kenne das Problem auch. Liegt aber definitiv nicht am Sprit. Das war bei mir öfters der Fall, wenn ich das Auto nur kurz aus gemacht hab und dann wieder anlassen wollte.
Weiß aber bis heute nicht was das war. (Auto ist verkauft) :-?

nörmchen
05.06.2006, 13:23
is zu 100% das spritpumpenrelais hab vor paar jahren im crx das selbe problem gehabt und im civic auch schon oft. sitzt auf der fahrerseite irgendwo nähe sichrungskasten. die dinger gehen oft mal kaputt.

Jey
05.06.2006, 13:36
vielleicht schlechter sprit?spritfilter zu? oder sogar Diesel getankt? :lol:

war motorkontrollleuchte an?

hab benzin getankt, benzinfilter bei letztem ölwechsel mit getauscht, dort ist aber alles dicht.

Sicher ? Ich hatte letztes Jahr mit dem Motorrad den Fall das mein Bike total unrund lief und geraucht hat wie blöde nach dem Tanken. Dann hat sich herausgestellt das die Tankstelle bei der letzten "Spritlieferung" 2000 Liter Diesel in die Super Tanks bekommen hat !

MFG Jochen