PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf Honda Accord



drakkar99
19.08.2004, 14:09
Hallo,

habe mich mal bei euch angemeldet weil ich mir eventuell einen honda accord Bj 94 mit 2ltr kaufen möchte. würde gern erfahren wie so das allgemeine fahrgefühl mit dem auto ist und ob ich da mit reperaturen rechnen muss oder ob es ein sehr zuverlässiges auto ist.

danke im vorraus

_deleted
19.08.2004, 14:44
auto ist prinzipiell sehr unanfällig.Solltest aber bedenken, dass das auto 10Jahre alt ist.Könnten schon einige verschleissteile kommen.Achte unbedingt auf den Zahnriemen, ob der schon erneuert wurde!

drakkar99
19.08.2004, 14:56
danke erstmal.
nach wievielen km muss der zahnriemen bei dem wagen gewechselt werden?

serhatcoupepower
19.08.2004, 15:37
100tkm oder 6 jahre, oder?

Jochen
19.08.2004, 16:01
Hallöchen


100tkm oder 6 jahre, oder?

Korrekt!

Ein 94er Accord, das wäre dann ein CC7. Das ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Auto, die Motoren halten bei entsprechender Pflege ewig. Ich würde allerdings genauer auf die Verschleissteile schauen. Vor allem Bremsen, Stossdämpfer u. Auspuff. Die sind bei Honda sehr langlebig und da kann es schonmal sein das selbst bei einem 10 Jahre alten Auto noch die ersten drin sind, die dann höchstwahrscheinlich austauschreif sind! Wichtig wäre auch das der Vorbesitzer regelmäßig die Ölwechsel hat machen lassen (alle 10000km) und einen Blick auf die Achsmanschetten solltest du werfen. Ansonsten kann man so ein Auto problemlos kaufen!

Schöne Grüße
Jochen

SAPDASH
19.08.2004, 17:00
Wichtig sind wie bei jedem Honda die Radläufe und das schiebe dach, mal nach rost schauen sonst wie schon gesagt die verschleißteile! aber generell kannst bei nem accord nichts falsch machen, aber aufpassen oft sind sie viel zu teuer angeboten!

Deathbrother
19.08.2004, 20:17
rechts und links hinten bei der fuge zwischen stoßfänger und blech guggen, ob da rost ansitzt...
achsmanschetten je nach laufleistung...
dichtigkeit des schiebedachs (hamma eh scho gsagt)

aber sonst seeehr fein der CC7....

drakkar99
20.08.2004, 12:30
ich danke euch für eure hilfe.
bin bei meiner suche bin ich auf honda accord coupe gestoßen...allerdings ich denke mal der vorgänger (ziemlich eckig aber sehr schick für das alter)...gilt die zuverlässigkeit auch schon für diese modelle? ach ja und kann mir jemand eine realistische angabe zum verbrauch (stadt) des cc7 machen?

Deathbrother
20.08.2004, 13:16
ist dann der CD7 und auch sehr zuverlässig !
von den Problemen her in etwa gleich...

Jan@cc1
20.08.2004, 17:07
wie? Du hast einen Honda Accord Coupe gefunden, vorgänger vom CC7, richtig? Der Vorgänger vom CC7 war als Limo der CB3 mit 90/110/133 (alle 2,0l) PS und der CB7 mit 150 PS (2,2l), als Aerodeck CB8/CC9, aber den meinst du wohl nicht?! Und als Coupe der CC1 (133 ps)...so einen fahre ich...hier mal ein bild zu orientierung:
http://people.freenet.de/snap122/accord6.JPG

Falls du nun den CC1 meinst: Kauf ihn dir! 8) kannst gerne mich sachen fragen!

Deathbrother
20.08.2004, 17:42
hmmm kann ich auch falsch verstanden haben...

SAPDASH
21.08.2004, 12:24
Die von uns genannten probleme kann man generell auf alle Hondas übertragen, klar kommt bei dem einen oder anderen modell etwas dazu und etwas ist weniger betroffen aber man weiß ja nie lieber zuviel gucken als übern tisch gehauen werden!

Also wenn es sich um den CD9/7 hält kannst du so mit 8-9 Liter rechnen.
Wenn man schleicht kann man drunter koommen und wenn man voll durchtritt drüber aber das sind so normale werte!

Unterschied:
CD9 (136PS 2,0l)nicht für deutschland gebaut worden(hab trotzdem einen:D
CD7 (150PS 2,2l)

drakkar99
22.08.2004, 13:59
@jan@cc1
genau so ein coupe hab ich gefunden...von 93 mit knappen 110tkm für 2400..ist der preis gerechtfertig?

hab am wochenende einen cc7 probegefahren..bin ja begeistert vom platzangebot vorne...allerdings fand ich den motor in höheren drehzahlen etwas rauh...ist das typisch für den typ?

bin jetzt schwer am überlegen obs der cc7 oder das vorgängermodell als coupe wird...:-(

Jan@cc1
22.08.2004, 16:03
ätsch, ich hatte recht!!! :D

also, ich empfehle dir den CC1, also das vorgängermodell, wie du ihn nennst 8)

hab ihn im Mai gekauft, 118000km, für 2500 vom Händler. Er hat ihn mir für 2500 angeboten, und als ich dann gesagt habe, dass die hinteren Radläufe gemacht werden müssen (rost), die Zylinderkopfdeckeldichtung neu muss weil sie sifft und die Bremsen neu müssen (starkes ruckeln, hattest probleme das Lenkrad festzuhalten bei ner vollbremsung), hat der Händler gemeint, dass er mit dem Preis nicht weiter runter kann, wir aber dafür festpreis machen, d.h. wenn noch was dazukommt fürn tüv, muss ich das nicht zahlen. Im Endeffekt lief es dann so, dass der lackierer ausversehen die hinteren Radläufe komplett lakiert hat, ich einen neuen Auspuff bekommen habe und einen Mietwagen für 4 Tage weil sie nicht rechtzeitig fertig waren!
Der ADAC hate übringens gemeint, dass auto sei noch 3500 Wert.

Was zu den Kosten: Ich zahle knapp 1000€ Haftpflichversicherung pro Jahr, bei 100%. Steuern sind 280€ pro Jahr meine ich. Ist halt leider Euro 1 und kann nicht umgerüstet worden. Wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre (ca. 12km, mix zwischen Landstrasse und Dörfern) liegt der Verbrauch bei 8,5l/100km. Wenn du ihn aber auf der Autobahn trittst, hab ich bis jetzt maximal 11,2l/100km verbraucht.
Was ich nicht so gut finde, ist, wie bei allen Hondas glaube ich, das Ölwechselinterwall von 10000km. Aber wenn mans selber macht/machen kann hält sich das von den kosten in grenzen.

So, fahrspaß ist richtig hoch finde ich! Ürbingens hat meiner Geschwindikeitsabhängige Lenkung. D.h.: Ich fahre langsam, lenkung geht leicht, ich fahre schnell, lenkung geht schwerer. Sehr angenehm beim Einparken (vor allem wenn man davor keine Servo gewohnt war!!).
Bei mir war es halt so, ich habe ca. 1monat nach nem neuen Auto geschaut, wollte mich dann für eins entscheiden (alles keine Honda). Habe mich dann durch zufall in das Coupe gesetzt.....naja, es war liebe auf den ersten Blick. Hat mich sofort überzeugt.......

Was gibts sonst noch? Wie alle Hondas sollte auch der CC1 mit Ngk Zündkerzen fahren. Ist wirklich ein unterschied, ich hatte von anfang an Beru, hab sie vor kurzem gewechselt.......merkbarer untrschied.

Achja, du solltest nachfragen wann dass letzte mal der Zahnriemen gemacht wurde! Wechselintervall alle 100000km oder 5 Jahre.

Tuningmöglichkeiten gibt es! Hab zwar am anfang gedacht no chance, aber es gibt doch einiges. Angeblich kann man aus dem Motor für unter 1000€ 150 PS raushohlen. Ansonsten gibts Auspuffanlage (MSD habe ich noch keinen gesehen) inkl. Fächer, tieferlegung, Gewindefahrwerke, von TSS ein Spoilerpaket (was mir aber nicht gefällt...).....Felgen auch genug.

Mhm, interessiert dich vielleicht auch noch: Höchstgeschwindigkeit ist eingetragen 200km/h (bin vollbeladen aber laut Tacho schon 218km/h gefahren), laut werksangabe ist die beschleunigung von 0-100km/h 9,4 sec.

Achja, der fahrkomfort ist super! 800km am Stück ist kein problem, keine Rückenschmerzen vom sitzen oder so!

Ich bin voll und ganz von dem Auto überzeugt! Hoffe das hat dir geholfen! Wo wohnst du denn? Vielleicht kann ich mir den Wagen ja mal anschauen?

sers
Jan

drakkar99
22.08.2004, 16:34
euro 1..hui naja dann werdens ja weit über 300 ab 2005.
ich komme aus sachsen anhalt...wenn du in der nähe wohnst???
was mich noch interessiert..ist ads platzangebot genauso wie im cc7?
ist sehr wichtig da ich (1,90m) schon mehrer wagen probegefahren bin..u.a. ein mazda xedos und dort meiner meinung nach der platz als fahrer zu eng bemessen war.

Jan@cc1
22.08.2004, 16:45
nee, sachsen ist mir dann doch zuweit (BaWü).

Im CC7 saß ich noch nie. Aber ich bin 1,93. Perfekt ist der CC1 da nicht. Aber eingeltich sind das von meiner Erfahrung her eh nur Vans, LKW's oder Geländewagen. Ist halt so, dass ich gerne noch platz über meinem Kopf habe. Aber anstoßen oder sowas tue ich nicht. Timekiller hier aus dem forum ist den CB3 gefahren, im endeffekt von der Karosserie das gleiche auto mit 4 Türen. Der ist 1,98 meine ich und hatte auch keine probleme.
Dürfte kein problem für dich sein!
Was mir am platz halt gefallen hat ist das riesen amaturenbret...ist irgendwie alles sehr luftig gebaut. Gerade eben wegen meiner größe.
Achja, ich bin auch schon mit dem Auto mit insgesamt 4 leuten und gepäck für 1 1/2 wochen plus 2 Subwoofern in Urlaub gefahren.......wenn man hinten sitzt darf man halt nicht über 1,80 oder so sein, aber das ist für die auch kein roblem. gut überstanden :D

newer82
24.08.2004, 13:11
hi,

habe auch das Platzproblem , schade das beim CC9 den der Fahrersitz nicht höhenverstellbar ist ! :(

..werde das Teil auch wieder verkaufen , obwohl ich die Form soo geil finde ! ..erinnert mich an einen BMW ! *g*

N82

_deleted
24.08.2004, 15:24
verkaufen, nur weil der sitz nicht höhenverstellbar ist... :-?

newer82
24.08.2004, 15:41
hi,

ja ! hab halt beim Kauf nicht drauf geachtet !! ..weil ich der Meinung war ,das Fahrersitze in der Regel alle auch höhenverstellbar sind ! hab mich da wohl reirrt !

ich möchte ja auch halbwegs bequem fahren, fahre ab und zu noch 2 andere Autos und wenn ich dann wieder in den Honda steige , naja !

Ich wollte damals unbedingt einen Kombi und mir hat der Aerodeck schon von der Optik her immer gut gefallen .


n82

_deleted
24.08.2004, 15:43
kann dir da nicht ganz folgen... :roll:
kauf dir einfach 2 sportsitze, fertisch! :wink: