PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Hilfe wegen Federn wechseln!



Confuser
03.06.2006, 21:05
Hi Leutz!

Also ich habe gerade mit 'nem Kumpel die Federn in meinem EJ9 gewechselt, doch nun hab ich 'nen Prob. Die vorderen sind drinne, aber die hinteren nicht! :(

Kann mir jemand sagen wie ich den hinteren Stossdämpfer raus bekomme. Weil unten am Achsschenkel bekomme ich den Stossi nicht ab. Gibt es da irgendeinen Trick wie ich den Stossi vom Achsschenkel befreien kann? :-?
Weil da drinne is ja irgendwie 'ne Buchse oder so, die dreht sich auch mit.

esdeecee
03.06.2006, 21:14
den bolen an der fahrzeug seite rausziehen und dann abmachen?!

CRX_Fan
03.06.2006, 21:15
Hi!

Du brauchst doch NUR die Schraube unten vom Querlenker lösen?
Und dann eben oben im Kofferraum die und die wo die Bremsleitung dranne ist, dann kannste das Bein normalerweise rausziehen...

Allerdings ist die am Querlenker in den meisten fällen sehr sehr sehr festgegammelt...

Greetz,
Ben

Confuser
03.06.2006, 21:17
Jo das ist wohl mein Prob das der Stossi am Achsschenkel fest gegammelt is. Was kann ich da denn machen?


PS: Bitte sagt jetzt nich Stossis kaufen und den anderen abflexen, dafür habe ich kein geld, es sei denn jemand verkauft welche. Würde auch originale nehmen. ;)

esdeecee
03.06.2006, 21:19
ne dose wd40 drauf, einwirken lassen und viel gewalt :D

CRX_Fan
03.06.2006, 21:19
Kannste nur immer wieder mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen und immer wieder mit dem Hammer gegenkloppen....und mit nem Drehmomnet Schlüssel versuchen...oder mit Verlängerung

Confuser
03.06.2006, 21:24
Also einfach von oben und von der Seite drauf sprühen und einwirken lassen oder was?

CRX_Fan
03.06.2006, 21:27
Yo die ganze Schraube ringsrum und auch die Mutter ordentlich einsprühen, einwirken lassen draufkloppen und immer wieder von vorn, bis sie will...

Oder wenn genug platz ist, vielleicht die Schraube abflexen, weil man sollte dann sowieso neue nehmen..

Confuser
03.06.2006, 21:33
Wo soll ich denn die neue Schraube her nehmen? Das ist eine scheiss Idee! :eek: Schliesslich ist jetzt Wochenende und Feiertag und nächste Woche muss ich beschissen arbeiten das ich mir die nicht kaufen kann.

Also wir probieren es morgen Nachmittag mal mit ganz viel einsprühen und gegen hämmern und so. :wink:

Confuser
03.06.2006, 21:34
Und noch 'ne Frage, die Mutter ist doch nicht angeschweisst oder? Weil sieht nämlich so aus, kann aber auch an dem Gammel/Rost liegen das es so aussieht.

CRX_Fan
03.06.2006, 21:40
mit Schraube meinte ich, wenn alles nichts hilft und man noch ne Schraube liegen hätte! :) Man MUSS die ja nicht mitwechseln, nur wenn man schonmal den Kram auseinander hat, könnte man ja für 1 EUR gleich ne neue Schraube reinhauen...(Aber kriegste glaube ich sowieso nur bei Honda)

Die sollte nicht angeschweisst sein!
Ist eben auch so eine Art Krankheit, das die Hinten nur so extrem schwierig abgehen...war bei mir auch so und bei einigen anderen die ich kenne...

Bevor ihr aufhört, Hämmer nochmal gegen und Sprühe ein und lass über Nacht einwirken.

Und macht nicht zu laut morgen, nicht das sich die Nachbarn beschweren auf nem Sonntag :P

BB1-FineArt
03.06.2006, 21:50
also ich hatte beim ej9 eigentlich keine probs.

der wagen war grad drei jahre alt. vielleicht lags ja dadran?


hab aber bei meinem cousin auch die federn getauscht. seiner ist ein ´96, meiner ein ´00.

aber auch bei ihm ging alles wunderbar ab.

hatte nur probs beim wieder einführen der schraube, der träger hat sich um einen millimeter immer weggedrückt.
ging dann am schluß aber doch.


mach halt wd40 drauf, oder paar gezielte schläge auf den schraubenkopf, aber aufpassen das du die ecken nicht triffst.
hilft meistens auch schon das bissl hauen.

Confuser
04.06.2006, 13:38
So, also wie machen gleich weiter und ich hoffe das wir das hinbekommen.

CRX_Fan
04.06.2006, 13:40
Viel Glück! :P