PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abblendlicht CN1



EJ2 Forever
03.06.2006, 18:11
Hi Leutz,

ich hab soo ne Wut im Bauch :x
Ich wollte grad meine Abblendleuchten gegen neue philips tauschen und
musste entsetzt feststellen das die bei honda nicht mehr ganz dicht in der birne sind!! Ich bekomm die dinger einfach nicht raus, da braucht man kinderhända, aber solche hab ich leider nicht!!!!!! Habt ihr nicht irgendein tipp solange meine hände noch funktionieren??

Danke

funztnet
03.06.2006, 18:15
Hi Leutz,

ich hab soo ne Wut im Bauch :x
Ich wollte grad meine Abblendleuchten gegen neue philips tauschen und
musste entsetzt feststellen das die bei honda nicht mehr ganz dicht in der birne sind!! Ich bekomm die dinger einfach nicht raus, da braucht man kinderhända, aber solche hab ich leider nicht!!!!!! Habt ihr nicht irgendein tipp solange meine hände noch funktionieren??

Danke

löl viel spaß!!! :D

aber ich sag dir was, wenn die dinger einmal runter sind gehts wie butter rein und raus ;)

wie das mit dem drahtbügel funktioniert weißte ja oder? bei mir ging nur der stecker nich von der birne.

EJ2 Forever
04.06.2006, 10:13
Danke, eigentlich müsst ich mich ja schämen, bin KFZ Elektriker und bekomm das nicht auf die reihe. Heutzutage ist es ja normal wenn man den ganzen scheinwerfer ausbaut, aber sowas hab ich noch nie gesehn!

Hansi
04.06.2006, 10:42
Moin ich habe es geschaft mit meinen normalen Händen. Du hast schon recht das es sehr fummelig ist und natürlich haben ich auch ein paar Hautabschürfungen. Den Scheinwerfer brauchst Du aber nicht ausbauen wenn Du das Kunststoffteil einmal gedreht hast dann hats Du die größte kraftanstrengung geschaft. Laß die Birne nicht fallen denn ich mußte schon zusätzlich eine neue kaufen grrrrrrrr wir konnten sie nict wieder finden. Natürlich hätte ich das Auto umdrehen können und dabei wäre sie rausgefallen aber..........

funztnet
04.06.2006, 13:40
Danke, eigentlich müsst ich mich ja schämen, bin KFZ Elektriker und bekomm das nicht auf die reihe. Heutzutage ist es ja normal wenn man den ganzen scheinwerfer ausbaut, aber sowas hab ich noch nie gesehn!

naja sooo schlimm isses ja nicht. eigentlich nur den stecker abziehen, den metallbügel aushaken und die birne rausnehmen, fertig :) problem ist nur, dass der stecker so fest sitzt beim ersten mal. hab meine birnen nämlich 2 mal gewechselt und beim zweiten mal wars ne aktion von 20 sec.

übrigens auf der linken seite kann man den füllstutzen vom scheibenwischwasser aushaken, damit man mehr platz hat (zumindest beim diesel)

_deleted
04.06.2006, 17:50
Laß die Birne nicht fallen denn ich mußte schon zusätzlich eine neue kaufen grrrrrrrr wir konnten sie nict wieder finden. Natürlich hätte ich das Auto umdrehen können und dabei wäre sie rausgefallen aber..........

So ist es mir mit der Schraube von der Drosselklappe gegangen... :x
Hab dic nicht wieder gefundn, hab sogar den Spritzschutz abgebaut.
Aber Standlicht wechslel ich jetzt in 5min..kann das langsam schon Blind. :D

funztnet
04.06.2006, 18:31
Aber Standlicht wechslel ich jetzt in 5min..kann das langsam schon Blind. :D

geht ja auch nur blind oder steckst deinen kopf in den kotflügel? ;)

EJ2 Forever
05.06.2006, 09:08
Habs endlich geschafft! Die Teile sind Sau Hell, kann ich echt empfehlen.
Sind von Philips die Vision Plus, hatte Serienmäßig von Philips Longlife drin ???? Danke für eure Hilfe

nochda1
06.06.2006, 07:52
Hallo,

ich hatte mal von einer Freundin einen Neuen Kia Picanto zwischen den Händen und sollte die Scheinwerferlampen wechseln.

Irgendwie denken sich die Konstrukteure der Modernen Autos-"bauen wir das ganze mal so, dass die Leute beim Versuch entnervt aufgeben und in die Werkstatt rennen".

Ich habe es trotz Verletzungen und Kloofoten geschafft :-)!

Viel Spaß all denen, die einen Lampenwechsel noch vor sich haben.

Gruß

funztnet
06.06.2006, 10:06
naja ich denke es gibt schlimmeres. bei meinem chrysler musste ich vor dem lampenwechsel erstmal die scheinwerfer-höhenverstellung ausbauen... und dann hatte die birnenfassung so nen scheiß spannring, der durch seine unbearbeiteten stanzkanten immer für aufgeschnittene finger sorgte... ;)